Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolloides am 07.05.2017, 21:09 Uhr

Abendritual

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal horchen wie eure Abendrituale so aussehen und wann eure süßen ins Bett gehen?
Meine Maus wird jetzt 11 Wochen alt und geht so seit circa zwei drei Wochen zwischen sieben und acht Uhr ins Bett.
Unser Ritual ist eigentlich von Anfang an gleich, ich wasche sie und ziehe ihr den Schlafanzug an. Wenn sie sehr müde ist bringe ich sie gleich ins Bett ansonsten kann sie noch ein wenig mit ihrem großen Bruder spielen.
Im Schlafzimmer dann machen wir die Rollos runter, ich singe ihr ein Schlaflied und dann kommt sie in ihren Schlafsack während eine Spieluhr läuft. Ich Kuschel mich dann so lange neben sie bis sie eingeschlafen ist.
Mal geht das ganz schnell ein anderes mal möchte sie noch gestillt werden.
Da sie aber jetzt seit einiger Zeit immer nach circa einer halben Stunde wieder aufwacht und ein wenig weint frage ich mich wie ihr das wohl so handhabt
Sie schläft dann aber meist gleich wieder ein und in guten Nächten sogar bis 4 oder 5 Uhr morgens

 
11 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von PinkLady111 am 07.05.2017, 21:35 Uhr

Huhu, bei uns läuft das so: ich ziehe sie abends zwischen 7 und 8 um, gebe ihr noch ein Fläschchen, lege sie ins Beistellbett und lege mich daneben. Dann strampelt und kreischt sie noch ein wenig munter vor sich hin und fängt nach Ca. 10 min an zu knurren. Dann biete ich ihr den Schnuller an und streichel ihr zärtlich durchs Gesicht. 5 min später schläft sie wie ein Stein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Sari87 am 07.05.2017, 21:56 Uhr

Bei uns geht es zwischen halb 8 und 8 ins Bad (meist mit dem Großen zusammen). Dann wird sie gewaschen oder gebadet, Schlafanzug an und wir sagen dem großen Bruder "Gute Nacht".
Dann kriegt sie noch eine Flasche und anschließend (ca halb 9) lege ich sie ins Bett, wo sie innerhalb von 1-2 Minuten einschläft. Singen/Spieluhr oÄ gibt es nicht, da sie davon wieder wach wird und am besten in Ruhe ohne Geräusche einschläft. Ich muss mich auch nicht dazulegen oder dabei bleiben, sie schläft ganz alleine ein. Normalerweise hat sie dann immer bis 7/8 Uhr durchgeschlafen, seit 2 Tagen braucht sie aber nachts gegen 4 nochmal eine Flasche. Vermutlich 12-Wochen-Schub :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Drachenfrosch am 07.05.2017, 22:45 Uhr

Bei uns geht es auch zwischen 7 und 8 ins Bett.
Ich mache dann die Vorhänge zu, ein Nachtlicht An, ziehe sie um, pucke sie und dann lege ich sie an. Währenddessen lese ich ihr was vor. In der Regel schläft sie dabei ein
Wenn ich sie dann in ihr Bett lege wird sie meist wieder "wach". Dann gibt's den Schnuller, ich mache die Schlafmusik an, sage ihr gute Nacht und gehe raus.
Je nach Tag dauert es 5 oder 30 Minuten bis sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Drachenfrosch am 07.05.2017, 22:49 Uhr

Am Anfang haben wir auch gesungen, aber seit neustem findet sie singen so toll, dass sie nur lächelt und mitbrabbelt. Deswegen lasse ich das aktuell.

Sie ist jetzt fast 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von essteema am 08.05.2017, 9:46 Uhr

Eigentlich ähnlich wie bei dir. Zwischen 7-8 wasche ich sie, ziehe Schlafanzug an. Wenn sie noch hungrig ist, stille ich sie. Dann fahre ich den Rolladen runter und leg sie anschließend mit Schlafsack zu uns ins Bett. Dann wünsch ich ihr eine gute Nacht. Mit ihrem Schnuller schläft sie dann ein. Meistens lieg ich neben ihr, manchmal muss es aber auch ohne mich gehen, da ich meine Große auch ins Bett begleite.

Sie ist jetzt 13 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von xBekki am 08.05.2017, 11:18 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir kein richtiges "abendritual" haben ... Bevor es ins Bett geht, wird sie frisch gemacht und gefüttert. Meistens schläft sie dann bei uns unten auf der Couch ein und ich bringe sie dann hoch. Sie hat auch noch keine feste Zeit, zu der sie ins Bett geht. Wenn es gut läuft, geht sie um halb 9 schlafen .. wenn es schlecht läuft allerdings erst um 11. Ich denke, die kleine ist auch eher eine Nachteule wie die Mama
Aber dann schläft sie auch durch bis 8-9 Uhr morgens durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Lillebror87 am 08.05.2017, 13:12 Uhr

Ich lege mich mit dem Krümel 19 Uhr (das ist wichtig, auf die Zeit ist seine innere Uhr irgendwie eingeschossen) hin. Dann wird er gestillt, während des Stillens schläft er an meiner Brust ein. An unruhigen Abenden wiege ich ihn noch etwas in meine Armen.
Er ist jetzt 13 Wochen alt, seit ca. 4 Wochen klappt das so.
Er schläft dann innerhalb von 20-45 Minuten. Je nach Gemütslage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Kolloides am 08.05.2017, 13:23 Uhr

Na das hört sich bei euch ja auch fast so ähnlich an
Und wie macht ihr das mit den Mahlzeiten? Weckt ihr die kleinen nochmal bevor ihr ins Bett geht?
Wenn meine Maus so um sieben oder acht das letzte getrunken hat ist es ja schon lange bis in den frühen morgen.
Aber von extra wecken bin ich eigentlich kein Freund. Wie handhabt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von xBekki am 08.05.2017, 13:26 Uhr

Ich lasse die Maus durchschlafen. Sonst gewöhnen sie sich dran, nachts zu essen. Und wenn sie von sich aus nicht aufwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Sari87 am 08.05.2017, 20:01 Uhr

Ich habe auch weder Luna noch meinen Großen jemals zum essen geweckt. Die Mäuse holen sich, was sie brauchen und wenn sie durchschlafen, dann würde ich auch nicht wecken, denn selbst wenn sie mal 10 Stunden nichts futtern, verhungern oder verdursten sie nicht :-) Wenn sie was brauchen, melden sie sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Nicole0612 am 10.05.2017, 21:08 Uhr

Huhu
Also wir gehen auch ca um 19 Uhr ins Schlafzimmer,wo Matteo dann nochmal frisch gemacht wird und Schlafanzug bekommt er an ,
Danach legen wir uns ins bett und ich erzähle ihn nochmal was wir alles erlebt haben ,dann möchte er meistens nochmal was trinken.dann kommt er in seinen Schlafsack und ab in die wiege . Spieluhr läuft ab den Moment wo wir ins Zimmer kommen
Sobald er schläft verlasse ich das zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.