Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 22.07.2018, 13:28 Uhr

Meningokokken/ 2. MMR - Impfungen

Huhu, unser Kinderarzt impft etwas zurückhaltend. Er impft schon eigtl alles aber meist mit besonders großen Abständen oder möglichst spät.
Deshalb mal zwei Fragen an euch.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir die Meningokokkenimpfung noch nicht hatten, ich würde die aber noch gerne machen. Jetzt die Frage: wie haben eure die so vertragen?
Wir haben ab 14.08. Eingewöhnung, ist ein bisschen die Frage, wann wir jetzt in den Sommerferien einen Termin bekommen. Anonsten würde ich die dann vllt auch erst Ende September machen, wenn sich hier alles eingespielt hat...

Und dann die 2. MMR Impfung. In der Stiko steht mit 15 - 23 Monaten die Nachimpfung. Mein Arzt sagte, das reicht, wenn wir die mit der nächsten U machen. Also mit 2 meines Erachtens? Wie handhaben eure Ärzte das?

 
4 Antworten:

Re: Meningokokken/ 2. MMR - Impfungen

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.07.2018, 14:09 Uhr

Unsere KiÄ impft immer recht schnell, sobald es halt empfohlen wird. Die 2. MMR haben wir Anfang September, dann ist unsere Kleine 15,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken/ 2. MMR - Impfungen

Antwort von Mops83 am 22.07.2018, 15:18 Uhr

Wir sind schon komplett durch mit impfen.
Er hat alle gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken/ 2. MMR - Impfungen

Antwort von Mikako56 am 22.07.2018, 18:23 Uhr

Wir kriegen sie am 30.8 mit 15Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken/ 2. MMR - Impfungen

Antwort von Lisa82 am 23.07.2018, 10:32 Uhr

Verstehe ich nicht, spät impfen hat doch keinerlei Vorteile, ich würde schauen, dass ihr schnellmöglichst fertig werdet wg. Krippen Beginn. Und Baby habt ihr ja auch bald wieder daheim :-)
Wir haben MMRV schon mit 11 Monaten gemacht, die Meningokokken C dann mit 12 Monaten bei der u6. Die letzte 6 Fach und Pneumokokken hatten wir auch schon, die fehlt euch auch noch oder?
Und checke noch deinen Keuchhusten Schutz im Impfpass vor Entbindung, ich hatte beruflich schon ein erkranktes Baby weil die Großeltern nicht geimpft waren (bzw. aufgefrischt), das ist echt gefährlich und lässt sich so leicht vermeiden. Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

3 Impfungen auf einmal und U4

Meine Maus hat heute zur U4 drei Impfungen bekommen.Rotaviren,6er und Pneumokokken.Geschrien hat sie nicht mehr als im Autositz und ließ sich auch schnell beruhigen.Ist jetzt 62cm groß und 6260g schwer. Sie war sehr zufrieden wie schön frei sie ihren Kopf drehen kann auf dem ...

von Mützipütz 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen zur U4

Hallo Mamis, Liliah hatte am Montag ihre U4 inkl den Impfungen. Seitdem fiebert sie, Nachts auch bis zu 39 Grad. Langsam mache ich mir Sorgen, da dies nun schon der 2. Tag ist. Fueberzaepfchen gebe ich ihr nur wenn es ueber 39 geht. Sonst helfen wir uns mit kuehlen ...

von JasminJasmin 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

U4 Impfungen - gerne eure Meinung

Hallo zusammen, wir überlegen gerade, ob wir Jonas zur U4 oder erst zur U5 impfen lassen und ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören. Wir hatten ja eine schwierige Geburt hinter uns und Jonas hatte durch schlechtes Stillmanagement im Kh(durfte nur alle 4Std stillen, ...

von Suse1170 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

heute U4 Impfungen Angst :/

Hey ihr lieben! Habt ihr eure kleinen impfen lassen? Lasst ihr bestimmte Impfstoffe weg? Und wie haben eure kleinen das vertragen? Mein mann ist heute nacht arbeiten, sollte die kleine sehr leiden sind wir allein :( Liebe ...

von sui_generis 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen???

Hallo, bei der U4 bekommt meine Maus die ersten Impfungen. Jetzt legte uns der Arzt eine Impfung gegen Rota Viren nahe. Die Impfung muß man selber zahlen und kostet 160 Euro.... Wer von Euch würde die Impfung machen lassen???? Ich meine man möchte nur das beste für sein ...

von Lonki 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

impfungen - wie haben eure mäuse das weggesteckt?

frage steht ja schon oben.. ich war heut mit beiden jungs beim impfen. romeo bekam meningokokken und liam die 6fach und pneumokokken. ich war ganz stolz auf meine jungs! meo hat nur kurz gejammert, liam hat bei der 1. spritze auch noch gelacht, bei der 2. dann nur mal ...

von ninsche 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.