Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 15.02.2018, 19:32 Uhr

Geschwisterrvalitäten (nochmal ich....)

Sorry muss nochmal....
Brauche mal eure Tipps....

Seit paar Wochen haut mein Grosser (wird mitte märz 3) den kleinen des öfteren. Nicht mal wenn er was wegnimmt sondern einfach so!

Klassiker:
Der Grosse sitzt aufm.Sofa und Mini läuft am Sofa entlang. Sobald er auf Höhe vom.Grossen ist, haut dieser ihm.aufm.Kopf oder drückt ihn runter damit Mini sich hinsetzten.muss..

Auch hat er ihn letztens gekitzelt, es war so süss die zwei hatten spass, aus dem Nichts beisst der Grosse Mini in.die Füsse!!!

Aber sonst ruft der Grosse ihm ganz oft “komm spielen“ und küsst ihn oder singt ein Lied wenn Mini sich wehtut, auch macht er das nachdem er ihm wehgetan hat...

Auch haut mein Grosser seit neustem.andere Kinder beim gemeinsamen.spielen. wenn ein anderes Kind etwas hat was er will, haut er zu..

Ich hab ihn bisher NIE ins.zimmer geschickt, ich denke isolation ist der falsche weg.. ich werde laut/lauter und er muss sich entschuldigen und ich erkläre das wir Worte benutzen weil hauen aua macht. Er ist sprachlich noch nicht so weit (spricht erst seit Juni17 also seit kurz nach der Geburt vom Mini, vorher war er stumm quasi kein einziges wort), wir erziehen 2sprachig, ja .... hm.

Was tun andere Mamas in solchen situationen? Reagiere ich falsch? Zeit verbringe ich wirklich genug mit ihm alleine und meist spielen wir auch das was er will und Mini “muss einfach mitspielen“. kann mir also nicht vorstellen das es eifersucht oder aufmerksamkeit ist...

Wie reagiert ihr bei sowas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.