Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 13.11.2017, 10:06 Uhr

an die Abpump-Mamis

Nächsten Samstag werden wir direkt nach dem Babyschwimmen zu den Großeltern fahren (ca. 1,5h), sodass keine Zeit für Stillen bleibt, also wollte ich während der Fahrt abpumpen und dann aus der Flasche füttern (oder ist das zu gefährlich?). Wie macht ihr das denn so? Direkt nach dem Pumpen? Oder ist die Milch dann schon zu kalt? Habe nur eine Handpumpe, da brauche ich schon 5-10 min. Wie erwärmt ihr die Milch unterwegs?

 
4 Antworten:

Re: an die Abpump-Mamis

Antwort von frenzy87 am 13.11.2017, 11:19 Uhr

Meine Hebamme meinte mal, Zimmertemperatur ist ok. Wenn dir das zu heikel ist und du es gerne wärmer hättest, geht ja auch noch warmes Wasserbad tank Thermoskanne. Da würde ich auch maximal 40 Grad warmes Wasser nehmen. Dann wird die Milch nicht zu heiß erwärmt und bei einem Bremsmanöver verbrennst du dich nicht mit heißem Wasser.
Viel Spaß beim Plantschen und gute Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Abpump-Mamis

Antwort von junimami0906 am 13.11.2017, 12:34 Uhr

Hallo ich würde die Milch auch direkt nach dem Abpumpen geben wie schon erwähnt Zimmertemperatur ist ja okay.
Habe anfangs bezüglich wunder Brustwarzen oft abgepumpt und die Milch hat er dann immer von Papa bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Abpump-Mamis

Antwort von Tiffy_78 am 13.11.2017, 12:59 Uhr

Also, wenn du nicht selbst fährst, ist das abpumpen wohl nicht zu gefährlich;)

Zimmertemperatur ist OK, ich würde aber auch, wie vorgeschlagen, vorsichtshalber warmes Wasser mitnehmen. Da kann man ja notfalls vielleicht 3 Minuten anhalten und das da rein stellen.
Ich würde das ja so machen: Papa macht Babyschwimmen, Mama pumpt währenddessen ab. Wenn Baby angezogen wird, erwärmt Mama die Milch im mitgebrachten heißen Wasser. Dann steigen alle ins Auto, und da gibt es die Milch.
Ergo: schneller Handlungsablauf, kein versehentliches Auskippen von heißem Wasser oder Abrutschen des Brustaufsätzen beim Pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Abpump-Mamis

Antwort von scrattini am 14.11.2017, 7:49 Uhr

nein, ich fahr nicht selber
Papa macht kein Babyschwimmen (warum auch immer), aber vielleicht zieht er ja den Kleinen um, dann gehts auch schneller. Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.