Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 13.06.2018, 11:55 Uhr

@Lisa

Hallo :)

Also eigentlich hatte sie schon super Familienkost gegessen, und so alle 2-3 Stunden gestillt (trotzdem). Mit Ablenken und unterwegs sein, kamen wir auch locker mal auf 4-5 Stunden. Mit dem Papa klappt das auch echt gut, wenn ich mich verstecke kommt sie prima klar.
Wenn sie mit mir allein ist, will sie öfter - was ja auch ok wäre. Aber grad ist es echt (wieder) auf dem Höhepunkt! Die Stillabstände sind (wieder) bei maximal 1 Stunde. Manchmal will sie sogar clustern...aber da lauf ich dann echt schreiend davon.
Wenn sie stillen will, sieht das so aus: Sie klettert auf mich und fängt erst an ganz lieb zu fragen. Wenn ich dann "Nein" sage, wird sie richtig fuchsig und reisst an meinem Tshirt, kneift mir in die Brust und schreit mich an.
Bleibe ich bei meinem "Nein" gibt es einen beachtlichen Wutanfall, gefolgt von bitterlichem Weinen.
Das ist schon herzzerreißend!

Ich stille gerne - aber nicht wieder alle halbe Stunde. Die Kleine ist doch kein Winzbaby mehr... Wenn ich ihr dann Wasser oder Essen anbiete, wird es weggeworfen. Wenn ich mit ihr an den Tisch gehe, fängt sie vorher schon an zu schreien.

Ich glaube nicht mehr daran, dass sich das von alleine gibt. Seit ihrem ersten Tag wollte sie 24 Stunden am Tag die Brust im Mund. Das war im Krankenhaus schon so!

Unsere Hebamme sagte immer, das sei normal und ich solle weiter nach Bedarf stillen, irgendwann kommt von allein ein "normaler" Rhythmus - also stillte ich sie monatelang öfter als alle 30 Minuten. Ein Rhythmus fand sich nie. Mittlerweile zweifel ich das auch echt an und glaube das das falsch war. Ich hätte einen Rhythmus vorgeben müssen.
Denn die Quittung bekomme ich ja grade:
Ein völlig brustversessenes Kleinkind, das ohne Brust überhaupt nicht klar kommt.

Ich liebe sie so sehr, aber langsam komme ich mir echt blöde vor. Vor allem unterwegs, wenn mein Kleinkind öfter stillen will als die Neugeborenen.

Hachja, das ist erst die Spitze vom Eisberg...wenn ich dir von unseren Nächten berichten würde..aber das kannst du dir sicher vorstellen!
Wenn du bis hierher gelesen hast, danke ich dir. Es tat gut das mal aufzuschreiben :) vielleicht hast du ja ein paar Ideen dazu.

Liebe Grüsse!
Ps. Meine Kleine heisst übrigens auch Lisa :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.