Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 05.08.2017, 7:36 Uhr

Wie waren eure 12-Wochen-Schübe?

Ich glaub, es geht schon wieder los ...

Ich glaub, der nächste Schub beginnt. Und jeder ist doch ganz anders. Bei den ersten beiden war unsere Kleine recht quengelig und wollte immer auf dem Arm. Jetzt, sofern es denn einer ist, ist Dauerstillen angesagt. Tagsüber haben wir einen 2-Std-Rhythmus. Ist verdammt kurz, aber daran hatte ich mich notgedrungen gewöhnt. Nachts schlief sie sonst erst 5-6 Std, und dann meist noch 2x je 3 Std.
Seit zwei Nächten meint sie nun aber diesen 2-Std-Rhythmus auch nachts weiterführen zu wollen. Ich bin wie gerädert... und hoffe stark, dass es wirklich der Schub ist (könnte passen, sie ist 11 Wochen und 2 Tage alt).
Oder wie waren eure 12-Wochen-Schübe so? Ich weiß, es ist von Kind zu Kind verschieden, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

 
5 Antworten:

Re: Wie waren eure 12-Wochen-Schübe?

Antwort von maruffel am 05.08.2017, 11:08 Uhr

Bei der Lütten hab ich noch gar keine Schübe bemerkt. Allerdings weiß ich von den großen,dass die Phasen immer schlimmer werden je älter die Kinder werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure 12-Wochen-Schübe?

Antwort von Erima am 05.08.2017, 14:23 Uhr

Was ??? du machst ja einem Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure 12-Wochen-Schübe?

Antwort von Erima am 05.08.2017, 15:58 Uhr

Jetzt wo du mich dran erinnerst. Könnten wir wohl als Grad mitten drin sein.
Meiner ist ganz schön quängelig und schreit einfach so auf und lässt sich schwer beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure 12-Wochen-Schübe?

Antwort von FräuleinMotte am 06.08.2017, 8:56 Uhr

Meine Kleine ist eh so anhänglich - da merk ich es kaum. Allerdings fallen mir die neuen Fähigkeiten total auf! Sie malt mit ihrer Stimme und jault rum. Das findet sie total lustig. Dann prustet sie Spucke durch die Gegend und kann ihren Kopf plötzlich suuuuuper halten. Sie verfolgt mich mit ihren Augen und schaut sich alles intensiver an, dreht ihren Kopf usw.
Ach und sie hat ein neues Lieblingsspiel: sitzen! Natürlich total wackelig, aber sie zieht sich hoch, wackelt rum und freut sich einen Keks.
Was mir noch auffällt, ist dass sie es nicht mehr bei "Fremden" (Onkel, seltener Besuch..) auf dem Arm aushält. Vorher ging das, solang ich dabei war und Kontakt hielt. Nun gar nicht mehr.
Schreien tut sie selten - während den Schüben ist sie dafür dann gleich von 0 auf 100. Da gibts kein quaken und quängeln als vorwarnung, sondern oft direkt Gebrüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure 12-Wochen-Schübe?

Antwort von KathySven am 06.08.2017, 9:49 Uhr

Leni sophie fängt seit 3 Tagen das fremdeln an. Bleibt nur bei mama papa und den Brüdern ruhig und strahlt. Selbst oma wo sie öfter sieht merkt man das sie kämpft mit dem weinen da rollt die unterlippe und weis nicht ob sie weinen soll sieht so süß aus zum dahin schmelzen. Aber sonst geht es. Hoffe es bleibt so fahren heute nacht in urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schübe und Wachphasen...

Hallo Zusammen, wir sind seit gestern in die 12 Woche gerutscht.. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.. Wie verhalten sich eure Mäuse.. Bekommt ihr mit wenn sich ein schub ankündigt? Ich glaube bei uns war er pünktlich zur Woche angekommen

von Mopli 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Frage wegen Schübe??

Kriegt ihr die Schübe eurer Mäuse mit??? Also den 2. Großen Sprung ( laut oh je, ich Wachse) haben wir nicht wirklich mit bekommen. Ja er ist jetzt agiler, guckt aufmerksamer und entdeckt Sprache und Hände aber so haben wir nicht viel mitbekommen. Gibt's beim Wachstumsschub ...

von Erima 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Übelkeit bei Schüben?

Ich hab immer mal wieder so eine böse Übelkeit morgens. Nur recht wenig wie heute. Das letzte mal hatte ich Übelkeit vor etwa 2 Wochen. Kann es sein, dass das kommt, weil der Kleine sich platz macht und die Gedärme verschoben werden? Oder was kann das noch ...

von DanniH., 21. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.