Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 11.10.2017, 21:39 Uhr

schlechtes Gewissen?

Seit zwei Tagen ist das erste mal dass ich abends mal wieder eine Serie oder einen halben Film schaue, bisher hatte ich nie Zeit. Jetzt ist es aber echt so dass ich gleich ein schlechtes Gewissen habe sobald ich so was "sinnloses" mache. Dabei ist eigentlich alles erledigt, gut abstauben könnte ich noch oder so. Letzte Woche hatte ich auch das erste mal wieder eine reitstunde und da hab ich mich auch schon egoistisch gefühlt. Kennt ihr das auch?

 
8 Antworten:

Re: schlechtes Gewissen?

Antwort von Trampiong am 12.10.2017, 7:31 Uhr

ich mache in meinem freien Minuten keinen Haushalt, sondern lege die Füße kurz mal hoch oder schaue in der (seltenen) Mittagspause doch mal ne halbe Stunde Fernseh oder lese was oder schreibe Tagebuch oder...Ach, da fällt mir viel ein. Haushalt machen wir meist zusammen abends oder am Wochenende. Wer halt Zeit hat und wen es stört. Mein Mann ermahnt mich aber auch immer genau das zu tun - er hat schließlich auch jeden Tag eine Pause auf der Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen?

Antwort von FräuleinMotte am 12.10.2017, 7:40 Uhr

Das kenne ich. Ging mir auch zuerst so, als ich anfing beim Marathonstillen was zu schauen.

Wenn ich mich recht erinnere, laufen eure und unsere Nächte gleich ab: Stillen und Dauernuckeln im Stundentakt, richtig?
Mein Mann nimmt mir die Kleine bevor es losgeht extra 'ne Stunde ab in der ich dann irgendwie rumhänge, an PC gehe oder oder oder..mir gibt das total Kraft diese Nächte durchzustehen.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Genieße es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen?

Antwort von Luna-89 am 12.10.2017, 8:07 Uhr

Ach da habt ihr aber tolle Männer, lobt sie mal dafür ich bin da irgendwie bisschen beeinflusst von meiner mum. Die ist immer gestresst und kann sich schlecht mal Zeit nehmen. Ich hab immer gesagt so will ich nicht werden sie sagt aber immer auch Dinge zu mir wie: alles was zählt ist das Kind, deine eigenen Bedürfnisse sind jetzt nicht wichtig stimmt ja zum Teil aber wenn man sich gar nicht um sich kümmert wirkt sich das auch schlecht auf den Zwerg aus denke ich eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen?

Antwort von FräuleinMotte am 12.10.2017, 9:01 Uhr

So ein quatsch! Es kommt immer auf die Dosis an..
Wenn das Baby wach im Laufstall liegt und Muddi TV schaut oder ständig am Handy daddelt ist es echt blöd - aber wenn Mini eh schläft, kann man sich durchaus Zerstreuung gönnen. Das ist total in Ordnung und auch wichtig für die Mama. Da haben wir Erstlings-Mamis echt einen Vorteil :) Mehrfach-Mamas können sich diesen Luxus eher nicht rausnehmen...

Entspannte Mama - entspanntes Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen?

Antwort von Avany am 12.10.2017, 9:48 Uhr

Hm, ich mache mittlerweile den haushalt, wenn meine Kleine wach ist. Sie ist dann dabei und ich erzähle, was ich mache und warum und lasse sie mit Sachen spielen (einer gewaschenen Socke, einem Kochlöffel, ganz unterschiedlich) Sobald sie schläft, nehme ich mir Zeit für Hobbys. Im August hat sie so viel geschlafen, da habe ich 7 Staffeln Dr. House geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen?

Antwort von Melucinda am 12.10.2017, 13:28 Uhr

Ich glaube wenn man sich zu sehr und zu lange selbst immer NUR zurückstellt macht das auf Dauer krank. Klar ist mein Kind an erster Stelle, aber gleich danach komme ich. Ich bitte auch öfters den Papa dass er mir hilft und manchmal wenn ich wohin muss (Therapie oder Arzt oder so) kommt Schwiegermutter und passt auf. Wenn du krank bist hat dein Kind auch nichts von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen?

Antwort von Luna-89 am 12.10.2017, 14:38 Uhr

nicht schlecht. Ja ich versuche auch viel mit ihm zusammen zu machen und klappt auch ganz gut. Keine Ahnung warum ich schon wieder Stress mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen?

Antwort von SonzA am 12.10.2017, 21:21 Uhr

Mach dir bloß kein schlechtes Gewissen! Genieße die paar Stunden, die du Ruhe hast! Wir sind alle als Mamis sehr eingeschränkt und wollen immer nur das Beste für unsere Kinder und für andere Menschen! Manchmal müssen wir auch an uns denken, sonst geht es lag mir nicht gut!
Aber kein schlechtes Gewissen, entspanne und ruhe dich aus. Dann bist du auch besser drauf, wenn dein Schatz wach wird oder mal eine kleine Schreiphase hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.