Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 21.09.2017, 14:06 Uhr

Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Hallo Mädels,
ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal wegen grünem Stuhlgang hier gefragt. Das "Problem" ist minimal besser geworden, der Stuhl geht auch manchmal wieder ins gelbliche oder bräunliche... Was mir aber so ein wenig Sorgen bereitet, ist, dass unsere Tochter wirklich bei jedem Stillen Aa macht. Und dann nicht nur ein wenig, sondern so richtig richtig..., dass sie beim Stillen manchmal schon ausläuft. Es ist aber kein Durchfall, sondern einfach nur viel . Das geht jetzt seit ca drei Wochen so. Zunehmen tut sie weiterhin und gut drauf ist sie auch. Kann denn zu viel Stuhlgang auch mal schlecht sein bzw da irgendwas hinter stecken? Tagsüber kann ich da ja gut mit leben, aber gerade nachts kommt sie noch 2-3 x zum Trinken und dann jedes Mal wickeln ...

 
11 Antworten:

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Lisa82 am 21.09.2017, 14:36 Uhr

Solange du voll stillst ist alles "normal" Stuhlgang 1x/ Wo oder 10x/ Tag wir gehören auch zu zweiterem, war bei der Großen schon so und wurde mit Beikost weniger, aber auch heute noch (jetzt Kindergarten Kind) manchmal auch 2x/Tag, so unterschiedlich ist es. Beim Muttermilch Stuhl tröste ich mich damit dass sie reichlich Nahrung aufnimmt und diese scheinbar auch gut verwertet
Wenigstens müssen wir uns nicht mit Fieberthermometer und andren Tricks bei Verstopfung quälen und da sie gut gedeihen ist alles super. Gib mal Bescheid wie es mit Brei oder Fingerfood dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.09.2017, 14:39 Uhr

Mit Brei wollen wir in ca vier Wochen anfangen. Dann bin ich ja mal gespannt, ob's dann besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von LilaDu am 21.09.2017, 14:53 Uhr

Also bei uns wechselt es ziemlich von der Häufigkeit des Stuhlgangs. Hin und wieder ist mal ein tag komplett ohne dabei und mal ist es wie bei dir, dass tags und nachts bei jedem stillen eine große Portion mitkommt. Zwischen den beiden "extremen" ist alles schon vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Herbstlaub1 am 22.09.2017, 7:47 Uhr

Wir kommen auch ca auf 6-10 mal am Tag , wobei 3-5 mal immer so viel ist das Body Oberteil Hose auch gleich mit durch sind , ich Dreh noch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.09.2017, 7:51 Uhr

Oha... so oft auch Body & Co mit durch? Das schafft unsere Kleine zum Glück nur 1-2 x am Tag. Hoffe, das ändert sich spätestens mit der ersten Breimahlzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Herbstlaub1 am 22.09.2017, 9:17 Uhr

Ja leider , das schießt sofort hinten in der Windel hoch , kann ich noch so schnell sein , Body ist immer durch .mich nervt das furchtbar dauernd hab ich ein Waschbecken belegt mit eingeweichten Zeug , manchmal geht es aufs erste mal waschen gar nicht richtig raus , obwohl ich eh vorbehandle . Mein großer war auch so , wurde erst besseres er Beikost bekam. Der große schaffte aber nachts immer einmal auch den Schlafsack . Das hat sie Gottseidank nicht , ab und an das sie einmal nachts macht aber ansonsten nur über Tags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Amoureux am 22.09.2017, 13:09 Uhr

Herbstlaub1, Sonne kann ich nur gegen die Flecken empfehlen, damit gehen alle Stuhlflecken raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Herbstlaub1 am 22.09.2017, 21:31 Uhr

Dann schick mal etwas sonne vorbei , hier ist es seit Wochen grau und kalt .
Aber erklär mal genauer das mit der Sonne , Nachn waschen in die Sonne oder wie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Erima am 23.09.2017, 9:32 Uhr

Wenn du es in die sonne legst. Bleichst du die Flecken aus. Hilft meist immer. Auch bei Karotte und Kürbis nachher. Ich hab sonst noch ein Dr. Beckmann roller. Den mache ich vorher drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Amoureux am 23.09.2017, 10:31 Uhr

Erima hat es schon richtig erklärt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby zu viel Stuhlgang haben?

Antwort von Herbstlaub1 am 23.09.2017, 12:17 Uhr

Ok vielen dank , werde ich ausprobieren sobald wir Sonne haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Hallo, gibt es hier noch jemand bei dessen Baby sich die Stuhlgang Taktung mit 3 Monaten verändert hat? Mein Kleiner hatte eigentlich nur alle 7-10 Tage Stuhlgang, und nun innerhalb einer Woche „schon“ 4 Mal. An sich ja total normal bzw noch eher wenig, aber mich wundert, ...

von May.Baby 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang Baby

Baby hält Stuhlgang zurück

Ungefähr mit Einführung der Beikost (also vor 2 Monaten) hat unsere Maus angefangen ihren Stuhlgang einzuhalten. Vorher hat sie mindestens einmal täglich die Windel voll gemacht, oft auch zum Überlaufen gebracht. Dass sie den Stuhlgang "bewusst" einhält, merkt man daran, dass ...

von MaiKugel2015 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.