März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 03.06.2017, 8:30 Uhr

trage und reboarder Frage

Huhu

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..Meine Mittlere 2 hat letztes Jahr einen Besafe izi kid x2 i-size bekommen und leider hatten wir ab dem Zeitpunkt als die Schlafposition nicht erlaubt war, nur Probleme mit dem Sitz...Ihr Kopf lag im Schlaf immer auf ihrem Brustkorb und sie war absolut nass vom schwitzen und gestern reichte es mir und wir sind wir dann spontan zum Babyone und kauften ihr den cybex Juno 2 mit Fangkörper..
TestUrteil Sehr gut aber vorwärts gerichtet mit Fangkörper.

So wir hatten im Geschäft dann die kleine in den besafe gelegt und laut Verkäuferin würde er ihr schon super passen aber ich weiß nicht was bei den i-size sitzen mehr im Gewicht fällt ..Die Tatsache dass sie 61 cm hat auf knapp 6500 kg verteilt hat oder aber dass sie erst 3 Monate alt ist und laut zwergperten ein Alter von 6 Monaten empfohlen wird..
Sie ist darin viel fröhlicher aber ich möchte sie definitiv nicht in Gefahr bringen..

So dann zur Trage..Wir haben eine Hop Tye und ich liebe diese auch sehr aber mit zunehmenden Gewicht schnurrt sie etwas oben an den Schultern und daher suche ich etwas Gepolstertes ...

Auswahl kokadi
Fräulein hübsch
Bondolino
Ruckelino

Nur welche soll ich kaufen ? Definitiv möchte ich eine die schnell gebunden ist und preislich ist es mir egal Hauptsache wir können weiter entspannt tragen..

Tragt ihr auch bei den Temperaturen und ist es gefährlich bei entsprechender Kleidung ? Ich denke da an schwitzen und windig oder Überwärmung .

Liebe Grüße und sorry für die tausend fragen ..

 
4 Antworten:

Re: trage und reboarder Frage

Antwort von sarahT am 03.06.2017, 8:47 Uhr

Zum Reboarder kann ich dir leider nichts sagen. Kenne die Sitze nicht.

Zur Trage:
Möchtest du denn eine Halfbuckle oder eine Fullbuckle? Wenn es eine Halfbuckle sein soll dann schau dir doch mal die FlyTai von Fidella an. die haben an den Schultern Tragetuchstoff zum auffächern. Das verteilt das Gewicht schön angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trage und reboarder Frage

Antwort von JoSam am 03.06.2017, 20:55 Uhr

Nur zur Hitze: Ja, ich trage auch jetzt. Ich versuche mich überwiegend im Schatten oder drinnen aufzuhalten und nicht in der prallen Mittagshitze. Der Kleine trägt nur eine Windel und ein Sonnenhütchen. Der Rest vom Kind steckt eh im Tuch. Außerdem trage ich momentan nur mal ein Stündchen und nicht den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trage und reboarder Frage

Antwort von Ani.Me am 04.06.2017, 20:03 Uhr

Hi,
mit den Sitzen kann ich dir auch nicht helfen. Ich würde aber in den ersten Lebensmonaten eher nach dem Alter als nur nach Größe/Gewicht gehen. So früh geht es ja auch um kopfkontrolle, stützen der Wirbelsäule usw. Aber wie gesagt, ich kenne die Sitze nicht.
Wir halben (unter anderem) einen bondolino. Ich bin sehr zufrieden, bequem, schnell anzulegen, einfsch zu regulieren. Nachteil finde ich, dass der Knoten vorn ist (sieht nicht so gut aus, Optik ist natürlich nebensächlich) und die klettverschlüsse am Sonnenschutz sind so laut, dass ich ihn oft wecke wenn ich ihn anlegen möchte.
Wir tragen auch weiterhin. Ihm ist eh eher zu warm als zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trage und reboarder Frage

Antwort von Sarahlita am 16.06.2017, 21:39 Uhr

Hallo, ich schleiche mich grade mal aus dem November Bus ein :-)
Ich kenne den Besafe nicht, ich bin mit meinem Kleinen (7Monate, 9kg und 78cm) bei einer Physio gewesen u die meinte auf jeden Fall so lange wie möglich die Babys in der Babyschale lassen u erst in den nächsten Sitz wenn es wirklich nicht mehr geht. Dann auch möglichst Reboarder da diese wohl deutlich sicherer sind.
Die Kleinen sind einfach von der Rücken u Halsmuskulatur noch so instabil, da kann im Falle eines Autounfalls richtig viel kaputt gehen u auch ohne Unfall sollen die Kleinen erst sitzen wenn sie von alleine sitzen können. Ansonsten kann der Rücken richtig Schaden nehmen....
Tut mir leid dass ich jetzt so eine Spaßbremse bin!!! Mein Kleiner findet Autofahren richtig doof u ich kann dich sehr sehr gut verstehen dass man sich dann wirklich auf den nächsten Sitz freut..... wollte dir nur sagen was ich zu dem Thema verinnerlicht habe. Leider. Es nervt mich nämlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis! Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN! Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt. Die meiste Zeit werde ...

von KalleMom80, 24. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Auf dem Rücken tragen

Hallo in die Runde, war bis jetzt immer stille Mitleserin, aber hatte vor ein paar Tagen eine tolle Erkenntnis, die ich unbedingt teilen muss Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und ist meine zweites Kind (Kind 1 ist im April 2 ...

von Frieline 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragebaby - hasst KIWA, Auto fahren.. nur Körperkontakt

Hey liebe Mamis, wir haben hier ein absolutes Tragebaby daheim. (11 Wochen alt). Allerdings hält sie es in der Trage auch nicht länger als 1 Std aus. Den KIWA haben wir mittlerweile in den Keller gestellt, da dieser nicht akzeptiert wird (auch nicht in wachen Zustand mit ...

von GaCaRa 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby tragen

Hallöchen ich gehe morgen zu einem Vortag mit dem wunderbaren Thema: Baby tragen - keine Last sondern Entlastung. Da ich gerne ein Tragetuch oder etwas ähnliche hätte um einfach meine Hände frei zu haben. Das ich kochen kann, mal zum einkaufen und so Auf was muss ich ...

von Wonderful2023 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Hey ihr lieben, Ich beschäftige mich, aufgrund von euren Beiträgen grad u. A. Mit Stoffwindeln und tragetüchern. Stoffwindeln ist geklärt, mein Mann will es unbedingt versuchen damit, wer hätte das gedacht? Aber ...

von Mannislinchen 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Maske tragen bei der Geburt?!

Hallo an alle, in der aktuellen Situation wird von den KH ja gebeten sogar unter der Geburt eine Maske zu tragen. Jetzt mit den FFP2 Masken will ich mir das gar nicht vorstellen..bekomme ja so schon kaum Luft unter den Dingern. Denkt ihr die werden auch mal sagen dass man ...

von Juliette20, 36. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Probleme mit dem Tragen

Hallo liebe Tragemamis, Meine kleine liebt es getragen zu werden, allerdings nicht im Tuch und noch weniger in der Trage. Wenn ich sie im Tuch habe, scheint sie es zu Beginn gut zu finden und guckt ganz fleißig. Nach ca. 10 Minuten fängt sie dann an sich zu strampeln und zu ...

von Poponia 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Richtig tragen.

Guten Morgen Ihr Lieben , Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt viel Freude an euren Mäusen . Ich habe eine Frage zur richtigen Nutzung meiner Trage. Ich habe eine Trage von Manduka, die man mit zwei Reißverschlüssen in der Länge erweitern kann. Soweit so gut. Wo die ...

von Jule0688 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch / Trage

Hallo ihr Lieben, seit Dienstag ist meine Kleine 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass auf den Tag genau der Schub losging. Doch darauf wollte ich eigentlich gar nicht direkt hinaus. Gibt es hier unter uns Känguru-Mamas? Wir haben eine Half-Buckle und lieben sie ...

von Gramuselchen 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleidung im Tragetuch

Hallo, Ich komme manchmal echt durcheinander was ich der kleinen anziehen soll, wenn ich mit ihr im tragetuch raus will dieses Wochenende zb soll es ja etwas wärmer werden. Mein tragetuch ist ein Moby wrap. Kann mir ...

von Ndl31 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.