Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 27.07.2017, 14:22 Uhr

Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Mädels heul post.
Mein körper hat die letzten 3 jahre 2 wunder vollbracht.
Jetzt wo ich kein kind mehr möchte, möchte ich wieder was für mich tun.
Mache sport zu hause und ab demnächst 2 mal die woche im fitnessstudio.
So zudem kümmere ich mich wieder mehr um mein aussehen. Möchte mir ein schminkplatz einrichten etc.

Nun meinte eine bekannte ich wäre egoistisch.
Ich sollte das geld vom fitnessstudio und für mein schminkkram gefälligst den kindern zukomm lassen.
Meine kinder habn spielzeug vllt sogar zuviel ,habn kleidung bekommen essen und sind gepflegt.

Ist das wirklich egoistisch von mir ?

 
10 Antworten:

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von Mikako90 am 27.07.2017, 14:26 Uhr

Kamm dich voll verstehen!!

Ich nrhm mir JEDEN TAG 15min um.mich zu Schminken. Das is meine Zeit und da leiden die Kinder auch ned drunter. Und wenn ich mich dadurch schöner und wohler fühle, kommt das den Kindern zu gute

Also Nein du bist nicht egoistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von Avany am 27.07.2017, 14:46 Uhr

Deine Bekannte ist eine sehr merkwürdig Frau.

Sieh es einmal anders herum: wieso denkt Deine Bekannte so wahnsinnig materiell? Wenn Du Dich hübsch machst und Dich in Deinem Körper wohl fühlst, dann gibst Du deinen Kindern etwas viel Wertvolleres als Geld: eine glücklichere Mama! Davon haben alle was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von LilaDu am 27.07.2017, 14:57 Uhr

Mal ganz salopp gesagt, wie sollst du eine gute Mutter sein, wenn du dich nicht wohl fühlst ? Die Kinder bekommen das doch mit, wenn die Mama sich unwohl fühlt. Wenn das FitnessStudio/Sport und etwas schminken dir helfen dich wohler zu fühlen, dann merken das auch deine Kinder und es kommt nicht nur dir, sondern der ganzen Familie zu gute, wenn du dich gut fühlst.
Deine Bekannte sollte sich nicht so aus dem Fenster lehnen, sondern lieber ihr Gehirn benutzen und sich mal vor Augen führen, was sie dir da unverschämtes an den Kopf knallt... soll sie sich um ihren Kram kümmern. Leben und leben lassen.

Mein Laster ist das Haare färben. Aber nur weil ich mir alle paar Wochen mal 2 Stunden für mich gönne, bin ich doch keine schlechte Mutter.

Lass dir nichts einreden von anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von Nussi88 am 27.07.2017, 17:51 Uhr

Ich bin sogar noch egoistischer und will deswegen nach dem Vierteln Monat abends mit Brei anfangen, dass ich zum Volleyball spielen abends kann und der kleine von Oma versorgt wird.
Ich finde man steckt sehr viel zurück für sein Kind und darf sich da definitiv mal was gönnen. Ich mach seit drei Monaten eigentlich gar nichts mehr für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von conda am 27.07.2017, 18:11 Uhr

Hey!
Also jeder muss für sich entscheiden, wie er glücklich ist! Sie kann es ja "besser" machen, wenn sie Kinder hat!

Du bist definitiv nicht egoistisch. Das bisschen Sport und Schminken ... ernsthaft, deshalb sollst du eine schlechte Mutter sein? So ein Quatsch!
Ich finde, das lässt sich wieder schön zusammenfassen mit: "Glückliche Eltern - glückliche Kinder!" Hatte erst kürzlich jemand anderes hier im Forum gepostet und ich finde es sehr wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von DiLee am 27.07.2017, 19:36 Uhr

Hab ich vor 2 Wochen von meinem Mann bekommen. Toller schminktisch.
Nur für mich in meinem eigenen Zimmer.
Du brauchst das, jede Frau braucht was für sich!!
Egoistisch?! Wie du schon selbst sagst: du bist doch auch Frau und das darfst und sollst du auch sein.
Das eine schließt das andere nicht aus sondern geht für mich Hand in Hand!
Ich sehe gerne schicke Gestylte Mamas!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von SweetBunny4321 am 27.07.2017, 19:58 Uhr

So ein Käse.

Ich werde nach der Rückbildungsgymnastik auch ins Fitnessstudio. Hab den “Luxus“, dass mein Partner immer erst ab 14 Uhr arbeitet. So kann ich vormittags, wenn Ivy meist eh noch schläft zum Sport.

Es kommt doch trotzdem den Kindern zu gute. Eine ausgeglichene und sich gut fühlende (fitte) Mami ist doch besser, als wenn man immer mehr in sich versinkt und nur noch an die Mami Rolle denkt. Ja wir sind auch noch Frauen und wenn es passt zeitlich , na warum denn nicht. Sonst geht man doch irgendwann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von viella249 am 27.07.2017, 20:22 Uhr

Na son Quatsch!
Ich finde es sogar wichtig dass man sich als Frau & Mama auch noch wohl fühlt.
Die einen fühlen sich halt vollständig als Mama und die anderen möchten auch gerne noch Frau sein.

Ich nehm mir morgens 10-15 min um mich zu schminken und mich frisch zu machen. Gehe gerne gepflegt aus dem Haus. Klar manchmal klappt's nicht dann sinds nur 2 min aber vom Grundsatz finde ich das wichtig und vollkommen in Ordnung.

Lass dir nichts einreden und mach das was du brauchst um dich wohl zu fühlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von Tinnschen am 27.07.2017, 23:12 Uhr

Kann es sein, dass bei Deiner bekannten das Geld so knapp ist, dass Aktivitäten, die Geld kosten, direkt zu Lasten des Familienbudgets gehen?
Aber selbst dann muss frau für ihr Wohlbefinden sorgen! Nur vielleicht anders als Du es planst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch nicht nur mami,sondern auch frau

Antwort von Marina1x3 am 28.07.2017, 9:16 Uhr

Hy, ich mag diese "weisen" Ratschläge überhaupt nicht. Jeder, der so redet, hat doch selbst viel um das er/sie sich kümmern sollte. Also: beim einen Ohr rein, beim anderen wieder raus :-) Ich gebe mein Geld zwar nicht fürs Fitnessstudio aus, dafür für neue Blümchen für den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Heute war der letzte Frauenarzt Termin .. er lässt sich Zeit :(

Hallöchen ihr Lieben. Tja, eigentlich war ich mit meinen Freundinnen gemeinsam Schwanger und ich war die erste die eigentlich den ET erreicht hätte. Heute hat meine Freundin ausgekugelt und vor 3 Wochen die andere .. meiner lässt sich Zeit

von Stella3105, 40. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Manchmal geht es schneller als frau denkt..

Hallo, Wir haben tatsächlich heute Nacht bei 38+2 ausgekugelt Am Dienstag sagte die Ärztin noch, es wird noch dauern, da der Muttermund zwar weich aber noch zu ist. Tja falsch gedacht Unser kleine ...

von Alele 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.