Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 06.02.2018, 17:05 Uhr

Lederschuhe zum Krabbeln?

Ich habe gerade solche Lederschuhe gesehen, die zum Krabbeln ganz gut sein sollen. Sind die denn nötig oder eher überflüssig? Wir haben Laminat und beim Krabbeln/Hochziehen rutscht der Kleine durchaus weg. Aber ich habe auch gelesen, dass Babyfüße eigentlich keine Schuhe brauchen und bisher ging es ja ohne...

 
6 Antworten:

Re: Lederschuhe zum Krabbeln?

Antwort von frenzy87 am 06.02.2018, 19:02 Uhr

Ich habe ihm Anti-Rutsch-Socken gekauft, weil wir auch nur glatte Böden haben. Ich glaube, bei Krabbelschuhen gibt es auch zig Meinungen. Wir bekamen auch welche geschenkt. Er zieht sie sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lederschuhe zum Krabbeln?

Antwort von Jaybe am 06.02.2018, 19:45 Uhr

Die ersten Schuhe wird es geben, wenn die Kleine laufen kann. Bis dahin benutzen wir auch die Antirutsch-Socken.

Ich wusste gar nicht, dass es solche Schuhe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lederschuhe zum Krabbeln?

Antwort von MickyMaus91 am 06.02.2018, 22:19 Uhr

Es gibt auch anti Rutsch Strumpfhosen und so..

Wir kommen mit den anti Rutsch Socken aus. Sie läuft nun paar Schritte an der Hand, auch da reichen die Socken vollkommen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lederschuhe zum Krabbeln?

Antwort von Angelis am 06.02.2018, 23:33 Uhr

Rutschesocken sind besser für die Füße. In der Wohnung braucht man normalerweise keine Krabbelschuhe. Ich fand diese Krabbelschuhe bei meiner Großen im Frühjahr nicht schlecht für draußen, da wir sehr raues Pflaster hatten und sie noch keine festen Schuhe mochte. Ansonsten trägt sie immer noch lieber Rutschesocken oder läuft im Sommer auch barfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lederschuhe zum Krabbeln?

Antwort von Tiffy_78 am 07.02.2018, 8:29 Uhr

Bloß keine Schuhe so früh....
Anti-Rutsch Socken, wenn es nicht anders geht. Aber auch das ist eher unnötig. Die Kinder sollen ja lernen, dass es verschiedene Böden gibt. Und wenn man die Zehen auseinander macht, greift man auch besser auf rutschigen Boden. Diese Erfahrung ist auch was wert. Alles, was die Füße zusätzlich einengt, hindert an der Erfahrung. Außerdem können die Kinder mit Anti-Rutsch auch doof/unnatürlich kleben bleiben.
Also nach Möglichkeit ohne. Und wenn es warm ist, barfuß. Das sind so tolle Erfahrungen.
Die ersten Schuhe gibt's erst, wenn Kind sicher laufen kann. Auch bei unsicherem Gang gibt's hier noch keine Schuhe, sondern bestenfalls dicke Socken und payshoes Überzieher (gibt's auch mit Fleece) für draußen.
Haben wir bei der Großen auf Anraten von Kinderschuhladen und unserer Physiotherapeutin (spezialisiert auf Kinderfüße) so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lederschuhe zum Krabbeln?

Antwort von LELMA-Mum am 08.02.2018, 11:18 Uhr

Also meine Maus ist ja schon 8 Monate alt, aber sie rollt sich lieber durch das ganze Haus anstatt zu robben oder krabbeln.
Bei meiner 4. Maus habe ich Krabbelstrumpfhosen gekauft. Sie wollte immer krabbeln, aber rutschte auf dem Laminat immer weg. Mit der Strumpfhose ging es dann von jetzt auf gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben / krabbeln und Anzahl tagschlaf

Guten Morgen :) Meine Mausi kommt immer noch nicht vorwärts. Gibts hier noch weitere „gemütliche“ Babys wenn’s um Fortbewegung geht? Und Mich würde interessieren wie oft am Tag eure Babys noch schlafen. Wir stellen gerade von 3 auf 2 um da sonst die Nächte echt der Horror ...

von cm2507 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.