August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 09.02.2018, 9:52 Uhr

Eingeweichte Haferflocken - auch fürs Baby?

Guten Morgen,

ich frühstücke immer über Nacht eingeweichte Haferflocken, sie Quellen so 10-12h. Dazu etwas Joghurt, Milch und Obst. Wäre das nicht auch ein Brei mit dem ich die Beikost starten könnte? Sie ist ja noch nicht die Mengen, mit denen ich die 200ml erlaubte Kuhmilch am Tag überschreite und auch am Obst könnte ich ja erstmal vorbeilöffeln.
Ist nur so ein Gedanke gewesen, ich würde natürlich auch mit Gemüsebrei beginnen.

BTW: hat jemand einen Thermomix?

 
3 Antworten:

Re: Eingeweichte Haferflocken - auch fürs Baby?

Antwort von JuJaKo am 09.02.2018, 10:26 Uhr

Habe mit Baby Haferfocken die Einführung gestartet. Allergings die von Rossman ab 4. Monat da sie in Sekunden aufweichen und echt wie Kleister dünn sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeweichte Haferflocken - auch fürs Baby?

Antwort von Jemalu1111 am 09.02.2018, 11:44 Uhr

Ich wüsste nicht was dagegen spricht
Ich selber gebe zum Brei auch Vollkorn Haferflocken (blütenzart) dazu.
Mittags dienen die als Fleischersatz weil ich nicht jeden Tag Fleisch geben möchte..gibt da tolle Rezepte für z.b. Kohlrabi-Kartoffel-haferflockenbrei.
Nachmittags gebe ich ein paar Haferflocken dazz damit er Getreide-obst-brei bekommt.
Ich lasse die Haferflocken allerdings im Wasser quellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeweichte Haferflocken - auch fürs Baby?

Antwort von Juliette-Baguette am 09.02.2018, 19:53 Uhr

Klar Versuch es! Am Ende geht es nur darum dass den kleinen schmeckt was sie bekommen und (sofern es einestages nur noch Brei gibt) die erforderlichen nährstoffe aufgenommen werden.

Wir expimentieren auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.