Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 25.07.2017, 21:59 Uhr

Frage wegen Schübe??

Kriegt ihr die Schübe eurer Mäuse mit???
Also den 2. Großen Sprung ( laut oh je, ich Wachse) haben wir nicht wirklich mit bekommen.
Ja er ist jetzt agiler, guckt aufmerksamer und entdeckt Sprache und Hände aber so haben wir nicht viel mitbekommen.
Gibt's beim Wachstumsschub auch so bestimmte Wochen?
Meiner ist/war ein Schreibaby. Seit Sonntag ist er den ganzen tag am schlafen und Dösen. Schläft auf dem Arm oder am der Brust einfach weiter, trinkt was und schläft wieder.
Bisl sorgen mache ich mir, ob er nicht doch was hat was ihm so müde macht?

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Schübe??

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.07.2017, 22:39 Uhr

Also den ersten Schub mit ca fünf Wochen haben wir mitbekommen. Jetzt bei dem mit acht Wochen bin ich mir nicht sicher: vor zwei Wochen war sie sehr quengelig und abends immer am schreien, da dachte ich "das ist er". Hätte auch vom Geburtstermin her gepasst. Dann hab ich aber gelesen, dass man vom ursprünglichen ET an rechnen soll. Demnach würden wir jetzt bei den acht Wochen sein - was wiederum auch angehen kann, da sie wieder viel weint abends. Von daher keine Ahnung... Hoffe nur, dass es bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schübe??

Antwort von mimel am 25.07.2017, 23:23 Uhr

Ich vermute wir sind jetzt gerade im 8 Wochen Schub. Er kam ja genau am ET.

Der Kleine will häufiger an die Brust, besonders gegen Abend hin, möchte mehr Körperkontakt und braucht abends ewig um in den Schlaf zu finden. Manchmal bis zu drei Stunden. (Gestern und heute).

Wenn er wach ist beobachtet er alles ganz aufmerksam, sucht Blickkontakt und lächelt sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schübe??

Antwort von LilaDu am 26.07.2017, 5:11 Uhr

Also den ersten Schub haben wir nicht gemerkt durch mehr weinen usw. Hinterher hat man gemerkt , dass er mehr Interesse an anderen Sachen hat usw, sein nachtrhythmus hat sich verlängert ... Jetzt der zweite Schub ist deutlich zu spüren, sein stillrhythmus ist völlig durcheinander, er hat probleme, abends zur Ruhe zu finden. Nachts schläft er plötzlich wieder sehr unterschiedlich. Mal sind es lange abstände z.B 9 Std.( eher seltener) Nach dem letzten stillen, oder aber auch nur 2 Stunden( wieder häufiger). Auch hat er momentan recht kurze, aber heftige schreiattacken zum Nachmittag/Abend hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schübe??

Antwort von Erima am 26.07.2017, 11:23 Uhr

Unser kam heute Nacht auch jede 1;5h und jetzt am Tage auch.
Wir gehen jetzt erstmal mittagsschlaf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schübe??

Antwort von DiLee am 26.07.2017, 14:56 Uhr

Liebe Erima, wir spüren jeden Schub ganz deutlich. Im Moment sind wir beim dritten.
2-3 Tage lässt sie sich dann tagsüber kaum ablegen und schreit dann abends mal aus heiterem Himmel los.
Da sie sonst kaum schreit, ist das für uns immer besonders krass wenn das kleine Köpfchen rot wird.
Aber da müssen wir durch und hinterher weiß ich, ist sie wieder ganz die alte.

Wir lesen immer kurz vor nem Schub im Buch, welche neuen Fähigkeiten das Baby erlernen wird und eine Woche später ist es dann tatsächlich so. Beispielsweise habe ich beim zweiten Schub gelesen, dass das Baby bald nach den Haaren greifen kann. 3 Tage später hab ich gedacht ich hätte meine Haare in der Jacke verheddert, aber nein: die kleine hat sich daran festgehalten und ich war so stolz :)))

Ach und ich lege sie dann tagsüber deutlich öfter an die Brust, auch Nähe braucht sie einfach deutlich mehr als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schübe und Wachphasen...

Hallo Zusammen, wir sind seit gestern in die 12 Woche gerutscht.. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.. Wie verhalten sich eure Mäuse.. Bekommt ihr mit wenn sich ein schub ankündigt? Ich glaube bei uns war er pünktlich zur Woche angekommen

von Mopli 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Übelkeit bei Schüben?

Ich hab immer mal wieder so eine böse Übelkeit morgens. Nur recht wenig wie heute. Das letzte mal hatte ich Übelkeit vor etwa 2 Wochen. Kann es sein, dass das kommt, weil der Kleine sich platz macht und die Gedärme verschoben werden? Oder was kann das noch ...

von DanniH., 21. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.