März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin am 15.03.2018, 2:36 Uhr

Seit Monaten krank

Hallo ihr lieben ich bin momentan echt verzweifelt und weiß nicht weiter es geht um den kleinen Ali seit Ende September 2017 kurz bevor wir in den Urlaub geflogen sind hat es angefangen seit dem hat er ständig eine verstopfte Nase jede Nacht! Er hustet mal mehr mal weniger , er musste seit dem öfter inhalieren wegen bronchitis Mitte feb.2018 lagen wir ja schon 4 Tage im kh wegen bronchitis und Sauerstoffmangel, paar Tage nach Entlassung bekam Ali Mandelentzündung, deswegen musste er Antibiotikum nehmen ca. 1 Woche (amoxi) soo und nun seit 2 Tagen wacht er nachts auf weil die Nase zu ist otriven bring nur für 2/3 Stunden was dann ist sie wieder verstopft und seit heute morgen hustet er so stark das er sich übergeben musste grade! Ich bin echt verzweifelt seit Monaten ist der kleine andauernd krank ich weiß nicht was ich falsch mache :(

 
4 Antworten:

Re: Seit Monaten krank

Antwort von tina0589 am 15.03.2018, 8:15 Uhr

Liebe Ayliiin,

bitte gib nicht immer dir die Schuld. Du machst wahrscheinlich rein gar nichts falsch. Vielleicht ist dein kleiner Mann zum einen einfach etwas anfällig. Zum anderen... Schau dich mal um. Ich habe seit Monaten kaum jemanden gesehen, der nicht gerade hustet oder schnupft. Die Grippe hat uns fest im Griff. Leider!

Pack ihn warm ein, gib ihm viel zu trinken, geh mit ihm raus an die frische Luft, hänge nachts ein nasses Handtuch über die Heizung, gib ihm viel frisches Obst und Gemüse zum Essen und vor allem sei für ihn da. Kuscheln und knuddeln mit Mama sind die allerbeste Medizin. Mehr kannst du schon gar nicht machen. Versuche mal eine Salzlösung anstatt den Otriven zu geben. Man sollte mit Nasentropfen eh eher sparsam sein und bei Kleinkindern ist das eh nochmal ne ganz andere Geschichte. Entweder du machst dir die Lösung selbst (müsstest du mal googlen ) oder holst sie dir aus der Apotheke (sind so kleine Ampulen). Was auch super gegen eine verstopfte Nase ist, sind aufgeschnittene Zwiebeln. Einfach ein kleines Tellerchen nachts neben das Bett. Stinkt wie die Hölle (und ich habe mega Hunger auf Döner dabei bekommen ), aber ich war selbst von der Wirkung überrascht.

Mehr kannst du eigentlich nicht machen. Vielleicht haben die anderen ja noch gute Tipps.

Gute Besserung dem kleinen Ali!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten krank

Antwort von tina0589 am 15.03.2018, 8:16 Uhr

Liebe Ayliiin,

bitte gib nicht immer dir die Schuld. Du machst wahrscheinlich rein gar nichts falsch. Vielleicht ist dein kleiner Mann zum einen einfach etwas anfällig. Zum anderen... Schau dich mal um. Ich habe seit Monaten kaum jemanden gesehen, der nicht gerade hustet oder schnupft. Die Grippe hat uns fest im Griff. Leider!

Pack ihn warm ein, gib ihm viel zu trinken, geh mit ihm raus an die frische Luft, hänge nachts ein nasses Handtuch über die Heizung, gib ihm viel frisches Obst und Gemüse zum Essen und vor allem sei für ihn da. Kuscheln und knuddeln mit Mama sind die allerbeste Medizin. Mehr kannst du schon gar nicht machen. Versuche mal eine Salzlösung anstatt den Otriven zu geben. Man sollte mit Nasentropfen eh eher sparsam sein und bei Kleinkindern ist das eh nochmal ne ganz andere Geschichte. Entweder du machst dir die Lösung selbst (müsstest du mal googlen ) oder holst sie dir aus der Apotheke (sind so kleine Ampulen). Was auch super gegen eine verstopfte Nase ist, sind aufgeschnittene Zwiebeln. Einfach ein kleines Tellerchen nachts neben das Bett. Stinkt wie die Hölle (und ich habe mega Hunger auf Döner dabei bekommen ), aber ich war selbst von der Wirkung überrascht.

Mehr kannst du eigentlich nicht machen. Vielleicht haben die anderen ja noch gute Tipps.

Gute Besserung dem kleinen Ali!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten krank

Antwort von Ayliiin am 15.03.2018, 16:58 Uhr

Danke dir Tina für deine Antwort, ich habe morgen früh einen Termin beim Kinderarzt den ich seit gestern nach 16 anrufen erst erreichen konnte er hat auch einen leichten Ausschlag an den Wangen Ohrläppchen und po backen es tut mir immer so leid wenn er krank ist wäre er nicht so kränk würde er ja auch vielleicht durchschlafen können denn wir schlafen schon seit seiner Geburt nicht durch naja ich hoffe sehr das es ihm bald gut geht. Jetzt wo ich Döner gelesen habe viel mir auf das ich Hunger habe haha ich kam heute garnicht dazu was zu essen... naja jetzt schnell erst mal in die Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten krank

Antwort von sarahT am 16.03.2018, 7:19 Uhr

Liebe Ayliiin,
Ich möchte dir auch noch ein paar Zeilen Schreiben.
Wir sind hier gefühlt auch seit Monaten krank. Tatsächlich sind es aber immer andere Infekte. Die wenigen Tage, wo es mal besser ist, da ist der alte Infekt am anklingen bzw überstanden und wenn es dann wieder schlimmer wird ist es ein neuer Infekt. So hat es mir unser KiA erklärt und ich finde das schlüssig.
Ich kann verstehen, dass dir dein Kleiner leid tut. Ich find das auch immer doof. Aber du kannst nichts machen. Außer nie mehr das Haus verlassen, dein Mann auch nicht, keinen Besuch etc.
Sieh es mal so, jeden Infekt, den er jetzt durchmacht macht er später nicht mehr durch. Wie war das? Kinder müssen bis zum Dritten(oder war es der sechste) Geburtstag 100 Infekte durchmachen. Es trainiert das Imunsystem und sie brauchen die nicht mehr durchmachen.
Haltet durch. Bald wird es wärmer und ich hoffe auch, dass wir dann länger gesund bleiben. Ich drück uns die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.