März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 08.06.2017, 22:30 Uhr

Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Weiter unten habe ich gelesen, dass ihr euch über Saugergrößen unterhalten habt! Meint ihr mit nächster Größe die Größe des Saugers (weil da bei NUK ab 6 Monate draufsteht) oder die Lochgröße?
Und falls Ersteres, habt ihr die Schnuller dann auch schon umgestellt? Warum habt ihr überhaupt umgestellt und woran merke ich das es Zeit wird?

Und zum Milchpulver ... ich überlege auf Bebivita umzustellen (bisher Hipp), um ehrlich zu sein des Preises wegen (12€/ 4€)! Ich dacht mir, wenn es dann nur noch zusätzlich Milch gibt und nicht mehr voll ist das bestimmt kein Problem! Trotzdem ist da irgendwie ein bitterer Beigeschmack, dem Kind nicht die (offenbar) bestmögliche Nahrung zu geben! Was meint ihr dazu? Und was füttert ihr? Hat jemand Erfahrung mit Babyvita bezüglich dem Vertragen?

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Antwort von Tina2405 am 09.06.2017, 7:43 Uhr

Bei Mam gibts die Größen 1 (0-2 Monate), 2 (3-4 Monate) und 3 (4+ Monate) (Angaben ohne Gewähr ), daher haben wir auf 2 gewechselt. Da ist das Loch größer und Theresa muss nicht mehr wie blöde saugen.

Beim Pulver kann ich dir nicht helfen. Wir nehmen aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Antwort von Quasselstribbe am 09.06.2017, 8:29 Uhr

Ah ... das erklärt so einiges, wenn ihr MAM habt! Wir nehmen NUK Weithalssauger und da ist es gestaffelt: 0-6 Monate, 6-18 Monate und 18-36 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Antwort von San17 am 09.06.2017, 10:14 Uhr

mit pulver kenne ich mich nicht aus,aber nur weil eine marke teurer ist, heißt es nicht, dass sie besser ist!

und zum "nur zusätzlich Milch", im gesamten ersten lebensjahr sollte milch die hauptnahrungsquelle sein u alles andere nur Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Antwort von sterntaler82 am 09.06.2017, 13:47 Uhr

Also wegen der pre milch, wenn dein kleiner zwei Mahlzeiten beikost regelmäßig isst kannst du gerne umstellen, alle wichtigen Zusätze (zum Beispiel lcp) bekommt er dann über die beikost.
Die günstigsten Marken haben keine Zusätze drin, aber es gibt auch genug Kinder die ohne doe Zusätze in der milch groß werden, das ist eine persönliche Entscheidung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Antwort von Nutella0007 am 09.06.2017, 19:43 Uhr

Hallo
Wir hatten ganz am Anfang Aptamil, dann Hipp Bio und seit einem Monat sind wir auch bei Bebivita. Ich muss sagen bei uns sind die Blähungen viiiiiel besser geworden. Außerdem hat Bebivita bei den Tests auch super abgeschnitten.
Teurer heißt nicht immer besser.
Unserem Zwerg schmeckts und das ist wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Antwort von Ancalime am 10.06.2017, 7:43 Uhr

Wir haben auch die MAM-Flaschen inkl Sauger. Habe auf die 2 gewechselt. Ist bei MAM 2 Monate +.
Mein Kleiner kommt damit super klar

Sind im Endeffekt auch bei Bebivita gelandet, da unser Kleiner von einigen anderen Sorten schlimm Bauchweh bekommen hat. Bebivita verträgt er gut
Haben Bebivita auch nur ausprobiert, da es gut im Test abgeschnitten hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnullergröße

Irgendwie ist es albern, aber hat sich schon mal jemand mit schnullergrößen beschäftigt? Ich hab folgendes „Problem“: Kind 1 hat noch einen Schnuller zum schlafen (2,5 Jahre Größe 16+) und Baby nutzt den Schnuller nur manchmal zum einschlafen, aktuell Größe 6-16 Monate. Jetzt ...

von Milo87 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnullergröße

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.