April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFly, 41. SSW am 17.04.2017, 21:23 Uhr

Ich kann nicht mehr... Hupi, was ist mit dir?

Ich wollte mich eigentlich ablenken und nicht mehr jammern, aber ich schaff es einfach nicht mehr... :-(
Heute 40+3 und es wollen sich einfach keine richtigen Wehen einstellen. Mir tut alles nur noch weh. In meiner Scheide zieht es so stark nach unten, als wäre er schon halb draußen... mein Beckenboden fühlt sich an als hätte ich schlimmen Muskelkater, sodass ich kaum noch alleine aufstehen kann. Mein Bauch ist riesig und ich glaub er reißt jeden Tag ein Stück mehr und stellenweise ist die Haut taub von der starken Dehnung... Dazu kommen unerträgliches Sodbrennen, Übelkeit und permanenter Toilettendrang (klein und groß).
Seit 5 Wochen wird mir gesagt, dass er schon so groß ist und alles darauf hindeutet, dass er früher kommt und was ist nun? Letzte Woche waren wir bei ca. 3800g.
Ich glaube ich habe ALLES an natürlichen wehenfördernden Maßnahmen getan. Mit einer Einleitung habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, weil ich nicht damit gerechnet habe. Ich kann mich entscheiden ob wir an +7 oder +10 beginnen sollen. Na wie soll ich das denn entscheiden? Am liebsten sofort? Aber soll ich mein eigenes Wohlbefinden über das meines Kindes stellen, wenn es anscheinend noch nicht rauskommen möchte??
Mir wurde erklärt, dass ich zunächst einen Wehencocktail bekomme und wenn der nichts bewirkt, dann wird ab dem nächsten Tag alle paar Stunden eine Tablette oral verabreicht.
Hat mit dieser Art der Einleitung jemand Erfahrung?

Morgen früh bin ich wieder bei meiner Frauenärztin. Ich hoffe sie schallt auch noch mal vaginal. Ich wüsste schon gerne ob denn die Schmerzen vll zu mindestens am MuMu etwas bewirkt haben. Im Krankenhaus wurde die letzten Tage nur CTG gemacht.

Ach und noch etwas: der Kleine hat seit drei Tagen bestimmt 3-4 mal Schluckauf. Laut Google auch ein gutes Zeichen, aber worauf wartet er denn nur noch... Ich versuch mich zu entspannen, gehe in die Wanne, war gestern noch im Kino und heute beim Osterfrühstück. Aber psychisch ist es mittlerweile doch einfach schwer mit den Beschwerden...

 
6 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr... Hupi, was ist mit dir?

Antwort von Hupi, 41. SSW am 17.04.2017, 21:31 Uhr

Du arme, na da darf ich mich dann ja gar nicht beschweren. ... Hab das Gefühl das seit dem ET sich gar nichts bei mir getan hat! Hab keine Schmerzen, kein ziehen nichts. ... Ist alles ziemlich deprimierend. ... Hab morgen auch wieder Termin beim FA und hoffe das vaginal untersucht wird. Vor zwei Wochen war der Gmh bei 1,5 cm... Im KH wurde auch nur CTG gemacht und nach dem Fruchtwasser geschaut!

Hoffe sehr das wir nicht mehr zu lang warten müssen! Doof ist auch weil mein mann ab morgen wieder arbeiten muss. Hoffe es geht dann erst abends mal los wenn er daheim ist und wir uns auch die Einleitung sparen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... Hupi, was ist mit dir?

Antwort von kaschti, 42. SSW am 17.04.2017, 21:41 Uhr

Ich kenne das und leide mit dir.
Bin heute et+10 und ab heute war einleitung mit diesen tabletten, die ehemalig eigentlich fürn magen gedacht waren. Heut morgen um 9 gabs die erste zum schlucken. Halb drei dann zwei stück und um 19 uhr gabs vier stück. Heute sinds insgesamt ca 8 ctgs (eins steht halb elf noch an)
Hat alles bis jetzt nichts gebracht ausser ein noch mehr aktives kind und dollere senk- und übungswehen.

Aber alles nicht so schlimm wie ich dachte. Hab auch alles probiert aber nix schlug an.

Tschaka wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... Hupi, was ist mit dir?

Antwort von LadyFly am 17.04.2017, 22:18 Uhr

Ach mensch Mädels, klingt blöd, aber es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Mein Mann ist auch ganz kribbelig, weil er ab jetzt zwei Wochen Urlaub genommen hat und natürlich so viel Zeit wie möglich mit dem Kleinen verbringen will...
Ich sitzt jetzt noch mal übern Heublütendampfbad und sag mir ganz fest, dass es was bringt ;-) Mal schauen wie die Nacht wird.

Ich bin gespannt ob sich bei dir nun endlich was tut mit den Tabletten. Vielleicht kommt dein Baby ja schon in den nächsten Stunden. Ich wünsche es dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... Hupi, was ist mit dir?

Antwort von Kaffeekauz, 39. SSW am 18.04.2017, 10:06 Uhr

Huhu!
Ich geb mal meinen Senf dazu, kenne mich zwar mit einer richtigen Einleitung nicht aus, aber hab bei meinem Sohn einen Wehencocktail bekommen, weil sich 24h nach Blasensprung einfach noch gar nix tat.

Ich hatte mich schon am Wehentropf gesehen und war furchtbar deprimiert (geplant war eine Hausgeburt), hatte eigentlich auch nicht gedacht dass so ein Saft-Mandelmus-Sekt-Rizinusöl-Gemisch was anderes kann alles ekelhaft zu schmecken. Aber die Hebamme sagte ab in die Wanne und möglichst zügig trinken, also war ich folgsam.

Eine Stunde lang passierte nichts, wir haben noch essen bestellt und angefangen einen Film zu schauen (wie gesagt, hatte eigentlich schon aufgegeben). Dann bekam ich Durchfall (Rizinusöl ) und kurz darauf Wehen. Mit der ersten war mir dann auch klar, warum jeder sagte, man kann die Geburtswehen ganz klar unterscheiden und verpasst sie nicht.

Beim spazieren gehen musste ich mich schon an meinem Mann festhalten, weil sie immer stärker wurden, waren aber gut auszuhalten. Das ging ein paar Stunden so, die Wehen kamen nur noch etwas zu unregelmäßig.
Irgendwann waren sie dann regelmäßig (natürlich genau dann als ich beschlossen hatte mich mal eine Stunde allein im Schlafzimmer hinzulegen um etwas Energie zu tanken). Das war für mich die schlimmste Phase, weil die Wehen echt fies waren und alle paar Minuten kamen. Im Liegen hab ich es nicht ausgehalten, als bin ich zwei Stunden lang durch unser Schlafzimmer gelaufen und hab mich durch die Wehen gezählt (ab 10 sind sie meist abgeklungen, das hat geholfen).

Danach noch zwei Stunden Presswehen. Klingt furchtbar heftig, war für mich aber gar nicht schlimm, weil ich zwischen den Wehen immer gut verschnaufen konnte und auch voll beschäftigt war. Hätte schwören können, es ging schneller und kam da auch mit minimalen Verletzungen durch.

Vom Cocktail bis zur Geburt meines Sohnes hat es ca 11h gedauert und obwohl ich natürlich diesmal gerne auf den Cocktail verzichten würde, die restliche Geburt kann sich gerne so wiederholen.

Wann ihr eine Einleitung plant, liegt bei euch, aber du musst da sicher kein schlechtes Gewissen haben. Deine Beschwerden sind eben heftig und kosten Kraft, Kraft die du für die Geburt und das Wochenbett sicher noch gut gebrauchen könntest. Ich hab nur Rücken- und Symphysenschmerzen und habauch definitiv keine Lust mehr.
Vlt tut es dir auch einfach psychisch gut zu wissen "Da muss ich jetzt noch x Tage durch, aber dann geht es rum!". Wer weiß, vlt macht das Baby sich ja dann trotzdem noch vorher auf den Weg (auf einen "unreifen" Befund kannst du nix geben, das ändert sich oft innerhalb von ein paar Stunden).

Mein Sohn kam trotz der 40. SSW mit gerade mal 2640g zur Welt. Der hätte sicher noch ein bisschen Zeit im Bauch vertragen können, aber bei der Untersuchung der Plazenta hat meine Hebamme gesehen, dass da einige stark verkalkte Areale waren, die zwei Tage davor niemandem im KH aufgefallen sind. War also auch sozusagen mein Körper der sagte "Und jetzt ist Schluss! Der junge Mann zieht aus!".

Ich wünsche dir gute Bessserung und trotz allem eine schöne Geburt, egal wie ihr es macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... Hupi, was ist mit dir?

Antwort von Hupi, 41. SSW am 18.04.2017, 13:49 Uhr

Was hat die Ärztin heute gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr... Hupi, was ist mit dir?

Antwort von LadyFly am 18.04.2017, 14:20 Uhr

Wir waren gerade bei meiner Frauenärztin. Heute ist Tag 40+4 und ich glaub ich kann bald nicht mehr. Ich hab so starke Schmerzen... Sie hat uns aber viel Hoffnung gemacht und meinte dass sich seit der Untersuchung letzte Woche viel getan hat. Es trennen uns eigentlich nur noch 1cm. Wehen müssen also schon da sein, aber noch nicht stark genug. Fingerdurchlässig, Trichterbildung. Das Köpfchen muss noch tiefer ins Becken rutschen, damit es losgehen kann. Donnerstag sind wir wieder bei ihr und bekommen eine Einweisung für das Krankenhaus. Dort bin ich dann ab Freitag stationär und werde eingeleitet. Sollte auch das keine Wehen hervorrufen, muss er nach drei Tagen geholt werden. Also ein Kaiserschnitt am 24.04. Aber soweit kommt es ja bestimmt nicht &578;
Sie hat versucht mich darauf vorzubereiten, dass er vielleicht einfach zu groß ist und er es auch mit Einleitung nicht ins Becken schafft und ein Kaiserschnitt dann die beste Lösung für uns beide ist. Aber gedanklich bin ich da noch nicht. Es sind ja noch ein paar Tage. Bestimmt haben sich am Ende alle verschätzt und es ist ein ganz kleines zartes Jüngelchen &514; Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.