Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 22.02.2018, 18:59 Uhr

Sind eure gerade auch so anhänglich???

Guten Abend,
seit ca. vier Wochen ist unsere Maus ja echt anstrengend... Mama darf den Raum nicht verlassen, sonst Gebrüll... Wenn Papa sie auf den Arm nimmt, Gebrüll... Ins Bett bringen geht grundsätzlich nur noch bei Mama... Gut, haben gedacht „ist mal wieder ne Phase oder fremdeln oder so“... Jetzt waren wir ja zwei Tage im Krankenhaus und seit dem geht das hier zuhause gar nicht mehr. Sie hängt mir so dermaßen am Rockzipfel, das ist schon nicht mehr auszuhalten. Am besten den ganzen Tag aufm Arm sein und die Welt ist in Ordnung. Steh ich am Herd, wird sich die ganze Zeit an meinen Beinen festgeklammert. Alleine beschäftigen geht gar nicht... Verlass ich den Raum wird sofort losgebrüllt. Sogar schon, wenn ich nur durch die Stube laufe und mich etwas entferne. Es wird eigentlich nur noch gejammert und geweint. Es ist sooo anstrengend...
Mag ja sein, dass sie die Tage im Krankenhaus irgendwie verängstigt haben und sie meine Nähe braucht, aber so extrem????
Oder ist es bei irgendjemanden von euch auch so schlimm und es ist gerade dieses Alter? Freundinnen, die gleichaltrige Babys haben, haben dieses „Problem“ nicht.
Ich will hoffen, dass es in ein paar Tagen wieder anders wird (wobei es vorm Krankenhaus ja auch schon nicht einfach war), sonst dreh ich hier bald durch...

 
4 Antworten:

Re: Sind eure gerade auch so anhänglich???

Antwort von conda am 22.02.2018, 19:27 Uhr

Oh je, ich kann dich gut verstehen. Also so extrem ist es bei uns nicht, wenn jemand anders im Raum ist, kann ich den durchaus auch verlassen, nur ganz allein sein, mag sie nicht. Und fürs Ins-Bett-bringen muss hier auch die Mama herhalten, da die Maus auf ihr Einschlafstillen besteht.
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich in ein paar Tagen wieder normalisiert und nur am Krankenhausaufenthalt gelegen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure gerade auch so anhänglich???

Antwort von Marlene 84 am 22.02.2018, 20:00 Uhr

So ist es bei unserem von Anfang an. Mittlerweile akzeptiert er tagsüber auch Papa, aber abends pustekuchen. Man gewöhnt sich dran, geht ja nicht anders. ich drücke aber natürlich trotzdem die Daumen, dass es bei euch schnell vorbei geht. Ohne Tuch könnte ich nichts, wirklich überhaupt nix machen. So sieht die Wohnung auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure gerade auch so anhänglich???

Antwort von Kaffeekauz am 22.02.2018, 20:53 Uhr

Unserer ist auch von Anfang an sehr mama-fixiert. Im Moment ist es ganz okay und er spielt auch Mal allein, aber ich muss dicht dabei sein, am besten zusehen, sehe ich verlasse den Raum. Einzige Ausnahme, wenn der Bruder da ist, dann kann man auch Mal 10 Minuten was anderes machen. Aber zwischendurch muss man immer Mal wieder vorbei kommen und eine Portion Mama tanken.

Vor ein paar Wochen war das noch viel schlimmer, da waren weder Papa noch Bruder eine Alternative. Der Papa soll ihn ins Bett bringen oder nachts Mal eine Flasche geben? HA! Was hat die Mutter bitte für absurde Ideen?!

Wir haben ja auch schon eine Runde KH durch und auch bei uns war es danach noch Mal ne Ecke ausgeprägter.

Ich Versuche es so zu handhaben, dass ich ihm im Moment am Vormittag echt viel Aufmerksamkeit schenke und ihn z.B. bei seinem ersten Schläfchen auf mir schlafen lasse, um den Speicher aufzufüllen. Wenn der Bruder dann mittags aus der Kita kommt, muss der Zwerg automatisch auch Mal zurück stecken.
Haushalt Versuche ich das wichtigste irgendwann im Laufe des Tages zu machen, und dann noch ein bisschen was am Abend, wenn mein Mann da ist. Aber es bleibt einfach viel liegen, das war beim großen noch deutlich einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure gerade auch so anhänglich???

Antwort von KathySven am 23.02.2018, 9:02 Uhr

mein großer Sohn war als kind/ Baby viel im Krankenhaus. kommt mir bekannt vor. er war danach auch so. gib ihr die nähe und Sicherheit. es wird wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.