März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 25.06.2017, 22:36 Uhr

beikost

Huhu

Habt ihr euch mal überlegt wann ihr beginnen wollt zuzufüttern?
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass meine schon bald bereit sein soll.

Lg

 
20 Antworten:

Re: beikost

Antwort von Ancalime am 26.06.2017, 3:36 Uhr

Guten Morgähn
Mein Kleiner ist heute genau 16 Wochen alt. Bin am Überlegen, in 1-2 Wochen mit etwas Karotte anzufangen, da er mir zum Teil das Essen schon wegschielt und auch den Mund aufmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von sarahT am 26.06.2017, 6:09 Uhr

Darüber habe ich heut Nacht während des Dauerstillens auch nachgedacht. ;)

Kann mir mal wieder gar nicht vorstellen, dass es doch auch bald schon wieder so weit sein soll.

Ich plane aber auch noch nicht anzufangen. Hab noch nicht den Eindruck, dass er so weit ist. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von sarahT am 26.06.2017, 6:12 Uhr

Kannst es ja probieren. Er wird dir schon zeigen ob er will. Meine Mittlere hat mir mit 4 Monaten auch das Essen vom Löffel geschaut. Ab da ging es schnell. ;D
Nur mit Karotte sei vorsichtig. Mal von den Flecken abgesehen stopft Karotte schon ziemlich. Ich würde eher mit Kürbis (ok, macht auch tierisch Flecken) oder Pastinake oder Blumenkohl anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Ancalime am 26.06.2017, 6:47 Uhr

Hmm, warum empfehlen einem dann immer alle Karotte für den Start?

Dachte immer nichts Blähendes? Blumenkohl bläht doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von sarahT am 26.06.2017, 8:03 Uhr

Möhre schmeckt süß und die Kleinen essen das oft gerne. Denke deshalb wird damit meist angefangen. Finde aber, das Kürbis dann die bessere Alternative ist.
Blumenkohl ist an sich ein wenig süß. Essen Kinder auch oft gerne. Da meine Kinder mit Blähungen keine Probleme hatten/haben ging das bei uns gut. Sollte deiner damit Probleme haben würd ich es vorsichtig testen.
Am Ende muss man eh alles probieren und schauen was geht. Jedes Kind verträgt andere Sachen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Ancalime am 26.06.2017, 8:19 Uhr

Hmm, er hat die 3monatskoliken gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Ancalime am 26.06.2017, 8:20 Uhr

Danke für deine Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von eva0311 am 26.06.2017, 8:58 Uhr

Bastian war gestern 5Monate (korrigiert heute 3 Monate). Wir fangen nicht vor Ende August an.
Und mit Karotten würde ich auch nicht anfangen. Einer meiner Jungs hatte dadurch Verstopfung. Er hatte durch die schmerzen alles zurück gehalten und ganz oft geschrien wenn er musste. Das hat sich dann alles 1 1/2 Jahre hin gezogen bis er im kh gelandet ist.
Ab und zu es in Ordnung, aber am Anfang würde ich es nicht geben. Der stuhlgang wird ja durchs Essen eh schon fester und wenn dann gleich was stuhlfestigendes kommt gibts schnell Verstopfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Ancalime am 26.06.2017, 10:30 Uhr

Also lieber Pastinake u Kürbis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von eva0311 am 26.06.2017, 12:41 Uhr

Ist eigentlich egal mit was du anfängst. Ich würde nur nichts stuhlfestigendes nehmen. Da musst du mal beim einkaufen auf die gläschen schauen. Steht immer irgendwo mit drau ob festigend, regulierend oder auflockernd ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von MamavonJean9 am 26.06.2017, 15:17 Uhr

Huhu

Spricht eigtl was dagegen nicht mit dem Mittag zu beginnen. Ich für meinen Teil überlege abzupumpen und meine Muttermilch mit Haferflocken zu dicken und zu füttern .Gegebenenfalls noch Obst dazu ,denn ich würde mich morgens gerne nochmal bis 10 oder so ins bett Krümeln und die bessere Hälfte könnte dann das zweite Frühstück füttern ..
Ich stille noch voll und meine kleine bekommt auch keine Flasche deswegen dieser Gedanke .
Müsste glaube ich dann aber mit Obst beginnen und dieses dann später mit dem Milchbrei mischen..Ja .Diesmal beginnen wir so ..Mittag gibt es dann danach ..

Bei der großen hatte ich auch mit Zucchini begonnen und war absolut nicht ihres.Mittags würde ich auch Pastinake bevorzugen oder Blumenkohl .


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von christineg am 26.06.2017, 16:03 Uhr

Die WHO empfiehlt 6 Monate voll Stillen oder Pre und wenn dann die Beikostreifezeichen erfüllt sind mit Beikost anzufangen. Brei kann man geben muss man aber nicht, eine andere Möglichkeit ist Fingerfood bzw BLW. Viele Kinderärzte raten ab dem 4. Monat leider haben die von der Ernährung absolut keine Ahnung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Ancalime am 26.06.2017, 16:23 Uhr

Hm, nun weiß ich wieder nicht, welche Gemüsesorte zuerst
Zumal wir mit Beginn des 5. Monats ja schon anfangen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von MamavonJean9 am 26.06.2017, 20:50 Uhr

Huhu

Ich beginne dann wenn meine kleine bereit ist und das ist sie definitiv jetzt noch nicht ...
Zudem weiß ich dass Gemüse empfohlen und ich denke probiere einfach mal Pastinake oder Kürbis denn diese sind wirklich gut verträglich ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser erster Brei war anscheinend ein Erfolg

Antwort von Quasselstribbe am 29.06.2017, 13:28 Uhr

... wir haben heut angefangen und er hat ein halbes Gläschen gelbe Möhrchen verdrückt! Also die ganz kleinen Minigläschen!

Nachdem die Trinkmenge immernoch bei max. 800ml am Tag rumdümmpelt, werd ich wohl recht zügig umstellen! Offenbar ist er einfach kein Milchtrinker! Das war beim Großen schon so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster Brei war anscheinend ein Erfolg

Antwort von Ancalime am 29.06.2017, 15:36 Uhr

Wie alt ist denn dein Kleiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster Brei war anscheinend ein Erfolg

Antwort von San17 am 30.06.2017, 18:28 Uhr

dir ist schon bewusst, dass im gesamten ersten lebensjahr milch die HAUTnahrungsquelle sein soll und alles andere nur BEIkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von San17 am 30.06.2017, 18:31 Uhr

wir fangen frühestens mit 5.5/6 monaten an, wenn dann alle beikostreifezeichen da sind.
und auch dann wird eben milch die HAUPTnahrungsquelle sein im ersten lebensjahr u alles andere nur BEIkost.
wir werden aber erstmal fingerfood probieren.
ihr könnt im übrigen unterm schutz der muttermilch alles kunterbunt einführen u müsst euch nicht an diese pläne halten. informiert euch mal, was in anderen ländern gefüttert/angeboten wird, das ist überall verschieden. und gerade orangene möhrem sind nicht für alle geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster Brei war anscheinend ein Erfolg

Antwort von Quasselstribbe am 30.06.2017, 23:40 Uhr

Er ist am 1. März geboren! ...

Schon möglich das Milch die HAUPTnahrungsquelle sein sollte, aber ganz im Ernst??? Mit einem Jahr hat unser Großer voll am Familientisch mitgegessen (entsprechend gewürzfrei) und nur noch nachts 1 Flasche mit ca. 140ml bekommen, mit Rückendeckung der KiÄ und bisher völlig gesund, allergiefrei und bewegungsfreudig schlank!
NIEMALS hätt ich ihn ein volles Jahr mit Milch als Hauptmahlzeit zufriedenstellen können!
Auch jetzt verträgt der Kleine den Brei gut, isst mit viel Freude vom Löffel und auch die Verdauung macht prima mit! Warum soll ich mir denn bitte noch weitere 8 Monate den Stress antun ihm jeden ml Milch reinzuplagen, wenn er im Rahmen seines Alters auch andere Dinge essen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von karlssonvomdach am 01.07.2017, 18:23 Uhr

Ich könnte meinem Kind niemals jetzt schon etwas zu Essen hereinstopfen, für mich ist es einfach nichts anderes als das, wenn die Beikostreifezeichen noch nicht da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Baby mag Löffel nicht

Huhu, mal eine vielleicht etwas seltsame Frage. Zwergnase ist inzwischen 180 Tage alt und wir haben diese Woche mal ein bisschen Kürbisbrei ausprobiert. Das bot sich an, weil wir gerade Kürbisse aus dem Garten haben und Kürbissuppe gekocht haben. An sich fand er das Essen ...

von Nellyne 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, in ein paar Tagen wird meine kleine Maus sechs Monate. Sie zeigt schon seeeehr lange die klassischen Reifezeichen. Seit 4,5 Monate ist, bieten wir ihr was an. Ich habe ihr Breie gekocht (Möhre, ...

von Gramuselchen 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr das mit der beikost

Hallo meine lieben, Meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und hat richtig Interesse am Essen. Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen mit obstbrei versucht klappt auch ganz gut. Laut KA auch völlig ok mit den Alter. Nun meine Frage. Meine Maus bekommt die Flasche 4 mal 210ml und ...

von Pusteblume21 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart ab Woche 17?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ein neues Thema starten und zwar Beikoststart. Wie steht ihr dazu? Fangt ihr mit Woche 17 an, wenn ja wieso und wenn nein, wieso nicht. Es gibt irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu. Man sagt ja man sollte anfangen, wenn die Kinder ...

von Jule0389 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können. Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund

von Blüte 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.