Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612 am 03.05.2017, 20:44 Uhr

abstillen

Hallo ihr lieben ,

Also ich bin nun da bei abzustillen , da mein kleiner meine Milch nun mittlerweile ablehnt und doch lieber die beba trinken mag .
Ich trinke seit donnerstag ganz fleißig pfeffi-Tee und kühle immer wieder mal mit kohlblätter
Weiss jemand wie lang das abstillen im allgemeinen dauert ?.Wie sind eure Erfahrungen?
Jetzt pumpe ich per Hand, morgens und abends immer ca 50 ml (gesam!)
Ich war am Anfang doch ziemlich traurig aber ich muss zugeben das es jetzt für ich und einiges angenehmer ist . Dafür das man am Anfang meinte das ich ganz bestimmt keine Milch haben werde , habe ich 8 wochen gut durchgehalten

Ansonsten geht es uns gut. Bauchschmerzen sind allerdings immer noch unser täglicher Begleiter &547;
Liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von TochteroderSohn am 03.05.2017, 21:55 Uhr

Da sich meine Kinder immer selber abgestillt haben, hätte ich nie das Problem.
Aber du solltest alles machen was schlecht für die Michproduktion ist.
Salbeitee
Engen BH tragen
Etwas weniger trinken
Möglichs nicht Pumpen, sondern bei Druck nur ausstreichen
Kühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Sari87 am 03.05.2017, 22:53 Uhr

Bei meinem Großen hat mir Kühlen geholfen (und zwar mit einem in kaltem Wodka getränkten Lappen), abgepumpt habe ich nur, wenn die Brüste hart wurden und dann grad soviel, dass sie weich waren. Außerdem würde ich statt Pfefferminztee eher Salbeitee trinken, der hat bei mir sehr schnell geholfen. Nach 3 Tagen war die Milch soweit zurück, dass gelegentliches massieren/ausstreichen gereicht hat. Nach knapp einer Woche hatte ich nur noch einige Tropfen Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Nicole0612 am 04.05.2017, 0:42 Uhr

Danke für eure antworten .
Salbeitee ist eklig
Aber ich werde es nochmal versuchen
Ausstreichen mache ich gelegentlich auch . Vielleicht sollte ich es erst einmal nur so probieren
Eine andere Frage habe ich da noch
Mein kleiner macht nachts ganz selten ein bäuerchen. Ich habe dann immer etwas Angst ihn wieder hinzulegen.
Habt ihr vielleicht da noch ein Tipp?
Schönem abend noch und bussis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Sari87 am 04.05.2017, 10:29 Uhr

Salbeitee ist wirklich ekelig, hilft aber tatsächlich wesentlich besser als Pfeffi ;)

Einen Tipp habe ich zum Bäuerchen nicht, kenne das allerdings. wenn Luna nachts mal eine Flasche bekommt, hat sie bisher auch nie aufgestoßen. Evtl trinkt sie einfach ruhiger, weil sie im Halbschlaf ist und schluckt daher kaum Luft mit. Ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt und mache mir da auch keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von fiveforfun am 04.05.2017, 12:07 Uhr

Das mit dem bäuerchen kenne ich auch, ich versuche es meistens nur ca 10min und dann lass ich es.
Tipps die uns manchmal helfen zum bäuerchen machen :
- druck auf den bauch ausüben, zb leicht den rücken andrücken
- klopfen von unten nach oben
- rücken im Uhrzeigersinn massieren, angeblich steigt die Luft durch die Wärme nach oben
- baby sitzend auf dem Schoß nach rechts oder links über den arm legen
- hinlegen und wieder hochnehmen

Und wenn nichts hilft dann ist da erfahrungsgemäß auch selten noch was und falls doch quengelt sie im bett und dann kommt es direkt beim rausnehmen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Wespe am 05.05.2017, 8:22 Uhr

Hab für den Salbeitee einen Tipp: Mit einem Schuss Zitrone und einem Teelöffel Honig (auf eine Kanne) peppt den bitteren Salbei total auf.

Wegen dem Bäuerchen: Meine Hebamme meinte, wenn nach 10 Minuten nix kommt, kann man es lassen. Wenn dein Knirps nachts eh ruhiger trinkt, wird wahrscheinlich wenig bis gar keine Luft geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Sari87 am 07.05.2017, 21:51 Uhr

Hey,
wollte mal nachfragen, wie es mit dem abstillen so klappt bei dir? Hoffe es hat gut geklappt ohne Milchstau o.Ä. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle Stillmamis: mein FA sagt unbedingt abstillen

Hallo ihr Lieben, habe gerade den Beitrag von den Stillmamis gelesen. Ich habe meinen Sohn ja auch noch nachts gestillt, aber mir wurde(letzten Montag) gesagt: unbedingt in den nächsten zwei Wochen abstillen, damit das neue Baby nicht gefährdet wird. Hab es bisher nur am ...

von kloeschen11, 6. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.