März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto89 am 28.10.2017, 20:13 Uhr

Getränke

Hallo zusammen

Woraus trinken eure Kleinen?

Unsere bekommt Wasser aus einem Becher, welcher seitlich zwei kleine Henkel zum halten hat. Bei meinen Eltern funktionierte es auch schon gut aus einem normalen Glas.
Haben noch einen Nuk Trinklernbecher hier.
Bin nun am überlegen ob wir in diesem immer etwas Wasser für unterwegs/Spaziergänge mitnehmen sollten.
Hab nur Hemmungen weil es für mich vermeintlich ein "Rückschritt" ist, was denke ich mal Quatsch ist...
Aus irgend etwas muss sie ja auch unterwegs (größere Unternehmungen) etwas trinken können...

Wie macht ihr das?
Woraus trinken eure Kleinen zu Hause und unterwegs?

 
3 Antworten:

Re: Getränke

Antwort von CrazyCatLady am 28.10.2017, 20:18 Uhr

Bei uns wird wasser aus dem Trinklernbecher getrunken, heute hat er das auch zum erstem mal allein geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von Ani.Me am 29.10.2017, 4:12 Uhr

Wir haben auch von nuk einen trinklernaufsatz. Unserer mag aber die Henkel nicht und hält lieber die Flasche. Finde das gerade für unterwegs praktisch. Unsere kleinen werden schon früh genug aus einem Glas trinken können, bin da ganz ruhig. Gerade wenn es Wasser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke

Antwort von sarahT am 29.10.2017, 13:42 Uhr

Tja, mein Kleiner nimmt diese Aufsätze, die an Milchflaschensauger erinnern nicht. Heißt, entweder trinkt er aus einem Glas oder Becher (unterwegs im Restaurant oder bei den Großeltern auch) oder wir haben ein Fläschen mit Wasser dabei (ohne Aufsatz verwendbar wie ein Glas) oder er trinkt aus so einer Art Sportflasche (mit diesen rauszieh Ventilen, versteht ihr was ich meine?).
Ich variiere aber auch gerne die Methode. So lernt er gleich aus verschiedenen Quellen zu trinken und ich bin nicht angewiesen immer "die Eine" Flasche oder so dabei zu haben. Hat bei den anderen auch gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Getränketipp :)

Hallo Mädels Ich habe für mich eine tolle Sekt Entdeckung gemacht :) Die möchte ich gerne mit euch teilen... Da ich Diabetikerin bin fallen einige Getränke für mich weg. Aber dieser Sekt hat im Vergleich zu anderen Sorten sehr wenig Zucker und er schmeckt

von Nordseeliebe, 16. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränke

Getränke

Hallo Hab mal eine Frage: Ich hab soooo einen Durst auf Bitter Lemon und Ginger Ale . Weiß nicht ob ich das trinken darf?! Sind heut Abend zum essen eingeladen und ich würd echt mal gern ein Glas trinken?.... Was meint ihr? Lg ...

von zmf85, 6. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränke

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.