Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 08.10.2018, 7:47 Uhr

Ich brauch mal euren Rat bzgl. auswärts übernachten lassen

Guten Morgen Mädels,
ich brauch mal euren Rat bzw. Meinung:
Für viele bestimmt ein lächerliches Problem, mir bereitet es trotzdem Unbehagen...

Ich bin kein Fan davon, unser Kind auswärts übernachten zu lassen – hat sie daher bisher auch nie. Nun heiratet Anfang Mai 2019 mein Bruder. An dem Abend wird sie bei meiner Freundin, ihrer Patentante, übernachten, die nur 5 km entfernt von der Hochzeit wohnt. An diesem Tag geht’s nicht anders, wohl ist mir da zwar nicht bei, aber nützt ja nichts...

Nun zum eigentlichen „Problem“: Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Mann bin ich auf das vermutlich „perfekte“ Geschenk gestoßen – was aber bedeuten würde, unsere Tochter müsste 6 Tage vor der Hochzeit schon mal woanders schlafen, da wir ab frühen Nachmittag bis nach Mitternacht unterwegs wären. Jetzt ist mein Gedanke, dass sie dann ja auch schon bei meiner Freundin schlafen könnte, um sich dran zu gewöhnen, um bei der Hochzeit in eine für sie vertraute Umgebung, in der sie erst kürzlich dann war, kommt. Dieses dann quasi als „Testlauf“ sehen... Andererseits ist es kein Test, da wir, wenn was ist, nicht mal eben kommen könnten (wären 2 Autostd. entfernt). Hinzu kommt, dass ich mich sicherlich auch nicht entspannen kann, andererseits, wenn alles gut klappt, aber am Tag der Hochzeit umso entspannter bin...

Ich weiß auch nicht recht, wo meine Zweifel herkommen... Ich vertraue meiner Freundin voll und ganz, mit Kindern kann sie auch um, da sie in einer Krippe arbeitet. Aber... Unsere Tochter ist nach wie vor eine schlechte Schläferin bzw. ich habe es mittlerweile gut im Griff, aber bei jm. anderem und dann auch noch woanders würde sie bestimmt nicht einschlafen.
Sie brauch nachts immer Körperkontakt, vergewissert sich öfter, ob ich noch da bin (müssen dann immer kurz Händchen halten, bis sie wieder ganz eingeschlafen ist). Sie schläft noch mit bei mir mit im Bett, ihr eigenes Gitterbett (Reisebett haben wir auch schon probiert) mag sie nicht, sobald sie irgendwo „eingeschlossen“ ist, flippt sie förmlich aus, da ist an Schlaf dann nicht zu denken. Bei meiner Freundin würde und müsste sie dann aber im Reisebett schlafen...

Was würdet ihr machen? Das mit der Hochzeit geht ja nun nicht anders, da müssen wir irgendwie durch. Aber nun extra 6 Tage vorher nochmal das gleiche Spiel – nur zu unserem Vergnügen? Nicht, dass es für sie ein „Horrortag“ wird und dann am Tag der Hochzeit gleich das Weinen anfängt, weil sie sich an den Besuch zuvor erinnert, wenn sie in die Wohnung dort kommt. Kann natürlich auch das Gegenteil eintreffen. Ich weiß, bis dahin ist es noch ein halbes Jahr hin, kann auch sein, dass sie bis dahin alleine schlafen mag und nicht mehr so Mama-fixiert ist.... Ich bin hin- und her gerissen... Müsste mich aber bald wegen dem Geschenk entscheiden...

Sorry für den langen Text...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.