Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaIrene1990, 39. SSW am 27.01.2017, 11:38 Uhr

Aufregung und Abwarten

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht auch gut! Ich muss mich mal kurz mitteilen...fühle mich so über-emotional...
Meine Hebamme war gerade da zur Untersuchung. Sie meinte, dass das Köpfchen noch nicht so richtig unten liegt im Becken und es eventuell noch ein wenig dauern kann (obwohl das nicht zwingend sein muss, meinte sie). Auch mein Bauch ist noch sehr weit oben und gar nicht runter gerutscht. Vom Abtasten her hat sie vermutet, dass das Baby wohl ziemlich groß ist, und wenn ich über den ET (03.02) komme, schätzt sie, wird sie über 4 Kilo wiegen (ähnliche Prognose hat auch meine FÄ gestellt). Jetzt bin ich irgendwie viel mehr aufgeregt deswegen...obwohl meine Hebamme auch meinte, dass deswegen die Geburt nicht anstrengender sein muss. Meine Mutter hatte ja auch zwei leichte Geburten und meine Schwester und ich waren schwere und große Babys. Im Moment fühle ich mich aber total überemotional und bin aufgeregt. :'D

 
5 Antworten:

Re: Aufregung und Abwarten

Antwort von febrana am 27.01.2017, 11:46 Uhr

Hallöchen aus dem Wochenbett,

Lass dich da bitte nicht verrückt machen, mein Bauch hat sich auch nicht gesenkt obwohl ich es so gehofft hatte.
Zum Gewicht kann ich nur sagen das sich meine Ärztin um 600 gr verschätzt hat. Linus wurde am Montag vorsichtig auch 3200 geschätzt und kam ama it wöchentlich mit 2780 zur Welt.
Was sagt der Kopfumfang, das finde ich Viel wichtiger.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und Abwarten

Antwort von VerenaIrene1990, 39. SSW am 27.01.2017, 12:20 Uhr

Das muntert mich auf! Danke! Bei dir ging die Geburt recht fix oder erinnere ich mich da falsch?
Das ist mir jetzt peinlich - ich weiß den Kopfumfang gerade gar nicht...letzter Ultraschall war vor 2 Wochen, aber ich kann mich an den Umfang gar nicht erinnern.
Ach naja, ich bin einfach echt etwas durch den Wind, die Aufregung kommt jetzt hoch. Ich muss gerade noch für eine Prüfung lernen und kann mich kaum darauf konzentrieren, am liebsten würde ich mich ins Bett legen und den ganzen Tag Filme gucken und mich ablenken
Wie ist denn die Zeit im Wochenbett? Geht es dir gut?
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und Abwarten

Antwort von febrana am 27.01.2017, 12:52 Uhr

Ja, es war eine rasante 3,5h Geburt.
Ach das muss dir nicht peinlich sein, ich hab das Gewicht nach 2 min schon wieder vergessen bei der Vu. Sie hat es dann in den Mutter Pass geschrieben sonst hätte ich nie gewusst was Linus wiegt.
Aber tröste dich wenn die Ssw- demenz weg ist kommt die Still-demenz
.
Da ich noch nicht sooo viel Milch habe muss ich zufüttern. Ergo alle 3 h Füttern und dann vorher oder hinterher Abpumpen.
Der Schlaf ist viel zu wenig aber ich genieße jede Sekunde.

Vor der Geburt hab ich mich auch verrückt gemacht, und wenn es denn so weit ist, kommt alles ganz anders. Hab mir Szenarien ausgemalt. . Was passiert wenn.... aber am Ende hat man gar keine Zeit mehr sondern ist mit Atmen beschäftigt und nutzt die Pausen zum Erholen.
Im nachhinein betrachtet war es anstrengend , ein Zeitgefühl hatte ich nicht.
Und wenn der Zwerg da ist, hat man die letzte Presswehe schon vergessen.
Ich habe es nicht geglaubt aber es ist wirklich so, obwohl ich so empfindlich bin. .

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und Abwarten

Antwort von VerenaIrene1990, 39. SSW am 27.01.2017, 17:03 Uhr

Wow, das ist wirklich schnell! Ist es deine erste Geburt gewesen?? Finde es so aufregend, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie es sein wird. Deine Worte motivieren mich, ich würde mich auch als empfindlich beschreiben...aber wenn du sagst, dass es auch dann machbar ist! Ich male mir auch doofe Szenarien aus (z.B. das Reißen, das Nähen oder Bluten)...das sollte ich lassen.

Hört sich anstrengend und zugleich schön an! :) Bei meiner Schwester war es ähnlich, sie hatte auch zu wenig Milch, aber das hat sich nach einiger Zeit gut eingependelt und nun kann sie ohne zufüttern stillen.
Von der Stilldemenz habe ich schon gehört! Es dauert also noch, bis man nicht mehr für alles Zettel schreiben muss, damit man nicht die Hälfte vergisst

Ganz liebe Grüße zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und Abwarten

Antwort von febrana am 27.01.2017, 21:21 Uhr

Ja es war das erste Kind, die haben alle gestaunt. Die erste Geburt dauert ja normal etwas länger .
Das der Damm gerissen ist hab ich gar nicht gemerkt, der ist in der Presswehe gerissen, es hat nicht mal gebrannt. Das Nähen auch nicht, also alles nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung

Huhu Mädels Heute bin ich ES+11 morgen früh werde ich Mal testen bin total aufgeregt .... Seid der ELSS habe ich endlich von alleine meine Eisprünge ich habe Ferti Lily probiert und hoffe auf ein Positives Ergebnis Symptome: Kopfschmerzen , viel Durst , Brüste tun weh ...

von Bienenstich 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Angst und Aufregung

Hallo Leute. Heute habe ich endlich meinen nächsten us Termin (9+1). Ich bin soooo aufgeregt. Ich habe solche Angst dass das nicht schlagen könnte. Mir ist zwar meistens den ganzen Tag schlecht und Schwindelig aber ich habe Angst dass das ...

von Magicmouse, 10. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung

Hallo Mädels, Mein Gott was für ein Schock heute früh bei der Arbeit. Ich habe ganz plötzlich ohne Vorwarnung eine Sturzblutung bekommen. Bin dann sofort zum FA. Baby geht es gut, blutung kommt wahrscheinlich von der Platzenta, da diese noch zu tief liegt. Bin jetzt 4 Wochen ...

von Knödl, 10. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung: heute FA Termin, verstorbener Zwilling

Hallo ihr Lieben. ich hatte mich mit meinem Jammern die letzten Tage versucht, etwas zurückzuhalten ;-) - aber ich war fest davon ausgegangen, dass wegen fehlender Schwangerschaftsbeschwerden meine Ärztin heute einen Missed Abort feststellen wollte. Ich war so fest davon ...

von milkyway82, 10. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

die aufregung steigt wieder

huhu ihr lieben, jetzt steigt langsam wieder die aufregung vor meinen termin morgen, der erstmalig bei meinem gyn stattfindet. vorher wurde ich ja durch die kiwuklinik betreut. menno, hoffentlich ist alles in ordnung, alles schön gewachsen und hoffentlich bubbert das herzchen ...

von landmotte, 9. SSW 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Voller Aufregung in den ....

dritten Monat gerutscht. Ich hatte gestern schon den ganzen Tag Bauchschmerzen und abends kamen dann Schmierblutungen dazu. Ich bin dann gleich ins Kkh und hatte echt Schiss. Wegen der MA im Januar. Als ich auf der Liege lag traute ich mich gar nicht auf den ...

von JenLuc, 9. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.