August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 06.02.2018, 13:16 Uhr

Baby dauermüde

Hi ihr lieben,

ich bin im Moment eher stille Mitleserin, aber jetzt muss ich euch doch mal was fragen: Sind eure Zwerge auch dauernd so müde? Mein kleiner wird nächste Woche 1/2 Jahr alt. Er geht um 7 abends ins Bett, Hunger hat er meist so gegen Mitternacht und dann nochmal zwischen 3 und 4. Dann schläft er so bis 8, wenn ich ihn irgendwann zu mir ins Bett hole. Spätestens um 9.30 ist er dann schon total quengelig und reibt sich die Äuglein. Er schläft tagsüber eigentlich nur in der Trage oder im KiWa beim Spazieren ein. Also packe ich ihn dann ein und er schläft sofort (ca. 1 Std., je nach Länge des Spaziergangs). Zuhause gibt es dann den Mittagsbrei. Nach oder schon während des Essens ist er schon wieder müde und will schlafen. Also gehe ich irgendwann wieder mit ihm raus und so weiter. Nachmittags schläft er dann nochmal. Und dann fällt er um 7 todmüde ins Bett...
Geht es euch auch so???

 
7 Antworten:

Re: Baby dauermüde

Antwort von Lilime17 am 06.02.2018, 13:58 Uhr

Ja, unserer wird ebenfalls nächste Woche 6 Monate alt und er ist auch ständig müde.
Zwischen 8 und 8.30 Uhr stehen wir auf. Dann mache ich uns beide fertig, wir frühstücken und dann ist spätestens um 10 Uhr der Vormittagsspaziergang zum Schlafen (meist 30 min von 60 min spazieren gehen) fällig. 11.30 Uhr quengelt er dann schon wieder, also gibt es Mittagessen für uns beide und spätestens 12.30 Uhr gehen wir Mittagsschlaf machen (gegen 13 Uhr schläft er zurzeit ein). Der Mittagsschlaf dauert 30 min bis 2 Stunden - vorausgesetzt, ich lege mich dazu. Ab 16.00 Uhr reibt er sich dann spätestens wieder die Augen. Manchmal schläft er dann noch mal 30 min im Wagen, wenn er 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat, kommt er eher nicht zur Ruhe und nörgelt dann trotzdem die ganze Zeit. Allerspätestens 18.30 Uhr machen wir ihn bettfertig und er schläft bei uns auf der Couch (meist auch nur 30 - 45 min). Um 20.30 Uhr gehe ich dann meistens mit ihm ins Bett. Nachts möchte er zurzeit alle 2 Stunden kurz eine Seite trinken. Am nächsten Morgen geht das ganze wieder von vorne los...

Da er so viel schläft, schaffe ich kaum etwas im Haushalt. Entweder ich muss mit liegen oder latsche draußen durch die Gegend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dauermüde

Antwort von Ilulissat am 06.02.2018, 14:05 Uhr

Hallo!
Bin eigentlich aus dem September, aber lese gern auch bei euch mit.
Mein Kleiner wird nächste Woche 5 Monate und ist auch dauernd müde!
Er schläft meist von 18:30-6:30 (wach abends und nachts jedoch oft auf und trinkt alle 2-3 Stunden), von 8:00-8:30, 10:00-10:30, 12:00-15:00 und manchmal nochmal gegen 16:30/17:00 für 30 Minuten. Er hält kaum länger als 1,5 Stunden durch und braucht dann leider lange zum Einschlafen.
Mein Kinderarzt sieht es locker - ich habe schon an Eisenmangel gedacht, aber scheint ja trotzdem noch im Normbereich zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dauermüde

Antwort von Mommy2be8.17 am 06.02.2018, 14:13 Uhr

Hier auch.
Ich steh um 6.30 mit den Großen auf, manchmal steht er mit auf oder er schläft weiter. Dann legen wir uns 7.15 wieder hin u. schlafen meist bis 10 oder 11 weiter. Um 12 wird er schon wieder müde u. schläft dann nochmal 30min. bis 2h.
Nach 1.5-2h schläft er dann nochmal ca. 30min. u. gegen 19/20Uhr wieder 30min. bis 1h.
Um 22.15 gehen wir dann alle gemeinsam is Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dauermüde

Antwort von QueenMum am 06.02.2018, 14:30 Uhr

Hi hier auch, wir können das allerdings toppen. Sie schläft meist von 20 oder 21 Uhr alleine bei uns im Bett ein bis um 8 Uhr mit 2-3 mal stillen. Sie wird dann wach weil die Große in die Kita geht spätestens um 10 gehts wieder hoch wo Sie dann bei uns im Bett gestillt wird und schläft manchmal mit 1 Stillmahlzeit bis um 17 Uhr. Sie macht jeden Schub sozusagen im Schlaf durch. Die Große war genauso und brauch heute noch viel Schlaf. An Haushalt ist aber nicht wirklich zu denken da die Große bespaßt werden will. Aber ich brauche keine Angst zu haben es ändert sich alles bald, denn sobald Sie mehr können geht der richtige Alltag los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dauermüde

Antwort von CarrieAnn am 06.02.2018, 15:36 Uhr

Hier auch! Alle 1,5-2h wird tagsüber für 30 Minuten geratzt. Bei gutem Wetter gehe ich raus. Sonst bleibt Federwiege oder manchmal Einschlafstillen und liegen bleiben.
Weiß jemand ab wann der Rhythmus tendenziell durchbrochen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dauermüde

Antwort von Murmel2017 am 06.02.2018, 16:35 Uhr

schön wäre es bei uns ist es das krasse Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dauermüde

Antwort von Juliette-Baguette am 06.02.2018, 17:01 Uhr

Bei uns war es ja immer genauso wie bei euch. Seit ca. 2 Wochen ist alles anders. Nachts und tagsüber wird deutlich weniger Schlaf benötigt. Meine Tochter ist jetzt fast 28 wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.