Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stephie1991  am 15.12.2017, 8:46 Uhr

Mein Sohn nimmt sehr viel zu.

Hallo Zusammen

Bitte verurteilt mich nicht. Ich bin nur eine Mutter, wo sich Sorgt um ihr Kind.
Mein Sohn ist 22 Wochen alt. Er ist von anfang an ein guter esser.

Geburtsgewicht 3190g
Grösse 50 cm
Aktuell:
Gewicht 7300g
Grösse 62 cm

Er isst nicht, das wo auf der Packung steht für Säuglingsnahrung. Nur Mittag und Abend Brei ist er sehr gut und auch gerne.

Also um
8:15 Uhr / 8:30 Uhr nimmt er eine Flasche von 140 ml
ca. 12:00 Uhr ist er den Mittagsbrei ( Gemüse-Kartoffel-Fleisch) ca. 190/ 200 gramm. Ich koche den Mittagsbrei selbst.
Nachmittag ca. 16:00/16:30Uhr Flasche von 140 ml
seit gestern Abend haben wir angefangen im Abendbrei zugeben. 200ml Säuglingsmilch plus ca 35 gramm Weizengriess und ca 20 gramm apfelmus.
zwichen 2:30/ 5:00 Uhr eine Flasche von 140 ml.

Ich finde die Flaschen nicht viel, aber Brei schon. Ich kann und will im auch nicht weniger Brei oder Flasche geben. Wenn er hunger hat soll er essen. Aber ich mache mir einfach Sorgen weill er in einer Woche 200 gramm zugenommen hat.

Ich weiss nicht was ich falsch mach. Mir ist ja eigendlich egal, was andere leute sagen. Aber wenn sie mir dann sagen, das mein Sohn schon ein mobbelchen ist, Ist das nicht so toll

Mein Mann sagt immer die Pfunde gehen runter wenn er Krabbelt oder läuft. aber er ist nicht gerne im laufgitter oder auf der Spielwiese. er will nur getragen werden. Ich probiere es immer und immer wieder. Aber spätistens nach 5 min. geht das geschrei los. Bauch mag er auch gar nicht.

Kennt das jemand. oder kann mir jemand gut zureden.
Sry für den langen Text.

LG

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn nimmt sehr viel zu.

Antwort von Lala84 am 15.12.2017, 9:15 Uhr

Hi!

Hm, hinten im U-Heft sind doch die Graphen, da kannst du nachschauen. Bei uns sagen sie auch immer „oh, sie hat aber dicke Backen bekommen“. Bei 63cm und 6,3kg aktuell... also lass dir von anderen nichts einreden, guck einfach nach, ob die Entwicklung auf der entsprechenden Perzentille liegt/bleibt, dann ist alles ok.
Die Kids scheinen unterschiedlich zu verwerten. Wenn ich unseren kleinen Vielfrass sehe: 5x 180ml (+Pulver gibt 200) und jetzt seit dieser Woche mittags + Brei, wobei sie gestern 40g Brei aß und dann nur noch 150ml trank . Also wir sehen zu, dass wir auf Brei umsteigen, die Trinkmenge ist ja auf Dauer zu viel. Zu Breimengrn selbst müsste ich jetzt nachschlagen, kannst du nicht vllt mal den Konderarzt dazu fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn nimmt sehr viel zu.

Antwort von stephie1991 am 15.12.2017, 9:27 Uhr

hallo Lala84

Danke dir für den Beitrag.

Das müsste ich nachschauen im Heft welche Perzentilkurven er hat. Ich weiss nur das der Kinderarzt gesagt hat, dass er von der Grösse unterem Durchschnitt ist aber mit dem Gewicht oberhalb. Es wäre noch nicht soo schlimm...

ich habe im Januar einen Termin wieder da schau ich es nochmal an mit dem Kinderarzt.

Also die 140 ml sind Wasser dann kommt das Säuglingspulver noch dazu.

Mein Sohn hat keine Probleme mit dem Brei oder Säuglingsmilch. Er Trinkt und isst alles was ich im gebe.
bei Brei sind wir Gemüse ( Zucchetti, Kürbis, Karotten) dann Kartoffel und Fleisch ( Poulet)
Banane und Apfel isst er auch.
Hauptsache etwas zu essen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn nimmt sehr viel zu.

Antwort von QueenMum am 15.12.2017, 10:56 Uhr

Wer sagt denn das er zuviel wiegt ? So ein Quatsch meine Maus wiegt aktuell 7 Kilo voll gestillt und ist 18 Monate alt Geburtsgewicht war 3140 und 48 cm ! Sie liegt voll im Rahmen und wenn wäre es mir auch egal sie hat tolle Michelin Beinchen unsere erste war genau das Gegenteil immer auf der 25% Linie und jetzt voll im Soll bei 50%. Und glaub mir ab 1 Jahr verändert sich das sehr stark dann nehmen und wachsen Sie nur noch in Schüben nicht wie jetzt Woche für Woche.
Schau mal z.B hier
https://www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklung/gewichtstabelle-fuer-babys-gewicht-in-den-ersten-beiden-lebensjahren-id150669.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn nimmt sehr viel zu.

Antwort von Blam am 17.12.2017, 12:59 Uhr

Hallo, sei bitte beruhigt. Meiner wiegt jetzt mit 24 Wochen 7800 g, wird voll gestillt außer Mitragsbrei. Er ist schön propper. Von Bewegung hält er auch nicht besonders viel...
Jedes Kind ist anders und wie dein Mann sagt, beim Krabbeln und Laufen verlieren sich die Pfunde wieder. Meine Kinderärztin findet es auch nicht zu viel. Da ich stille habe ich keine Ahnung wieviel er trinkt und den Brei am Mittag wiege ich auch nicht ab, er bekommt so viel, wie er will und wird danach auch noch gestillt. Ich bin da relativ entspannt. Das erste Kind war immer ganz nah am Untergewicht, dass fande ich beunruhigender. So hat er wenigstens ein paar Reserven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn nimmt sehr viel zu.

Antwort von Blam am 17.12.2017, 13:01 Uhr

Ach ja und zur Geburt hatte er auch nur 3090 g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn nimmt sehr viel zu.

Antwort von stephie1991 am 18.12.2017, 14:23 Uhr

Ich danke euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn nimmt sehr viel zu.

Antwort von Amara am 09.01.2018, 0:49 Uhr

Mach dir keine sorgen.Meine Familienhebamme meint auch das wenn sie irgendwann krabbeln und laufen das die kleinen nur noch wachsen und ersteinmal nicht mehr zunehmen.
Meine kleine wog bei der Geburt 2775 Gramm und jetzt wo sie in 8 Tagen 6 Monate alt wird wiegt sie 10670 Gramm also über 10,5 kilo.
Mein Artzt sagt das ist nicht schlimm und die Familienhebamme meint das selbe.
Zafira hat vor 1 Monat sogar öfters mal 500-600 Gramm die Woche zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.