Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 17.04.2018, 9:09 Uhr

Erster Arbeitstag

Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag und was soll ich sagen: ich habe alle drei nicht vermisst sie waren aber die letzten Tage auch sehr anstrengend mit viel Trotzen und Weinen von ganz klein bis groß. Sie haben mir das Weggeben also recht leicht gemacht. Den Kindern ging es prima bei meiner Mutter und ich habe nach 4 Jahren endlich wieder meine Arbeit. wenn auch "nur" in Teilzeit
Wollte ich euch mal mitteilen, weil es bei dem ein oder anderen auch Thema ist. Hier hat alles einwandfrei geklappt!

 
9 Antworten:

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von Mops83 am 17.04.2018, 10:57 Uhr

Na das hört sich doch nach einem gelungenen 1. Arbeitstag an
Wieviel Std. /Woche arbeitest du?

Ich fange nächsten Montag wieder an.
Freu mich auch schon drauf.
Die Kinder sind in Krippe, Kindergarten, Schule-also alle gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von Trampiong am 17.04.2018, 11:11 Uhr

20 h/Woche. Und mein Arbeitgeber ist sehr flexibel. Ich mache 2,5 Tage und habe dann 2,5 Tage frei.
Wie hast du es geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von Mops83 am 17.04.2018, 12:41 Uhr

Flexibel hört sich gut an.
Ich arbeite 30 Stunden/Woche, mal eine Woche mehr, danach dann die Woche weniger-so wie es gebraucht wird.
Habe aber in der Woche auch manchmal frei, wo ich dann dafür Samstag arbeiten muss.
Einzelhandel eben.
Mein Mann und ich arbeiten immer in entgegengesetzten Schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von Mucki17 am 17.04.2018, 14:05 Uhr

Das hört sich echt toll an! Hast du es dir vorher anders vorgestellt? Schwieriger?

Bis vor 1 Woche hab ich mich auch gefreut, dass es bald wieder los geht.
Tja und dann kam es anders als gedacht. Ich war nochmal bei meinem Chef, um zu besprechen, wie wir das mit der Heimarbeit am besten machen (ich arbeite 30h/Woche und davon 2 Tage von zu Hause aus). Und dann hat er mir gesagt, dass ich nicht mehr auf meinen alten Arbeitsplatz zurück kehre, sondern das Team wechseln werde. Dort wo ich arbeite haben wir es mit teilweise schwierigem Klientel zu tun. Bisher hatte ich wenig Kundenkontakt. Das wird sich auf der neuen Stelle ändern. Und das war genau das was ich nicht wollte.
Alles reden half nix. Er hat keine andere Option für mich.
Die Vorfreude ist nun getrübt.Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von Jenyx am 17.04.2018, 14:37 Uhr

Hmm, das ist schade. Aber ich weiß, was du meinst. Ich bin seit 2012 in meinem Team auf der Arbeit und durch große Umstrukturierungen, gibt es das Team als solches nicht mehr und wir werden alle umverteilt. Und ich bekomme nur die Idioten aus meinem alten Team ins neue.
Eigentlich habe ich keine Lust darauf, aber Ic sehe auch die Vorteile. Ich bekomme ein anderes Büro, vorher Großraum, ich bekomme vielleicht neue spannende Tätigkeitsfelder und wer weiß, was sich noch so ergibt. Versuch ein wenig ohne Vorbehalte an die Sache zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von Trampiong am 17.04.2018, 16:28 Uhr

Das ist ja echt Mist. Aber wer weiß, da ergeben sich vielleicht ganz andere Möglichkeiten auf lange Sicht...
Ich habe ja ganz neu angefangen und hatte auf jeden Fall ein wenig Bammel. Und dann gleich alle 3 Kinder weg und das bis abends. Nach der Arbeit bin ich gleich lernen und habe meine Mädels also gar nicht gesehen. Aber lief ja echt gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von ankale12 am 17.04.2018, 19:56 Uhr

..., na das hört sich ja wirklich gut an...

Ich gehe ab Mai wieder. Die Krippeneingewöhnung macht mein Mann, da er jetzt 2 Monate daheim ist. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich Bammel wie es zukünftig wird. Ich arbeite derzeit 36 h/Wo. Es gibt viel Neues auf Arbeit und ob sich die Kleine wohl fühlt, macht mir Kopfzerbrechen.
Zukünftig will ich aber von den Stunden runter gehen.
Irgendwie ist es auch für mich ein weiterer neuer Abschnitt.
Aber es wird und muss werden. Ist eben nur wieder eine Umstellung. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von BB0208 am 18.04.2018, 9:20 Uhr

So ging mir das damals mit den Zwillingen. Ich sagte zu meiner Kollegin zum Feierabend: schade, wellness ist wieder vorbei.

Ich fühlte mich so ausgelaugt und überfordert mit den beiden, dass die tägliche kurze Pause von 3 h sooooo gut tat.

Jetzt ist das irgendwie ganz anders. Die Großen sind in der Schule, immerzu muß man dafür was erledigen, besorgen,.... Die Kleine plus Haus, Hof, Garten- da fühle ich mich wie im Vollzeitjob ohne Bezahlung.
Im Moment wüßte ich nicht, WANN ich arbeiten soll.

Und Deine Mutter nimmt alle 3 Kindern über Stunden??
Krass!!
Hier gab es in meiner Berufstätigkeit einen Omanachmittag, 13-17 Uhr. Danach brauchte sie eine Woche Erholung, sie war damals 68 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag

Antwort von Trampiong am 18.04.2018, 12:59 Uhr

Nun ja, mein Mann und ich teilen uns Haushalt, Einkauf etc sehr fair. Und meine Mutter ist erst 52 und hat viel Erfahrung mit Kindern (paar Jahre waren es 4 unter 3, zu "Top-Zeiten" waren wir 10 Kinder zuhause...sie hat Pflegekinder). Super Voraussetzungen also. Wäre ich allein und mein Mann würde nach der Arbeit erstmal gemütlich die Füsse hochlegen wollen, dann sähe es ganz anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Badeurlaub

Wir fliegen nächsten Monat in den Urlaub. Das wird der erste Urlaub am Meer und mit riesiger pool Landschaft. Dafür benötigen wir Schuhe damit laufen im heißen Sand möglich ist und ausrutschen am Pool vermieden wird. Irgendwie find ich nicht das richtige, habt ihr ...

von Bibi930 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.