August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 26.02.2018, 14:37 Uhr

Beikost und Stillen

Hallo Mädels,

Wie handhabt ihr das mit Beikost und Stillen?
Seit gestern bekommt Mausi mittags Möhre.
Biete ihr auch Wasser an, was sie auch annimmt.
Danach noch stillen? Oder ist das zu viel?

Und ab wann habt ihr den ersten Obstbrei gegeben?
Sobald Möhre, Kartoffel, und 'Menu' durch waren, sprich nach 3 Wochen?

Liebe Grüße
Brita

 
8 Antworten:

Re: Beikost und Stillen

Antwort von Jemalu1111 am 26.02.2018, 15:26 Uhr

Ich habe so lange die flasche nach den Mahlzeiten angeboten, bis er so ein Gläschen bzw die selbst gekochte portion gegessen hat. nach 10tagen ungefähr hat er 100-120g gegessen und wollte auch nichts mehr danach.

Obstbrei bzw Getreide-Obst'Brei gab es bei uns 4Wochen nach Beikoststarkt.
Jetzt, 5wochen nach einführen dieses Breis wollen wir mit abendbrei starten.

So viel ich weiß brauchen die kleinen erst zusätzlich Flüssigkeit wenn alle 3 Mahlzeiten ersetzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stillen

Antwort von Juliette-Baguette am 26.02.2018, 15:34 Uhr

Wenn sie noch Hunger aber schon aufgegessen hat, biete ich ihr die Brust an. Wenn nicht dann nicht.

Wir richten uns da ganz nach der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stillen

Antwort von Minnimiii-hit am 26.02.2018, 15:35 Uhr

Also wir sind derzeit bei Kartoffel Gemüse brei angekommen.. Wir machen hier ganz langsam und entspannt. 2x hatte ich ihm was zu trinken angeboten aber mehr das er die Flasche zum Spielen und Kennenlernen hat. Stillen tu ich dann wann er sich meldet. Geb ihm den brei meist so gegen 11.30uhr da hat er weder richtig Hunger noch ist er richtig satt. Da klappt der brei am besten und die brust verlangt er danach auch nicht gleich. Mache etwas Öl mit in den brei zur Nährstoff Aufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stillen

Antwort von CarrieAnn am 26.02.2018, 16:10 Uhr

Genauso mache ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stillen

Antwort von Thiara82 am 26.02.2018, 18:54 Uhr

Hi Brita,

wir haben auch gleich von Anfang an Wasser aus dem Schnapsglas mit angeboten. Sie trinkt immer 3-4 Schluck. Mehr soll es ja auch nicht sein.

Wenn sie mal eine Breimahlzeit annähernd komplett isst, dann stille ich danach nicht. War aber erst 2 mal der Fall. Ansonsten biete ich ihr danach immer noch die Brust an.

Den zweiten Brei haben wir nach ca. 6 Wochen erst angefangen, aber zur Zeit haben wir Probleme mit der Verdauung
Uns wurde gesagt, dass man (sofern eine Mahlzeit komplett ersetzt wurde) immer einen Brei pro Monat neu einführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stillen

Antwort von MamimitSohnemann am 26.02.2018, 19:23 Uhr

Huhu
Also unser Hase bekommt bereits seit dem 4. Monat Brei. Er ist nun 6 1/2 und braucht immer noch Milch im Anschluss (mittlerweile Pre, vorher Stillen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stillen

Antwort von Sternchenhimmel am 26.02.2018, 19:54 Uhr

Bei uns gibts essen wenn wir auch essen und Stillen wenn Mini stillen will =) Das muss nicht unbedingt im zeitlichen Zusammenhang stehen. Ich biete ihm nicht nach jeder Mahlzeit die Brust an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stillen

Antwort von Bri_Ko am 27.02.2018, 13:14 Uhr

Danke Mädels!
Dann verfahre ich weiter so, dass ich anbiete und schaue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beikost und stillen...

Hallo Ihr lieben.. sagt mal: gebt ihr jetzt im beikost alter auch was anderes ausser MuMi zu trinken?? den unser kleiner verweigert jegliches Trinkgefäss, und man liest ja so oft, dass die kids zum brei wasser o.ä. trinken sollen.. also unser kleiner wird tagsüber so oft er ...

von tina2003 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Beikost

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.