Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niquemo, 35. SSW am 02.01.2017, 21:06 Uhr

Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Wie groß sind denn eure Schätze so ungefähr? Meine war 2660g und 47cm. (31.ssw beim Doppler) Da war der GMH verkürzt und der MM schon ein Stück offen. Ich habe am Donnerstag wieder Termin - mal sehen wie es dann ausschaut ;) Silvester haben wir schonmal geschafft, das neue Jahr ist da! Jetzt kann sie kommen. Alle drei Ärzte (meine FA, die FA aus dem KH und der FA zu dem ich wegen dem Doppler war) sind sich einig: Baby kommt spätestens in der 36 Ssw wegen der Makrosomie, die kontinuierlich blieb.

Ich freue mich auf eure Antworten

 
21 Antworten:

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von saraah, 34. SSW am 02.01.2017, 23:12 Uhr

In der 32. Ssw waren es geschätzte 2200g und 40cm. Hab am Montag wieder ein Termin, aber da wird denke nur nach dem Rechten geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von fiveforfun, 35. SSW am 03.01.2017, 4:21 Uhr

Hmm kommt mir so riesig vor alles ?
Meine wurde in der 32. Ssw auf 1800g geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Pavocolle, 36. SSW am 03.01.2017, 5:31 Uhr

Also...

Letzten Woche bei 35+6 lag das Gewicht bei 2600g. Wird diesmal eventuell ein normalgewichtiges Baby.

Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine wenigstens bis zur 37. Ssw durchhält.

Bei meiner letzten "kleinen Großen" war der Befund um diese Zeit bei mir genauso und sie hat sich doch tatsächlich erst bei ET+2 auf den Weg gemacht. Das waren echt schlimme Tage am Schluss - mit Analvenentrombose und anderen Weh-Wehchen. Aber nun gut. Es hat ihr halt einfach gefallen. Achja - Geburtsgewicht 4500g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Saraghina, 33. SSW am 03.01.2017, 7:34 Uhr

32+2 geschätztes Gewicht 2.000-2.200 Gramm. Finde das auch echt groß...will nächstes Mal fragen, ob ich vllt übertreibe oder ob er echt groß ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Buse0510, 35. SSW am 03.01.2017, 8:10 Uhr

Meine wog letzte woche in der 34.ssw 1780 gramm und 39 cm groß.. ist aber ein sga baby, sie liegt mit der entwicklung leider unter der 5.perzentile :-(( ihr habt alle schon die 2 kg marke erreicht und wir sind trotz weiterer woche immer noch drunter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Zerania, 36. SSW am 03.01.2017, 9:49 Uhr

Gestern bei 35+3
2900 Gramm und 50 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Niquemo, 35. SSW am 03.01.2017, 9:57 Uhr

@Buse0510 mach dir keine Sorgen, dein kleines Wunder macht bestimmt jetzt in den nächsten zwei Wochen einen ordentlichen Schuss! Halte uns doch auf dem Laufenden nach der nächsten Untersuchung!! Das Baby einer Freundin kam in der 36+4 ssw zur Welt - 2900g und 46cm. Zwei Wochen zuvor hatte sie die 2000g auch noch nicht. Jetzt ist sie 2 1/2 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Niquemo, 35. SSW am 03.01.2017, 10:03 Uhr

@Pavocolle Ja ich bin gespannt was Donnerstag rauskommt. Da habe ich Termin bei meiner FA und am Dienstag dann Termin zum Doppler. Wenn Sie so weiter macht wurde mir gesagt wäre sie zum ET um die 5kg und 56 cm circa. Das wollen sie unterbinden. Entweder frühe Einleitung oder KS. Passt sonst nicht mehr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Buse0510 am 03.01.2017, 11:18 Uhr

danke liebes < 3.. ich werde berichten, habe nächsten dienstag im
kh geburtsanmeldung sowie risikosprechstunde.. da wird dann entschieden, ob gleich nächste woche eingeleitet wird.. spätestens an 40+0 muss sie allerdings da sein. ich habe nämlich eine gerinnungsstörung (faktor 2 mutation) da ist das risiko einer plazentains. viel zu groß. daher kommt ein übertragen nicht infrage .. auf den "wachstumsschub" haben wir lange gewartet , jedoch seit knapp 10 wochen die selbe diagnose :( .. wird sich laut 3 unterschiedlichen ärzten auch nicht mehr ändern.. mal sehen was nächste woche bei rauskommt . ich werde dann ein zwichenbericht schreiben :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Christin94, 35. SSW am 03.01.2017, 11:44 Uhr

Huhu.

Also ich war letzte Woche auch erst zur Untersuchung, da war ich 33+2 beim Gewicht lag die Maus bei ungefähr 1913g,Ärztin war zufrieden und meinte sie liegt immer so um die 50.Patizielle (was das auch sein mag, keine Ahnung ) also kein Grund zur Besorgnis.

Wenn ich eure Werte immer so lese, krieg ich aber leider auch immer etwas Panik das was nicht in Ordnung ist.

Am Donnerstag hab ich Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus, mal schauen was gemacht wird und wie es aussieht, was die Oberärztin sagt.

War jemand von euch schon zur Anmeldung im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von enanita, 35. SSW am 03.01.2017, 12:20 Uhr

1820g bei 31+3. Das war meiner FÄ nurnoch etwas zu viel. Am Do hab ich wieder Termin.
Aber auf diese Werte geb ich gar nix: Meine Tochter hatte angeblich 2920g bei 37+0, die hatte sie aber nicht mal bei der Geburt 2,5 Wochen später. Und noch 2 Beispiele von Freunden: Vormittags auf 2900 geschätzt, nachmittags mit 2200 geschlüpft. Oder auf 1400 geschätzt, in Wahrheit aber 2500. Bei letzterem lag es am sehr kleinen Kopf.
Wichtig ist, dass sie wachsen und zunehmen. Und die Werte Kopf, Bauch und Oberschenkel halbwegs zusammen passen. Und da ist dieses halbwegs wirklich sehr weit zu fassen. Schaut euch doch mal die Bandbreite bei uns Erwachsenen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Das Schaf, 34. SSW am 03.01.2017, 14:26 Uhr

Ich hatte das letzte mal in der 31. ssw eine Messunung und da wurde mein Kleiner auf 1400 g geschätzt. Die Ärztin sagte zwar, dass es wohl kein Riesenbaby wird (will ich auch gar nicht), aber war dennoch mit allem zufrieden. Wenn ich hier aber eure Werte lese, bin ich ja doch weit weg von "normal", oder?
Ich habe nächste Woche Montag wieder einen Termin bei der Ärztin. Ich hoffe, sie macht einen Ultraschall. Bin dann in der 35. Woche und schon gespannt, wie diesmal die Werte von meinem Kleinen ausfallen.
CTG hatte ich bisher auch noch keins. Wird angeblich nicht vor der 37. Woche gemacht.
Na, ich lasse mich überraschen. Geht mir ja glücklicherweise gut und kann mich nicht beklagen. Meine Wehwehchen halten sich alle in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von xBekki, 36. SSW am 03.01.2017, 14:28 Uhr

Hatte am Freitag bei 34+3 2400g ca. Größe sagte sie mir nicht, weil das eh ganz schwierig sei zu messen in dieser Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Niquemo, 35. SSW am 03.01.2017, 15:50 Uhr

Ach mach dir keine Sorgen! 50 ist genau der Mittelwert. Bei mir lag der Wert über 80.mir wurde das so erklärt: alles was unter 50 liegt ist kleiner als der Durchschnitt und alles was über 50 ist, ist größer als der Durchschnitt. Und natürlich kann die Berechnung immer +/- 500g sein, wenn nur von einem Arzt vermessen wurde. Ich war ja bei drei verschiedenen Gyns. Da war von 2500- 2580- 2620g die Berechnung. Also alles nah bei einander. Daher kann ich mir sicher sein, dass es zu groß fürs Alter ist. Aber ob etwas zu klein oder zu groß: wichtig ist, dass das Herz wunderbar läuft genauso alle Organe altersentsprechend sind und das Baby sich immer wieder bemerkbar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Sari87 am 03.01.2017, 16:57 Uhr

Ich war grad heute beim Arzt bei 34+6.
Geschätzt hat sie jetzt die 2kg geknackt und liegt bei ca. 2,2kg. Sie hat zwar einen Schub gemacht zum letzten Mal, wird aber nach wie vor kein Riese werden. Alle Werte waren super, CTG vorbildlich und MuMu nach wie vor fest zu. Gbmh schaut er ab jetzt nicht mehr, weil wenn sie kommen will, darf sie. Laut seiner Untersuchung ist aber noch alles fest zu und sie drückt auch noch nicht wirklich nach unten, also müssen wir uns noch gedulden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Drachenfrosch, 33. SSW am 03.01.2017, 19:34 Uhr

Komme gerade vom Arzt. Die kleine hatte einen Schub.
Wir sind jetzt bei 32+3 bei 1850g und ca. 42cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Taschi101, 34. SSW am 03.01.2017, 19:47 Uhr

Hallo.
Hatte bei 29+5 einen US. Da war unser Zwerg bei 42cm und 1800g.
Hab morgen wieder Termin
Freu mich voll und bin gespannt waserin 4 wochen zugelegt hat.

Kann Ja morgen berichten

LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von JJ.AnNi., 36. SSW am 03.01.2017, 21:07 Uhr

Meiner hatte gestern bei 34+6 2150 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von MottchenMoMottchen, 36. SSW am 04.01.2017, 18:34 Uhr

Wir waren heute beim Arzt. Geschätzt bei 35 +6 auf 45cm und 2300gr. Bis jetzt hieß es immer das er recht kräftig wird das wurde heute zurück gezogen. Aber sind ja auch alles nur schätzungswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Nicole0612, 33. SSW am 05.01.2017, 10:55 Uhr

Huhu .
Also ich war nun auch beim Arzt und mein kleiner wiegt momentan 2000g und ist 42 cm gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Schätze im 3. Trimenon

Antwort von Niquemo, 36. SSW am 11.01.2017, 21:26 Uhr

Ich muss morgen ins Krankenhaus zur Geburtsplanung. Mein Termin zur 2. Dopplersono war ja gestern. 3600g Und 52cm. Mal sehen was sich morgen so ergibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

11+1 und großes Hämatom

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf Austausch! Hatte heute wieder einen US und der FA war etwas besorgt, da ich ein sehr großes Hämatom habe (zusätzlich zu einem recht großen Myom). Dem Baby geht es soweit gut, aber ich soll mich jetzt viel schonen und bin ...

von Micei, 12. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

zukünftige Großeltern einweihen

Habt ihr eigentlich euren Eltern/ Schwiegereltern schon verraten, dass sie Großeltern werden? Bei uns wohnen wohnen beide weit weg und wir wissen noch nicht, wie wir es ihnen mitteilen, wollen dies zumindest aber bei unseren Eltern zeitnah tun und beim Rest noch ...

von Jacky013 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Feindiagnostik (Baby zu groß)

Hi ihr lieben, Heute war endlich der langersehnte Termin bei der Feindiagnostik. Heute wurde uns mitgeteilt das wir im Team Blau sind, wir waren hin und weg. Hatten uns auf Rosa eingestellt, da meine Gyn sehr überzeugt war, das sie Schamlippen sieht

von Delale, 20. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großer Ultraschall

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis Ich bin neu im Forum und habe von sooo vielen gelesen das sie ihr Outing schon hatten. Wann hattet ihr denn euren 2. großen Termin? Ich habe meinen am Montag und bin dann schon in der 22.ssw und platze ...

von Romiina2403, 21. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Auch bei mir ein Outing beim 2. großen Ultraschall

Hallo liebe Mamis.... Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Outing hatten... Und für alle die etwas enttäuscht sind hoffe ich sehr, dass ihr bald darüber lächeln könnt... Ich möchte selbst gerne beides haben und ich weiß wenn das Zweite das gleiche Geschlecht hat wie ...

von AmazingMini, 19. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer US und vorsichtiges Outing

Ich war heute zum 2. großen US. Soweit war alles super. Baby lag mal wieder in BEL und war fleißig am Zappeln. Es wiegt schon ca. 390g. Bin heute 19+1 und hab knapp 5kg zugenommen. Werte waren alle super bis auf Eisen. Muss jetzt wieder Tabletten nehmen. Es gab auch ein ...

von blacky1981, 20. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall

Hallo zusammen, Wir kommen gerade vom 2. großen Ultraschall. In der Praxis wurde tatsächlich eine Leinwand heruntergefahren und ich habe mich wirklich gefühlt wie im Kino! Ich hätte mir das alles noch stundenlang angucken können. Alles am Baby wächst zeitgerecht und nichts ...

von Jayzi, 19. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.