März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto89 am 29.09.2017, 20:42 Uhr

Stillmamas: Einschlafstillen?!?

Hallo zusammen

Tut jemand von euch einschlafstillen?
Wie ist eure Meinung?
Pro/Contra?
Diejenigen, die das machen - wie lange und wann/wie "abgewöhnen"?

Bei uns ist es zwar nicht immer der Fall (vor allem tagsüber) aber dennoch meistens.
Abends eigentlich immer. Und das nach der vollen Portion Milch-Getreide-Brei. Meine Maus trinkt noch etwas, dann wird nur noch genuckelt bis sie schließlich dabei einschläft.
Im Moment steht ihr Gitterbett, deren eine Seite abgebaut ist direkt an meiner Seite. Sozusagen ein großes Beistellbett. Da ist es einfach im liegen zu stillen und sie dann einfach liegen und schlafen zu lassen...

Nun ist es so, dass sie sich inzwischen durch das ganze Bett rollt und robbt und nachts des öfteren plötzlich bei mir liegt.

Daher habe ich mir nun das weitere Vorgehen überlegt.
Gitterseite wieder anmontieren, Bett mit etwas Abstand zu meiner Seite hinstellen.

Schön und gut.
Problem: Sie ist nachts nicht selten 5-8 mal an der Brust, immer wenn sie aufwacht, da sie alleine nicht in den Schlaf findet.

Ich habe eine langstreckig versteifte Wirbelsäule und chronische Rückenschmerzen ("dürfte" eigentlich nicht mehr wie 5 kg heben ).
Da graust es mir schon von der Vorstellung, nachts stündlich aufstehen, sie rauszulupfen und wieder reinlegen zu müssen. Angenommen sie schläft brav weiter. Wenn sie wach wird, geht das von vorne los.

Deshalb bin ich ernsthaft am überlegen, wie ich das Einschlafstillen abgewöhnen kann. Ich steh dahinter und bin der Meinung, dass sich das früher oder später von allein regelt, aber ich glaube nicht, dass ich das durchstehen würde. Bei 1-3 mal stillen? Kein Problem. Aber stündlich oder halbstündlich??
Abgesehen vom Schlafmangel habe ich Angst, dass ich mich dann früher oder später vor lauter Rückenschmerzen gar nicht mehr richtig den Alltag bewältigen kann.

Sorry für den langen Text!

Vielleicht könnt ihr eure Meinung preisgeben?
Wer hat das Einschlafstillen schon reduziert oder abgewöhnt? Und wie?
Ich mag unsere kleine nicht schreien lassen.
Nachts habe ich auch schon mehreres versucht. Streicheln, flüstern, singen....nichts hilft. Nur die Brust!

Wer hat Ideen? Ähnliches erlebt?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen

Ich nochmal Stillt ihr eure kleinen abends in den Schlaf? Ich habe das anfangs gemacht, weil er den Abendbrei immer komplett aufgegessen hat und ich das Gefühl hatte, er war noch nicht richtig satt. Da war es aber so, dass er beim ...

von Mendel 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallöchen! Mich plagt seit gestern der Gedanke, dass sich das gut etablierte Einschlafstillen irgendwann rächen könnte. Da es wirklich effektiv ist und der Kleine es liebt, hab ich es immer als das Natürlichste gesehen und auch gemacht. Wir haben jetzt schon einen guten ...

von SabSi83 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.