Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinnschen am 19.08.2018, 20:22 Uhr

Kommunikation

Hallo ihr Lieben,

zu Weihnachten habe ich meinem Mann ein Buch über Babyzeichen geschenkt. Dann haben wir die mehr oder weniger konsequent angewendet. Erst kam von unserem Sohn nichts zurück, dann hat er einzelne Zeichen angewendet, und als ich neulich mal alle aufgeschrieben habe, bin ich auf fast 30 Zeichen gekommen, die er aktiv benutzt
Dabei haben wir ihm nicht alle Zeichen vorgegeben, manche hat er auch selbst "erfunden", die wir dann übernommen haben.

Über folgende Sachen teilt er sich gerne mit:
Nochmal/mehr, Trinken, Milch trinken, Uhr, Hund, Katze, Fertig/alle/leer, Tomate, Jonglieren, Sand, Hände waschen, Baden, Vogel, Zähne putzen, Schlafen, Regen, Wind, Gießkanne, Buch, Darf-nicht, Werfen, Musik/Singen, Eier (Rührei), Fahrstuhl, Tschüss/Hallo, Hubschrauber, Möchte nicht, Telefon, Fliege.

Hat das noch jemand ausprobiert mit den Baby-Zeichen?

Allerdings spricht er bisher auch nur 4 Worte: Mama, Baba, Bwww (alles mit Rädern) und Hmmm (essen, Hunger). Dadada ist jetzt neu, aber bisher scheint er damit nichts ausdrücken zu wollen.

Sein passiver Wortschatz ist noch so viel größer. Es ist Wahnsinn, was er alles versteht!

Wie ist das bei euch? Worüber kommunizieren eure Kinder mit euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.