März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nutella0007 am 04.09.2017, 17:17 Uhr

Drehen und Bauchlage

Hallo meine Lieben

Wie gehts euch mit euren Zwergen?

Mal eine Frage...
Drehen sich eure Mäuse schon?
Mein kleiner schafft es hin und wieder vom Bauch auf den Rücken.
Umgekehrt hat er gar kein Interesse.
Er hasst die Bauchlage und drückt sich auch noch nicht richtig mit den Armen ab.
Dabei leg ich ihn seit einer gefühlten Ewigkeit immer wieder auf den Bauch.
Er hatte eine Blockade in der Wirbelsäule und deshalb hebt er auch erst seit ca 1 Monat den Kopf an wenn er auf dem Bauch liegt.

Mache mir langsam Sorgen.
Ich weiß manche Babys brauchen einfach länger.

 
8 Antworten:

Re: Drehen und Bauchlage

Antwort von tammy89 am 04.09.2017, 18:40 Uhr

Hey

Also meine maus legt sich sehr gern und sehr oft auf den bauch.Auch von bauch auf rücken,und umgekehrt macht sie schon gut.Sie kann sich schon gut abstützen mit den armen,und hebt den kopf schon immer länger nach oben
Wie alt ist deine maus jetzt?aber mach dich doch nicht verrückt,das kommt alles noch.Jedes baby entwickelt sich anderster und ist verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Bauchlage

Antwort von Nutella0007 am 04.09.2017, 19:41 Uhr

Er wird am 16. 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Bauchlage

Antwort von Tina2405 am 04.09.2017, 20:33 Uhr

Also auf den Bauch drehen tut sich unsere kleine auch. Allerdings hasst sie es auch. Maximal zwei Minuten mit Ablenkung und dann geht das gemeckere los.

Letzte Woche hat sie mit viel Schwung dann noch eine Drehung zurück geschafft, aber das war's dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Bauchlage

Antwort von sarahT am 05.09.2017, 6:15 Uhr

Ja, mittlerweile kugelt sich meiner quer durch den Raum und ärgert sich, wenn er am Küchenschrank angekommen ist und es nicht weiter geht. Er ist da auch schon ganz gut kontrolliert und fällt nicht mehr einfach um. Er drückt sich auch rückwärts und wundert sich dann immer, versucht aber auch schon die Beine unter den Bauch zu ziehen. Klappt aber nur mäßig.;)
Wenn ich eine Einschätzung geben sollte, würde ich sagen deiner ist normal.unterwegs. Er dreht sich, ist aber eher von der bequemen Sorte. Wichtig ist, dass er die Körpermitte überschreitet und das tut er. Je nachdem, welchen KiA du befragst, könnte es sein, dass sie es auffällig finden und Physio verschreiben, oder eben nicht. Ich (und mein KiA auch) finde eben, dass nicht jedes Kind mit 12 Monaten laufen können muss. Gibt eben Kinder die brauchen länger.
Solltest du aber den Eindruck haben, mit deinem Kleinen ist wirklich was nicht in Ordnung und er brauch Unterstützung (und braucht nicht nur etwas länger) dann frag deinen KiA was er meint. Er kann das noch mal anders einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Bauchlage

Antwort von Alisha01 am 05.09.2017, 11:14 Uhr

Hi, mein Baby dreht sich auf den Bauch, von der Bauchlage wieder auf den Rücken und er robbt schon vorwärts und rückwärts durch die komplette Wohnung.

Mir geht das alles viel zu schnell wo ist bloß die Zeit geblieben ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Bauchlage

Antwort von ahu am 05.09.2017, 13:07 Uhr

Huhu Nutella!
Meine Kleine ist von 21., also 5 Tage jünger.
Gestern hat sie urplötzlich entdeckt, sich von Rücken auf Bauch zu drehen und tut es seitdem fast ununterbrochen
Aber immer nur eine Richtung und nur Rücken auf Bauch. Hatte nur auch schon Sorgen gemacht, aber alles zwischen 4.5 und 6.5 Monaten hat nur mein Kia als normal genannt.
Einfach abwarten und Nougatcreme löffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Bauchlage

Antwort von eva0311 am 05.09.2017, 21:12 Uhr

Hallo Nutella0007,
Mein kleiner ist Ende August 7 Monate geworden und er hat sich am Samstag das erste mal gedreht und dann am Sonntag noch einmal. Seitdem nichts mehr. Er ist einfach ein gemütlicher und mein kinderarzt findet das total in Ordnung. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Allerdings ist er ein Frühchen und er wäre Ende August erst 5 Monate alt geworden ( auch wenn man es unserem kleinen specki nicht mehr ansieht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Bauchlage

Antwort von Abbyjane am 07.09.2017, 5:21 Uhr

Hi :)
Also mein kleines äffchen hat sich das erste mal gedreht vom Rücken auf den Bauch mit 2,5 Monaten... Sie konnte aber auch schon fast von Anfang an ihren Kopf stabil halten. Ab da wurds dann unruhig, vorbei die schöne Zeit wo sie einfach unterm Spielebogen eingeschlafen ist
Mittlerweile kommt sie auch in den vierfüßler und kommt vorwärts indem sie sich nach vorne zieht wie n kleiner Soldat ;) ein oder 2 krabbelschritte am stück schafft sie auch xD seit ca einer woche versucht streckt sie ihre beinchen hinten durch und po in die luft wenn sie versucht zu krabbeln
Die maus meiner besten freundin ist 5,5 monate alt und hat auch noch die ruhe weg xD die versucht es noch nicht mal sich zu drehen xD ixh würde mir da überhaut keine gedanken machen :)
Ich hätte mir manchmal gewünscht ein weniger aktives baby zu haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Bauchlage

Hallo Mamis, Nun ist meine kleine maus 4 Monate alt und recht aktiv. Gerade eben habe ich gemerkt das meine kleine sich km schlaf auf die bauchlage gelegt hat habe sie dann umgedreht und zack lag sie nach ein paar min wieder auf dem Bauch ich dann wieder umgedreht und ...

von Würmchen1 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Drehen,robben,krabbeln

Huhu ihr lieben Mich würde mal interessieren wie weit eure Mäuse so sind unsere kleine ist jetzt genau 6 Monate und hat es gestern geschafft sich zurück auf den Rücken zu drehen beim robben und krabbeln sind wir noch nicht so weit was sie kann ist im Kreis robben so das sie ...

von Josie2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wie oft drehen sich eure Mäuse?

Frage steht oben. Bei den Ultraschall liegt sie immer in sl und ansonst die meiste Zeit auch. Aber heute hat sie sich 2 mal in Querlage und wieder zurück gedreht. Ist recht unangenehm wenn sie so quer liegt. Ich dachte die haben jetzt nicht mehr so Platz sich dauernt zu ...

von FrauTuedl, 36. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Bauchlage schädlich?

Guten Morgen zusammen, ich war gestern beim Chiropraktiker, da ich mit meinem Ischias zu kämpfen habe. Der Arzt hat mich dann aufgefordert mich auf den Bauch auf eine Liege zu legen! Ich war natürlich etwas irritiert, zumal ich auch schon eine ordentliche Kugel habe, aber ...

von MaxiLeni, 31. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Kurze Frage - Baby drehen?

Hallöchen, ihr Lieben. Ich hätte mal eine Frage. Ich bin in der 24+2 SSW. Hab Dienstag meinen Termin zum Zuckertest und die Frauenärztin guckt evtl. auch nochmal nach dem Geschlecht - weiß ich nicht. Mein Baby lag (beim letzten Termin) mit dem Rücken zu mir, aber auch falsch ...

von WerdeneMama2017, 25. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wann müssen die Mäuse sich drehen?

Unser Krümel hat uns ja gestern ein Outing vermasselt, weil es mit den Füßen voran liegt. Jetzt hab ich gesehen, dass meine Ärztin mir bei den Risiko-Nr. sogar eine 51 in Klammern hingeschrieben hat (also Kopf des Kindes kurz vor der Geburt nicht unten). Muss das denn schon ...

von FashionStyle, 22. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.