Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 04.02.2018, 9:14 Uhr

Entwicklung

Moin
Was machen eure Kleinen schon alles?

Motorik:
Hier drehen beidseits, sitzen, hochziehen an Gegenständen und an Wänden, 1-2sek frei stehen, an Möbeln und Wänden entlanglaufen.

Sprachlich: da da da und mam mam und brrrrr(mit vieeel sabber)

Essen: stillen nach bedarf sonst familientisch, snacken, obst und 1x am tag brei mit milch. Ca 4 mahlzeiten am tag und dazu wasser.

Schlaf: idR 2x 30-45min. Nachts wacht er momentan alle 2-2.5h auf, hat also gebessert.

Zähne: 5 (oben 3 unten 2) und nr 6 kommt bald

Spielen: am liebsten.mit allem was der Grosse benutzt, bälle und autos jagen, rasseln und das schlagzeug vom.grossen

Kleider: oben 74-80, 68 bei strumpfhosen

Und bei euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.02.2018, 9:42 Uhr

Interessante Umfrage, da bin ich ja mal gespannt...

Also bei uns ist es so, dass unsere Maus nur noch nachts gestillt wird. Also es geht los morgens nach dem aufstehen mit 1x stillen, meistens so bei 7:30 Uhr.
Wenn ich frühstücke, bekommt sie eine Maisstange und kurze Zeit danach eine Flasche mit 150 ml. Mittags gibt’s dann den Gemüse-Fleisch-Brei, danach hält sie eineinhalb Stunden Mittagsschlaf und bloß keine Minute länger.
Nach dem Schlafen bekommt sie noch eine Flasche und manchmal nach Lust und Laune einen Gemüse-Obstbrei oder wieder irgendwie einen kleinen Snack zwischendurch, ein Stück Banane oder wieder eine Maisstange, mal so, mal so…
Gegen 17:00 Uhr bekommt sie ihren Milchbrei, dann wird noch 1-1,5 Stunden gespielt und geschlafen wird meistens so gegen 19:00 Uhr. Nach pünktlichen zweieinhalb Stunden wird sie das erste Mal wach und bekommt dann noch eine Flasche . Zum Zubettgehen und die restliche Nacht wird sie gestillt.
Bei der Kleidergröße sind wir gerade auf 74 umgestiegen. Zähne sind noch gar keine da. Was die Motorik betrifft, ist sie sehr weit: drehen, robben, krabbeln, sitzen, sich hochziehen, stehen. Alleine Schritte machen kann sie noch nicht.
Und wirres Zeug brabbeln… Nichts verständliches…
Sie wiegt jetzt circa 9,8 Kilo, die Größe weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Mikako90 am 04.02.2018, 9:51 Uhr

Oh achja wir krabbeln auch gabz vergessen.


Oh ja die maisstabgen sind hier auch beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von maruffel am 04.02.2018, 9:52 Uhr

Motorik: Drehen in alle Richtungen, Robben, halbwegs hinsetzen


Sprache: Babababa, andere undefinierbare Geräusche

Essen: Zu 90% Pre. Morgens Obstbrei. Nichts festes, an Gemüsebrei erstickt man.... Sie hat nen Reflux und es kommt eigentlich fast alles wieder hoch...

Schlaf: Spätestens um 17 Uhr besteht sie auf ihr Bett. Schlafen bis 1 und dann wieder wecken um 6.30 Uhr. Erster Mittagsschlaf von 9 bis 11 und zweiter von 14 bis 15 uhr.

Spielen: mit allem und am liebsten mit ihren Brüdern

Zähne: zwei unten

Kleider: bei 11 kg trägt sie 80 manchmal auch 86...

Alles in allem ein sehr zufriedenes, gemütliches Anfängerkind was immer am Lächeln ist. Die großen Brüder waren das genaue Gegenteil. Sie fremdelt kein bisschen und möchte auch zu völlig fremden Leuten auf den Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.02.2018, 9:58 Uhr

Da schläft deine Kleine ja aber echt noch viel! Unsere hat eher immer Angst was zu verpassen

Ach ja, das Fremdeln... So hat unsere auch keine Angst vor Fremden oder Oma und Opa, aber wehe dem, die Mama geht weg.... dann ist hier z. Zt. nur Gebrüll, und das vom Feinsten. Selbst beim Papa alleine bleiben.... nöööö... nicht mal den Schnulli im Halbschlaf nimmt sie von ihm, muss gerade bei allem alleine springen, ist etwas anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von 1Eva11 am 04.02.2018, 10:00 Uhr

Also hier sieht es so aus:
Drehen in beide Richtungen, krabbeln, hinsetzen, hochziehen an Möbeln und Wänden. Spielen mit allem was er so in die Finger bekommt, am liebsten Motorikwürfel und Bauklötzen.
Gebrabbelt wird mam mam mam, ba ba ba und grrr ( ebenfalls mit ganz viel Sabber)
Er schläft idR von ca. 21 Uhr bis ca 7Uhr durch. Da habe ich ein Luxusbaby Momentan hat er eine Mandelentzündung, da wir er nachts mal wach und wir kuscheln.

Kleidung trägt er von 62-80 je nachdem wie es ausfällt. Neues kaufen wir aber in 74.

Zähne hattet 2 unter aber die oberen arbeiten sich durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von 1Eva11 am 04.02.2018, 10:04 Uhr

Ach so essen hab ich vergessen. Hauptsächlich noch Milch, morgens Müslibrei, mittags ein wenig Gemüsebereich und abends nen Milchbrei. Und er darf auch von familientisch probieren. Sein Interesse ist aber noch nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von conda am 04.02.2018, 11:20 Uhr

Spannend!

Motorik: Drehen, Krabbeln, Hochziehen und seitwärts am Sofa entlang, zwei oder drei Schritte vorwärts, wenn sie an den Händen grhalten wird. Hinsetzen mag sie nicht, sie kniet lieber, da kommt sie auch überall ran, aber kommt schneller wieder vorwärts, wenn sie will.

Sprachlich: dadada, bababa, wenn sie weint: mamama. Ansonsten noch krrr und brrr und manchmal alles in Kombination.

Essen: Eigentlich wird hier fast nur noch nachts und morgens gestillt. Tagsüber biete ich ihr immer wieder Wasser an. Mittags gibt es Brei, seit letzter Woche auch Fisch. Findet sie super. Nachmittags Getreide-Obstbrei und Abends Milchbrei. Zwischendurch nach Bedarf mal nen Hirsekringel oder ne Reiswaffel.

Schlaf: tagsüber 3x30 Minuten über den Tag verteilt. Manchmal auch nur 2x
Abends geht es um 19:15 Uhr ins Bett, bis sie schläft dauert es etwas. Die Nächte sind unterschiedlich. Letzte Nacht war super, da kam sie erst 2:40 Uhr das erste Mal. Dann waren wir allerdings für ne Stunde wach, was aber an meinem Husten lag. Und dann kam sie erst wieder 6:40 Uhr. Meist kommt sie nachts aber öfter.

Zähne: 2 oben und 2 unten

Spielen: Am Liebsten würde sie sich die Katze schnappen, aber die bringt sich meist in Sicherheit. Ansonstdn liebt sich Bänder, Gurte, Reißverschlüsse an Klamotten, Taschen und Rucksäcken. Normales Kinderspielzeug wird meist schnell langweilig.

Kleider: 74/80, manche Hosen und Oberteile schon 80, Strumpfhosen eher 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Mucki17 am 04.02.2018, 12:04 Uhr

Bei uns ist es so, dass sie krabbelt, sitzt, kniet und sich an Möbelstücken oder Mama hochzieht. Laufen bzw. ein paar Schritte gehen kann sie noch nicht.
Auch ist sie recht schweigsam. Nur wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht, meckert sie. Aber das ist wirres Zeug, nicht verständlich

Sie liebt ihre Milch wie eh und je. Brei (außer Obstbrei) mag sie eher nicht, daher isst sie bei uns am Tisch mit. Wobei von essen keine Rede ist. Sie lutscht ehr an allem rum.Das ist für mich aber auch ok.

3x30 Minuten schläft sie verteilt über den Tag, es sei denn, Mama oder Papa legen sich mit hin. Dann schläft sie auch mal gern 3 Stunden am Stück.
Abends geht sie meist gegen 6 ins Bett, auch mal früher oder später. Unabhängig davon wird sie meist gegen 1 wach und bekommt ihre Flasche. Und zur Zeit ist sie gegen 4 putzmunter

Zähne hat sie bereit 8 Stück. 4 oben und 4 unten

Kleidergröße hat sie momentan 74/80

Spielen möchte sie am allerliebsten mit allem, was sie nicht darf (kabel, Handy, Fernbedienung). Ansonsten liebt sie ihre Bausteine und ihre Krabbelraupe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Avany am 04.02.2018, 12:43 Uhr

Unsere krabbelt und sitzt, zieht sich an allem hoch und bewegt sich im Laufstall am Gitter entlang.

Sie brabbelt mamama, bababa. deidei, dadada usw, gerne auch krrr, kccchh, gogog, ssss... und alles wild aneinandergereiht. Manchmal versucht sie Worte nachzuahmen.

Es gibt bei uns Mittagsbrei und Abendbrei, ansonsten stille ich und gebe Wasser. Eigentlich wollte ich gestern mit Frühstück anfangen, aber dann kam uns eine fiese fiebrige Erkältung dazwischen... Zwischendurch isst sie auch Hirsekringel oder lutscht Brot

Die beiden unteren Zähne sind da, einer oben ist gerade am durchbrechen.

Sie spielt am liebsten mit Dingen, die sie nicht haben darf
Und mit allem, was sie runterwerfen kann...

Kleidergröße ist noch immer 74-80, juhu! Und hier auch 68er Strumpfhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Herbstlaub1 am 04.02.2018, 14:40 Uhr

Drehen , hinsetzen , krabbeln , an beiden Händen halten dann läuft sie , frei stehen nein da fällt sie um , aber 1 Hand kann sie wegnehmen .

Schlafen puhhh, unter Tags meist 1 std entweder vormittags und nachmittags jeweils 30 min oder 1 Stunde mittags , abends geht's meist zwischen 22/23 Uhr ins Bett und steht um 7 auf .sie braucht definitiv wenig Schlaf , schläft auch nicht durch

Zähne haben wir noch keinen

Spielen , auch am liebsten mit allem was der Größe hat oder aktuell nehmen wir alles und klopfen es gegeneinander.

Kleidung 74 oder 74/80 Schlafis Bodys sind alles schon reine 80
, sie war im Dez beim letzten wiegen 9,2 kg und 73 cm groß .


Sprachlich da da da und brrrr doi doi doi ada hab keine Ahnung was das alles bedeutet , bewusst sagt sie nur Papa .

Essen ,tja mittags eher schlecht , nachmittags verdrückt die ein obstgläschen . Ansonsten stillen zwischen 10-14 mal noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Melucinda am 04.02.2018, 15:40 Uhr

Wie unterschiedlich das ist!!!
Hier wird wild durch die Gegend gerobbt, gesessen nur kurz oder beim Essen im Hochstuhl. Außerdem kann er bewusst winken und er hat schon mit uns beim Mensch ärgere dich nicht mit uns gewürfelt.

Der vierte Zahn bricht gerade durch. Er isst zwar noch Brei und bekommt morgens die Flasche aber lange gibt er sich damit wohl nicht mehr zufrieden. Gestern wurde der abendbrei verweigert. Er bekommt außer der morgendlichen Flasche noch 3 Mahlzeiten und isst am familientisch mit (also er bekommt hier und da einen bissen ab)

Er "schläft durch" das heißt um 20h schläft er relativ schnell ein und dann Wacht er abends noch 2-3 mal auf. Kann aber an seiner Erkältung liegen. Ab spätestens 23h schläft er bis min 6 meistens bis 7
Gebrabbelt wird Mama baba rrrrr, dass deidei häddaa hadda immer in Phasen...
Er wiegt um 10kg und trägt 74 /80
Eher 80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von FräuleinMotte am 04.02.2018, 16:36 Uhr

Hmmm....ihr seid irgendwie alle weiter als meine Hummel

Es wird weder gerobbt, noch gekrabbelt. Sitzen kann sie nur passiv - und das machen wir so wenig wie möglich. Sie wippt im Vierfüssler und kreiselt in Bauchlage. Wir sind also noch komplett am Boden!
Dafür sagt sie Papa, Mama, winkt jedem und allem, klatscht in die Hände und "fragt" nach Liedern. Und sie saaaaabbelt sehr viel und vor allem sehr laut.

Gegessen werden immer nur halbe Portionen, wir stillen noch sehr viel. Das ist bei ihr nicht wegzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von FräuleinMotte am 04.02.2018, 16:40 Uhr

Wie schön zu lesen, dass wir nicht die einzigen sind, wo noch so viel gestillt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von mimel am 04.02.2018, 21:21 Uhr

Also wIr sind von dem allem noch weit entfernt.

Mein Kleiner liegt noch immer auf dem Rücken, kann sich zwar auf den Bauch und zurück drehen, hasst die Bauchlage aber. Wir mehrmals am Tag, aber er hält nie lange aus und beginnt irgendwann aus vollem Hals zu schreien.

Robben oder Krabbeln oder Sonstiges kann er auch nicht, wozu auch.

Er lässt einen Schrei los und sofort kommt eines der Geschwister und bringt ihm das Gewünschte.

Sitzen geht auch noch nicht, will er auch gar nicht.

Brei isst er zwei mal am Tag, manchmal lutscht er auch Brot oder soetwas an etwas anderem hat er kein Interesse. Sonst bekommt er die Flasche.

Bis vor kurzem hat er noch überdurchniattlich viel geschlafen. Jetzt steht er gegen 6:30 auf. Schläft vormittags 1- 1 1/2 h und nach dem Mittagessen Ca 2 - 3 h. Abends geht er gegen 8 Uhr ins Bett.

Einschlafen kann er alleine.

Reden kann er noch nichts, nur undeutliche Laute.

Am liebsten wird er zur Zeit den ganzen Tag herumgetragen und schaut sich die Gegend an. Aber nicht in der Trage, mit dem Körper zu mir in Trage oder Tragetuch will er nicht.

Wiegen tut er Ca. 8,5 kg und trägt 74. Er ist Ende Mai geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Trampiong am 04.02.2018, 22:09 Uhr

Das kann ich toppen (in motorischer und sprachlicher Hinsicht)!
Hier wird gerobbt, aber die Füsse wurden noch nicht entdeckt und auch selbst sitzen ist noch weit entfernt. Drehen geht vom Bauch in Rückenlage seit ein paar Tagen. Geredet wird nur unverständliches bababa, dada und ganz neu: mamababama!

Dafür klappt essen einwandfrei. Kein Stillen, nur Brei, Fingerfood und vom Familientisch. Ich denke in einem Monat spätestens will sie keinen Brei mehr.

Schlafen ebenso einwandfrei. Von 7 bis 7. Aber sehr flexibel auch mal um ne Stunde in jede Richtung dehnbar. Ebenso tagsüber. Sie passt sich eigentlich allem an. In der Regel aber schläft sie vormittags 30 min und mittags 1,5 h. Nachts hat sie gelegentlich Wachphasen...Damit ist sie die Erste der Dreien. (Seit 2 Wochen 1 bis 2 h nachts)

Sie ist eine sehr Kommunikative und Freundliche. Lacht immer und überall. Spielt auch mal ne halbe Stunde allein. Aber wehe, Mama verschwindet aus dem Sichtfeld! Da scheint sie eh nen Spleen zu haben: bei Oma und Papa kann alles super sein - kaum sieht sie mich und ich laufe dann auch noch an ihr vorbei! Dann wird lautstark protestiert.

Sie liebt ihre Geschwister total. Das ist so mega süß! Vor allem die Große mit 3 hat es ihr total angetan - da kriegt sie richtige Lachanfälle, wenn die sie nur anschaut.

Zähne gibt's noch keine. Und Kleidergröße hat sie 68. Und ein paar Teile in 74 - die sind aber noch recht groß. Gewicht...irgendwas um die 7 kg.

Wenn ich das gerade so vergleiche...Vielleicht liegt es wirklich an Größe + Gewicht, wie weit die Kleinen motorisch sind...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von LilaDu am 05.02.2018, 5:26 Uhr

Also hier wird sich über beide Seiten gedreht und ganz langsam rückwärts gerobbt. Er versucht aber täglich auf alle 4 zu kommen was ihn mitlerweile auch mehrfach gelingt. Krabbeln tut er aber nicht. Vermute, dass das aber bald kommt.
Ansonsten hat er seid ein paar Tagen eine sehr süße Art sich fort zu bewegen: eine Mischung aus Rollen, sich auf den Rücken liegend mit den Füßen vorwärts schieben und sich mit den Füßen an Gegenständen anstoßen. So verfogt er uns jetzt quer durch die Wohnung.
An Spielzeug ist alles heiß begehrt.
Mama und Papa sagt er gezielt. Ansonsten "singt" er sehr gerne vor sich her. Richtung sitzen macht er noch keine Anstalten.
Er trägt überwiegend 74, je nach dem wie die Kleidung geschnitten ist. Wir haben hier auch 86er Hosen mit im Babyschrank, weil die recht klein ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von LilaDu am 05.02.2018, 5:49 Uhr

Essen tut er 3 Malhzeiten. Morgens stille ich 1-2mal. Dann gibt es gegen 10 Uhr/11 Uhr ein Brot und Obst-Getreidebrei. Gegen 12 Uhr möchte er oft an die Brust und schmusen und nuckelt sich in den Schlaf und schläft sehr unterschiedlich. Mal nur 30 Minuten mal auch 2 Stunden. Ist wie ein Gewinnspiel, entweder den Trostpreis oder der Hauptgewinn
Dann gibt es Mittagessen. Er isst Familienkost aus der Hand und Brei, da er beides allein nicht in einer sättigenden Mengen isst. Nachmittags gegen 17 Uhr meistens wird er gestillt. Dann zwischen 19 und 20 Uhr bekommt er seinen Milchbrei und etwas Obst aus der Hand. Darf aber auch etwas Brot bei zns mit essen Zum einschlafen wird noch mal kurz gestillt und nachts kommt er recht unterschiedlich. Mal schläft er durch und mal möchte er noch bis zu 3 mal an die Brust. Gerade wenn er wenig zu abend gegessen hat, möchte er nachts halt öfters an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Mops83 am 05.02.2018, 7:03 Uhr

Drehen und robben sind hier schon echt out.
Sitzen, hochziehen, stehen, an Möbeln entlanglaufen voll der Hit
Gestern hat er auch die Couch losgelassen und sich zu mir rüberfallen lassen
Die Tage bis zum eigenständigen laufen sind wohl gezählt.

Sprechen tut er Mama, Papa und ganz wichtig: Aua (kann man ja immer mal gebrauchen)

Essen ist hier nach einem Magen Darm Infekt irgendwie Nebensache geworden.
Aber sonst hat er nur noch vom Tisch mitgegessen, außer das war so wenig, da hab ich ihm dann noch einen Brei gemacht.
Trinken tut er Nachts noch eine Pre mit 130ml, tagsüber Saft mit Wasser oder Tee.

Schlafen...ich glaube, ich überspringe dieses Kapitel, denn das ist laut dem Zwerg die unnötigste Anschaffung des Menschen
Tagsüber 1x 30 Minuten, Nachts wird er mind. 1x in der Stunde wach.
Sobald er sich bewegt wird er wach und schreit sofort los.

Zähnchen hat er oben 4 und unten 2.
Weitere sind noch nicht in Sicht.

Spielen tut er mit allem was so auffindbar ist, besonders in den Zimmern der beiden Großen.
Bei der Schwester liebt er die Puppensachen oder kramt das Bücherregal aus.
Am Hasenstall steht er auch oft und guckt, was die so treiben.
Beim Bruder wird gern an der Werkbank alles zerflückt, mit Playmobilautos gespielt oder die Lego Duplo Steine sortiert.
Bälle haben es ihm aber auch angetan.

Kleidergröße haben wir 80/86, aber auch einige in 86/92.
In 2 Wochen wird er schon 10 Monate alt.
Morgen haben wir die U6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Ich lese meist still mit. Aber jetzt habe ich das Bedürfnis auch etwas zu schrieben. Eigentlich bin ich bei der Entwicklung meiner Kids total entspannt. Aber irgendwie triggert es mich momentan doch und mache mir doch Gedanken ob meine Maus sich ...

von tinki2015 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zucker für Entwicklung gefährlich?

Hey ihr Lieben. Erst einmal Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und zu eurem Mai Baby! Ich bin heute bei 11+1 und soweit läuft alles super bei mir. Nur eine Frage quält mich: ist es 'gefährlich' oder schädigend, ...

von nawenala, 12. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo Ladys Mein Zwerg war am 20 Mai ein Jahr alt Er will immer noch nicht gehen krabbeln wie ein wilder mit hand geben mag er gehen wenn man ihm beide Hände anbietet das mag er aber nicht hihi Er kann wenn man sagt bravo das macht er dann er sagt Danke wenn man ihn ...

von Hawaiigirl 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

*silopo* Entwicklung 😍

Hey ihr lieben, Ich finde es echt krass so auf den Bildern die Entwicklung unseres Sohnes zu sehen. Wie klein er war und was er für ein kompletter Mensch schon ist. Bin gerade irgendwie überwältigt Am 06.03 ...

von lisalisa123, 28. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung eurer Babys

Viele schreiben hier, das ihre Babys krabbeln, kugeln oder in den Vierfüsslerstand gehen. Mein Kleiner macht noch gar nichts von alldem. Er hat sich zwar ein paar Mal gedreht, aber seit etwa zwei Wochen nicht mehr. Er ist sehr pflegeleicht und gemütlich und beobachtet ...

von mimel 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Huhu, Wie machen sich die maibabys? Meiner ist 9 Wochen und 2 Tage und hat sein geburtsgewicht bereits verdoppelt. Gestartet mit 3020g und aktuell bei 6050g. Er wird normal zwischen 10-13 mal in 24 Stunden gestillt, je nach seinem bedarf Momentan ist es aber mehr. Die Nächte ...

von LilaDu 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung unserer Zwerge..

Hallo Mamis ! Ich weiss ja dass kein Kind ist wie das andere und alle noch gehen gelernt haben aber irgendwie stresst es mich doch , dass meine Kleine noch immer nicht krabbelt und auch noch keinen Zahn hat. Sie rollt und robbt aber macht keine Versuche sich hochzuziehen oder ...

von JasminJasmin 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Hallo zusammen, Jonas ist jetzt etwas über 14Wochen alt und seit 2Tagen eigentlich permanent am quengeln, selbst auf Papas Arm will er nicht bleiben --ist das tatsächlich der nächste Schub??? Ich kann ihn so gar nicht ablegen, er will nur bei mir sein, ständig an die Brust, ...

von Suse1170 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.