Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tara82 am 23.02.2017, 19:47 Uhr

Milchschorf

Hallöchen und Alaaf
Nachdem meine Maus die Neugeborenenakte hinter sich gelassen hat, hat sie jetzt seit zwei Tagen mit Milchschorf auf der Stirn und den Augenbrauen zu tun. Sie ist am Montag 8 Wochen alt.

Habt ihr damit auch zu kämpfen? Ich teste es gerade mit Mandelöl, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke vorab und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 24.02.2017, 8:11 Uhr

Hallo,
ja wir haben extrem damit zu tun. Erst Augenbrauen und Stirn und nun der ganze Kopf. Öl ist gut, egal welches. Wir hatten für den Augenbereich eine salbe von linola( grüne Schrift). Wir ölen den Kopf mittags ein und baden dann abends. Dann aus kämmen. Hoffe das es bald durch gestanden ist, kann aber bis zu 2 Jahre lang gehen. Auch immer in Schüben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von nicoleke am 24.02.2017, 8:16 Uhr

Uns geht es genauso. Erst hatte er im Gesicht und bis zur Brust Pickelchen. Diese sind seit 1 Woche besser. Milchschorf ist noch auf dem Kopf etwas auf der Stirn und in den Augenbrauen. Erst hatte mir die Kiärztin Linola (blaues Label) mit hohem Fettgehalt verschrieben...diese hat es meiner Meinung nach aber schlimmer gemacht. Nun habe ich mir in der Apotheke Linola (schwarzes Label) mit weniger Fettgehalt und ohne Erdnuss geholt. Dadurch ist es in zwei Tagen deutlich zurück gegangen. Wichtig ist wohl auch nicht zu oft baden. Ich bade ihn alle 3 Tage und wasche ansonsten nur mit milder Seife auch wenn er dann manchmal etwas riecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Pasiphae am 26.02.2017, 20:41 Uhr

meine große hatte es bis 4....

Wenn du dich nicht ekelst probier es mit urin. das half bei meiner wunderbar und als einziges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Tara82 am 26.02.2017, 22:22 Uhr

Urin??? Interessant.

Eigenen Urin oder den Urin des Kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten die des Kindes

Antwort von Pasiphae am 01.03.2017, 16:32 Uhr

einfach mal (ohne witz) die morgenwindel natürlich ohne kaka übern kopf reiben. Im urin ist ein stoff enthalten (Urea) das sonst für cremes künstlich hergestellt wurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Hallo Mädels, hat jemand von euch auch damit zu kämpfen? Der ganze Körper ist trocken und schuppig. Im Bereich der Augenbraun und Haare extrem milchschorf. Und seit Geburt einen feuerroten Po. Nix hilft. Wir haben schon viel probiert: Schwarztee, kamillentee, ...

von SonnenscheinOktober2012 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.