Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenyx am 10.03.2018, 19:27 Uhr

Zu pingelig?

Ich habe da mal eine Frage. Mein kleiner hat drei große Halbgeschwister, die regelmäßig bei uns sind (zweimal KiGa, einmal Grundschule). Es ist eigentlich fast nie so, dass mal alle drei gesund sind und mein kleiner wird angesteckt. Jetzt hat der siebenjährige einen ziemlich nervigen Husten, Ganztags und auch nachts. Und mein Partner meint, ich wäre böse, da sich die großen an so viele Regeln halten müssten, wie z.B. dem kleinen nicht ständig ins Gesicht zu husten.

Ja geht's noch? Ich habe ein Dauerticket beim Kinderarzt, weil die großen meinen ihn mit Rotzfingern und Erkältung ständig anfassen und küssen zu müssen. Sehe ich ein, ok. Wobei Rotzfinger könnte man jawohl waschen oder nicht? Aber dass sie es nicht lernen können, einem Baby oder allgemein Leuten ins Gesicht zu gucken im Grundschulalter, während man hustet. Mir platzt der Kragen. Den Mann stört es ja nicht doll, wenn der kleine krank ist. Nachts weckt er mich ja höchstens mal, wenn ich nicht sofort springe, wenn Mini motzt. Und tagsüber kriegt er auch nicht so viel vom "leidenden" Baby mit, wenn er arbeiten ist.

Wie sehr ihr das? Bin ich da jetzt empfindlich oder kann man wohl auf sowas wie "verdammt nochmal, hör auf das Baby anzuhusten/anzuniesen" bestehen?
Und ja, ich bin aktuell sehr aufgebracht, weil es mich so aufregt und vier Nicht-hörende Wahnsinnige echt schwierig sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.