Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 21.07.2017, 14:23 Uhr

Der Papa...

... Arbeitet saisonal bedingt zur Zeit sehr viel. 7 Tage die Woche und kommt meist erst zwischen 21 und 22 Uhr nach Hause. Er vermisst sein Söhnchen sehr und das tut mir auch sehr Leid für ihn. Leider hat der Mini ihn scheinbar auch schon etwas "vergessen". Er lächelt Papa nicht mehr wirklich an und ist bei ihm nun oft unruhig und quengelig. Das macht Papa natürlich noch trauriger und ich will den Lütten nicht noch mehr von Papa entfernen. ABER: Wenn Papa nach Hause kommt, holt er sich den Mini auf die Couch, egal ob er grade schlief oder nicht. Damit durchbricht er unser Abendritual, denn eigentlich gibt es um die Zeit immer ein Abendschläfchen. Das Ende vom Lied ist, dass der Kleine jeden Abend den ganzen Abend quengelt und sich irgendwann in Rage schreit - obwohl sonst abends bei uns immer alles ruhig und harmonisch war. Der Papa will dann aber auch nicht mehr von der Couch aufstehen und ihn schaukeln, um ihn zu beruhigen - lieber lässt er ihn bei sich schreien. Will ich ihn ihm abnehmen, kommen Sätze wie "Du nimmst ihn mir weg" oder "Jaja, ich bin ja so ein schlechter Vater".
Auch morgens um 6, wenn Papa aus dem Haus geht, küsst er den Kleinen wach und ich ärgere mich jedes Mal, dass ich dann aufstehen muss, obwohl ich ja nachts schon alle 1 1/2 bis 2 Stunden hoch muss und liebend gerne länger als bis um 6 schlafen würde. Bin ich da zu egoistisch?

Ich kann ihn ja verstehen und will ihm das Baby ja auch nicht vorenthalten, aber das ärgert mich so... Was würdet ihr da machen? Mir würde es ja letztendlich genauso gehen, ich würde auch noch was von meinem Sohn haben wollen und mit ihm kuscheln wollen, wenn ich ihn nur wenige Stunden am Tag sehe. Aber irgendwie leidet der Mini ja darunter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.