Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 17.08.2017, 17:23 Uhr

Zappelbaby ist oft knatschig

Hallo Mädls,

unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Wir sind sehr glücklich mit ihr. Sie zappelt allerdings sehr viel. Sie rudert oft wild mit den Armen und kommt dadurch schlecht zur Ruhe. Nachts schläft sie dank Pucksack ganz gut. Toitoitoi!
Tagsüber bleibt sie so gut wie nicht alleine liegen und weint dann recht schnell. Reden und streicheln beruhigt sie nicht. Erst wenn ich sie rausnehme und trage kommt sie ganz schnell zur Ruhe. Vor allem im Tragetuch, wahrscheinlich weil auch hier nicht gerudert werden kann. Ich kann das denke ich dauerhaft nicht leisten. Nach Stunden im Tragetuch (sie schläft dann gute 4 Stunden und das manchmal 2 x täglich) ist mein Rücken auch durch und ich bin durchgeschwitzt. Ich vermisse es echt mich frei bewegen zu können und einfach mal in Ruhe aufs Klo zu gehen, mir die Haare zu kämmen, Hundefutter herzurichten oder den Kinderwagen für einen Spaziergang herzurichten.
An manchen Tagen schläft sie auch im Kinderwagen, aber nur so lange er sich bewegt.
Jetzt gerade schläft sie auf meinem Bauch, so bin ich allerdings am Sofa festgewachsen. Manchmal kann ich sie auch auf die Seite legen, oft wacht sie dann aber gleich wieder auf.
Ich hab übrigens alles abgecheckt: Windel neu, kein Blähbauch, kein Hunger, bei der Osteopathin waren wir auch. Sie will nur Nähe, die ich ihr auch gern gebe, aber teilweise engt es mich auch ein.

Meine Nachbarin sagt ich soll sie schreien lassen. Ich halte das jedoch für unnatürlich und glaube ich richte damit mehr Schaden an.

Sie kann sich übrigens auch schon von der Bauchlage in die Rückenlage drehen. Hält den Kopf für kurze Zeit und dreht ihn.


Hat/Hatte noch jemand so ein zappeliges Kind?
Was macht ihr wenn euer Baby nicht alleine sein mag?
Bleibt das ein Leben lang so zappelig?
Schreien eure Babys in den Wachphasen auch noch viel?
Was macht ihr wenn sie z.B. wärend dem Autofahren schreien?
Wie lange denkt ihr bleibt sie so extrem anhänglich? (Wird mir keiner genau sagen können)

Freue mich über Antworten und Erfahrungen :)

Viele liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zappelbaby ist oft knatschig

Antwort von Krissiii88 am 17.08.2017, 20:35 Uhr

Hey, unser zappelt ahch ab und zu, wenn ich ihn aner wange streichel und meine hynd aufer brust lasse gehts einigermaßen... Aber mit der zeit wird er ruhiger. Tagsüber schläft er manchmal super und so wie gestern fast gar nicht was echt anstrengend ist, da wir auch noch einem 3jährigen zu hause haben. Hast du tagsüber pucken schonmal versucht, so als wenn er nachts schlafen würde, zumindest mittags. Ansonsten habem wir eine baby björn wippe, die bringt echt wunder wenn er schreit. Ansonsten denk ich einen geregelter tagesablauf ist wichtig. Irgendwann wirds besser auch mit dem schreien, is bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbaby ist oft knatschig

Antwort von Nillepu am 17.08.2017, 21:50 Uhr

Ich komme mal aus dem Juni rüber.
Mein großer Sohn, Mai 2014, war genauso.
Nur hat er sobald er müde wurde geschriehen und ist nur im Tuch eingeschlafen. Ablegen unmöglich. Tagsüber nur an mir hängend geschlafen.
Abends hat er sogar 30 min geschriehen...

Ich war ähnlich verzweifelt wie du. Mir fehlte einfach etwas Zeit für mich.
Rückblickenden kann ich sagen es geht vorbei...
Allerdings hat es bei uns 12 Wochen gedauert. (Von Woche 6-18) dann hat er zum einschlafen nicht mehr geschrien.
Schritt für Schritt hat er dann gelernt immer hin auf dem Arm einzuschlafen und ließ sich nach und nach auch immer besser ablegen.
Mit 5 Monaten ca. hat er dann ein richtig langen Mittagsschlaf im Bett gemacht 2-3 Stunden.
Außerdem schlief er am Vormittag immer im wagen.

Zu Beginn habe ich ihn dort auch gepuckt.

Hast du denn mal probiert ob deine kleine auf dem Bauch schlafen würde? So ist wach rudern auch schwer möglich.
( ich weiß man darf es nicht, aber mein kleiner ist ein absoluter Bauchschläger)

Schreien lassen war für mich nie eine Option und ich finde es wichtig Nähe zu geben. Falsch machst du so nichts...

Anschließend kann ich noch sagen, dass er auch heute mit 3 Jahre noch ein sehr aktives Kind ist.

Halte durch... sie werden so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbaby ist oft knatschig

Antwort von SunshineMummy am 17.08.2017, 22:55 Uhr

Hey.
Meine Tochter ist heute etwas über fünf Wochen alt und es könnte locker sie das Baby sein, über das du da schreibst :)
Seit Tagen möchte sie im Arm schlafen, getragen werden. Ich kann sie nicht ablegen, kann nicht in Ruhe aufs Klo, esse teilweise Butterbrote zum Frühstück während ich staubsauge und bin auch langsam mit den Nerven am Ende. Bei ihr ist es auch eindeutig die Nähe, die sie da sucht.
Ich kann dir zwar mit meinem Post nicht helfen, aber ich reiche dir die Hand :D du bist nicht allein!! :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbaby ist oft knatschig

Antwort von Silene am 18.08.2017, 8:52 Uhr

Bei meinem großen Sohn hatte ich das auch, dass er tagsüber nur in der Trage geschlafen hat, das fing auch ungefähr mit 8 Wochen an. Selbst in der Trage hat er sich teilweise noch in den Schlaf geweint oder war nur ruhig, wenn ich draußen rumgelaufen bin. Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das fertig macht.
Als er mir mit 4-5 Monaten zu schwer wurde, konnte ich ihn langsam daran gewöhnen, wieder alleine zu schlafen (im Wohnzimmer mit Stillkissen drumrum, Schnuller, Spucktuch über den Augen und anfangs danebensetzen und beruhigen). Später konnte er dann auch alleine in seinem Bett einschlafen.
Ich würde es einfach immer wieder versuchen mit dem Hinlegen, vielleicht hilft auch tags Pucken oder "weißes Rauschen" ( Föhn, Staubsauger oder ähnliches).
Mit dem Kleinen (5 Wochen) hatten wir gestern jetzt auch so einen Tag, wo er beim Hinlegen immer gemeckert hat und nur auf dem Arm schlafen wollte. Ich hoffe, dass das nicht dauerhaft so bleibt, da ich wegen Schulterproblemen die Trage nicht lange benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbaby ist oft knatschig

Antwort von Taotao123 am 18.08.2017, 12:40 Uhr

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich etwas. Werde einfach weiter tragen.

Pucken am Nachmittag haben wir vor ein paar Wochen probiert. Hat 2 x super geklappt, sie hat gleich 5 Stunden am Stück geschlafen. Dann wars am Folgetag so, dass sie sich total aufgeführt hat, sie war richtig hysterisch als wir sie in den Sack legen wollten. Ich hatte dann Angst, dass sie evtl den Pucksack gar nicht mehr mag. Nachts ist er Gold wert und das wollte ich mir nicht versauen.

Ehrlich gesagt beunruhigt mich dieses Gezappel und Geknatsche schon sehr. Auch dass sie sich mit 8 Wochen schon dreht und neugierig aus dem Tragetuch guckt.
Hab das getan was man nicht tun sollte und hab gegoogelt und bin natürlich ganz schnell auf ADHS gestoßen und hab jetzt bissl Angst, dass es auf sie zutrifft. Bevor ich schwanger wurde hab ich genau das gehasst. Ich fand das immer blöd, dass Kinder so schnell in die ADHS Schiene geschoben werden. Naja ändern könnte ich es eh nicht. Ich will mich nicht verrückt machen, aber es hängt mir jetzt doch im Hinterkopf.
Mama und Papa sind schon auch aktiv und sportlich und dass unser Mädl da auch ne Portion abbekommt war uns auch klar und das ist auch gut so. Ich hoffe jedoch dass ich mich in Sachen ADHS jetzt umsonst verrückt mache und dieser Kelch an uns vorüber zieht.

Der Föhn hat übrigens gerade innerhalb von Sekunden Wunder gewirkt!


Auch wenn ich es keinem wünsche, dass er sein Baby immer tragen muss, beruhigt es mich dann doch nicht alleine zu sein. Danke für eure Worte! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbaby ist oft knatschig

Antwort von Taotao123 am 18.08.2017, 20:41 Uhr

Doofes Internet &517; lustiger Weise ist mir eben ein Buch in die Finger gerutscht dass ich in der Schwangerschaft mal gebraucht gekauft habe und wenn ich mir das durchlese versteh ich unsere Kleine viel besser und sie ist total normal. Ich muss einfach die Arschbacken zusammen kneifen, das geht auch rum. &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbaby ist oft knatschig

Antwort von Amara am 18.08.2017, 20:47 Uhr

Bei dir könnte es aber auch der 5 Wochen Schub sein der sollte so in 2-2 Wochen zusenden sein.Da sind die kleinen mehr Weinerlich und brauchen viel Nähe. Das macht meine kleine gerade auch durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbaby ist oft knatschig

Antwort von Amara am 18.08.2017, 20:48 Uhr

1-2 meinte ich sorry blöde Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.