Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 14.09.2017, 15:26 Uhr

Was ist denn nun los? Oo

Für die Meisten von euch wird das Jammern auf (ganz) hohem Niveau sein, aber... seit letzter Woche ist meine Kleine total verändert! Normalerweise ist sie eine eher Ruhige und Neugierige, die selten mal weint, leicht zum Lachen zu bringen ist und seit der 8. Woche durchgeschlafen hat.

Seit ein paar Tagen hingegen ist sie wie ausgewechselt. Weint leicht, trinkt sehr viel, ist schnell unzufrieden.

Gestern zum Beispiel hat sie sich plötzlich nicht mehr ablegen lassen. Normalerweise liegt sie neben mir auf der Couch, oder im Laufstall neben meinem PC (Boden noch ganz oben) oder im Stubenwagen und spielt oder schläft. Gestern fing sie sofort an hysterisch zu schreien ab Nachmittag, sobald ich es auch nur versucht habe. Als ich dann Abendessen machen musste, habe ich sie in die Trage geschnallt, dann ging es. Als Papa um 19:30 von der Arbeit heim kam, war alles wieder okay. Da hat sie auch wieder gelacht und war fröhlich.

Auch kommt sie plötzlich Nachts circa alle zwei Stunden und möchte Stillen. Davor hat sie sich Nachts höchstens einmal gemeldet und hin und wieder sogar 8 Stunden am Stück geschlafen.
Tagsüber kommt sie plötzlich auch fast doppelt so oft wie gewohnt.

Bin ein bisschen verwirrt. Bislang haben wir die berühmten Schübe nicht wirklich gemerkt, außer dass sie um die entsprechenden Wochen eine richtige Schlafmütze war. Kann es daran liegen?
Außerdem arbeitet mein Mann seit neuestem Schicht, was vorher nicht der Fall war. Darum befürchte ich, dass sie so von der Rolle ist, weil ihr gewohnter Tagesablauf völlig durcheinandergepurzelt ist. Jemand Erfahrung damit? Wie reagieren eure auf plötzliche Veränderungen ihres gewohnten Tagesablaufs?

 
9 Antworten:

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.09.2017, 15:35 Uhr

Huhu... das was du beschreibst, haben wir gerade zum größten Teil hinter uns. Ich tippe ganz stark auf den 19-Wochen-Schub. Müsste doch in etwa hinkommen, oder?
Wir hatten das (nachts alle zwei Stunden trinken, absolut nicht ablegen lassen, wenig schlafen, im Laufe des Tages immer quengeliger werden) von der 15. bis jetzt so 17./18. Woche. So langsam geht's wieder... die Nächte sind um einiges erholsamer geworden, ablegen geht auch wieder, nur schlafen möchte Madame immer noch nicht viel. Manchmal quatscht sie mitten in der Nacht los .
Machen kannst du da wohl nichts. Nimm dir man die nächsten Wochen nicht so viel vor... die Nächte (zumindest bei uns) hatten's nämlich in sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von Avany am 14.09.2017, 15:54 Uhr

Oh ja, das kommt hin. Sie ist 17 1/2 Wochen alt und kam 10 Tage nach ET. Passt also prima. Ich muss doch das Buch mal weiterlesen ("Oje, ich wachse").
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, die arme Socke tut mir so leid. Als mein Mann heute gegen Mittag zur Arbeit losgefahren ist, da hat sie richtig geweint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von SweetBunny4321 am 14.09.2017, 18:12 Uhr

Avany zu dem.Buch gibt's auch die App :)

Wir hatten gestern Horror Tag... je später der Tag desto schlimmer wurde es... Am Ende hab ich sie von 16:30 Uhr bis kurz vor 6 in der trage gehabt und da es draußen gegossen hat, sind wir in der Wohnung spaziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von Avany am 14.09.2017, 20:48 Uhr

SweetBunny, ich hoffe Du meinst 18 Uhr. Ja, so war es bei uns gestern auch. Alles außer Trage war doof. Bis sie um ca 19:00 eingeschlafen ist auf meinem Schoß.
Danke für den Tipp mit der App! Hab die 1,50 Mal investiert. Die ist ja spitze! Man kann toll sehen, wie lange es noch ungefähr dauert und es ist auch super gut beschrieben! Habe unsere Maus in so vielen Punkten wiedergefunden, Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von SweetBunny4321 am 14.09.2017, 21:11 Uhr

@Avany oh ja das war irreführend. Natürlich meinte ich 18 Uhr.

Wichtig bei der App ist ja nur den ET zu nehmen ;) bei mir stimmt auch so einiges, wobei die ersten beiden schöne jeweils ne Woche eher los gingen...

Aber so hat man's gleich zur Hand und kann gucken, falls es einem Spanisch vorkommt das Kind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.09.2017, 21:26 Uhr

Ist die App noch ausführlicher als das Buch? Bzw Lohnt sich die App, wenn man bereits das Buch hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von SweetBunny4321 am 14.09.2017, 22:29 Uhr

Ich habe das Buch nicht. Finde es aber schon aausführlich :) deckt sich auf jeden Fall viel mit meinen Ausbildungsinhalten (hatten dieses Thema auch).

Finde es gut, vor allem kann man anhand des ET eine grafische Darstellung der Sprünge erhalten (entweder die Wochen oder genau das Datum, ZB um die 19. Woche fängt das und das an oder um den 14.9. Fängt das und das an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von SweetBunny4321 am 14.09.2017, 22:31 Uhr

Schau so sieht's aus mit Datum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun los? Oo

Antwort von viella249 am 15.09.2017, 9:06 Uhr

Uns geht es ähnlich wie dir.
Der kleine hat zwar nicht durchgeschlafen aber kam Max so 1-2x. Danach ist hat auch immer friedlich weitergeschlafen.
Jetzt ist gerade alles offen. Meistens auch so alle 2 Std, danach weiterschlafen ist totales Glück und das auch nur im Arm. Sonst geht gar nix!
Auch tagsüber eher unruhig im Gegensatz zu sonst.
Bin mal gespannt was das ist. Er ist jetzt 15,5 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.