Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 17.08.2017, 17:23 Uhr

Zappelbaby ist oft knatschig

Hallo Mädls,

unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Wir sind sehr glücklich mit ihr. Sie zappelt allerdings sehr viel. Sie rudert oft wild mit den Armen und kommt dadurch schlecht zur Ruhe. Nachts schläft sie dank Pucksack ganz gut. Toitoitoi!
Tagsüber bleibt sie so gut wie nicht alleine liegen und weint dann recht schnell. Reden und streicheln beruhigt sie nicht. Erst wenn ich sie rausnehme und trage kommt sie ganz schnell zur Ruhe. Vor allem im Tragetuch, wahrscheinlich weil auch hier nicht gerudert werden kann. Ich kann das denke ich dauerhaft nicht leisten. Nach Stunden im Tragetuch (sie schläft dann gute 4 Stunden und das manchmal 2 x täglich) ist mein Rücken auch durch und ich bin durchgeschwitzt. Ich vermisse es echt mich frei bewegen zu können und einfach mal in Ruhe aufs Klo zu gehen, mir die Haare zu kämmen, Hundefutter herzurichten oder den Kinderwagen für einen Spaziergang herzurichten.
An manchen Tagen schläft sie auch im Kinderwagen, aber nur so lange er sich bewegt.
Jetzt gerade schläft sie auf meinem Bauch, so bin ich allerdings am Sofa festgewachsen. Manchmal kann ich sie auch auf die Seite legen, oft wacht sie dann aber gleich wieder auf.
Ich hab übrigens alles abgecheckt: Windel neu, kein Blähbauch, kein Hunger, bei der Osteopathin waren wir auch. Sie will nur Nähe, die ich ihr auch gern gebe, aber teilweise engt es mich auch ein.

Meine Nachbarin sagt ich soll sie schreien lassen. Ich halte das jedoch für unnatürlich und glaube ich richte damit mehr Schaden an.

Sie kann sich übrigens auch schon von der Bauchlage in die Rückenlage drehen. Hält den Kopf für kurze Zeit und dreht ihn.


Hat/Hatte noch jemand so ein zappeliges Kind?
Was macht ihr wenn euer Baby nicht alleine sein mag?
Bleibt das ein Leben lang so zappelig?
Schreien eure Babys in den Wachphasen auch noch viel?
Was macht ihr wenn sie z.B. wärend dem Autofahren schreien?
Wie lange denkt ihr bleibt sie so extrem anhänglich? (Wird mir keiner genau sagen können)

Freue mich über Antworten und Erfahrungen :)

Viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.