Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 06.08.2017, 21:32 Uhr

Tagesablauf

Ich würde mal gerne wissen wie eurer tagesablauf ist, gerade im Punkt schlafen. Habe das Gefühl die große hat in den alter viel mehr geschlafen....
Ich Fang mal an:
Zwischen 7h und 7.30h wird sie meist wach. Anziehen usw und ab in die manduca.
Dann die grosse um 8h wecken, fertig machen
8.30h zur Kita laufen. Auf dem Rückweg schläft sie immer ein. Meist dann so für 30min
Dann fingerfood und spielen
10.30h ab in die manduca weil sie nicht mehr auf dem Boden sein will und ich koche Mittagessen
11.30h große aus der kita abholen
12h Mittagessen fingerfood
12.30h mittagsschlaf von 30-45min
Nachmittags meist draußen im Garten oder Spaziergang zum Spielplatz in manduca
17.30h 30 min Schlaf in der manduca
18.30h Abendbrot
20.30h ab ins Bett bis meist 12h oder 1h
Danach schläft sie nur auf mir drauf weiter mit ständigem stillen

Jetzt würde mich euer Tag so interessieren.
Momentan habe ich große Schwierigkeiten mittags und abends beide zusammen ins Bett zu bringen weil sie sich gegenseitig anstacheln. Als Baby noch mini war habe ich dabei einfach gestillt aber sie lässt sich mittlerweile so ablenken.

 
7 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von christineg am 06.08.2017, 22:00 Uhr

So straffen Tagesplan haben wir nicht Im Moment hat der Große Ferien, sonst ca. 7.15 Frühstück, auch Fingerfood dann gehe ich mit der Manduca zu Bushaltestelle, ab da ist jeder Tag anders. Entweder schau ich was ich im Haushalt machen kann oder Einkaufen, Kochen, die Kleine schläft Vormittags zwischen 0,5 und 3Stunden, ab 12.10 Uhr stehen wir wieder an der Bushaltestelle. Mittagessen am Familientisch und dann ist auch wieder ganz unterschiedlich, je nach dem wie viel Vormittags geschlafen wurde, schläft sie dann am Nachmittag zwischen 0,5 und 3 Stunden. Wenn wir nicht bei der Oma oder einer Freundin sind, wird auch ein Spaziergang gemacht, mit dem Großen im Garten Spielen usw.
Abendessen kommt darauf an wann der Papa heim kommt. Gestillt wird nach Bedarf, auch zum Einschlafen, meistens schläft sie zwischen 19 und 20 Uhr, ca 22 Uhr wenn ich Schlafen gehe wird sie wach, da lege ich sie vom Wohnzimmer in unser Schlafzimmer, da wird noch mal Gestillt und frische Windel gemacht. Dann wird sie meistens frühestens um 4 Uhr wach, schläft auch oft ganz durch ca 6 bis 7 Uhr.
Das leichte Ablenken lassen beim Stillen kenne ich zu gut muss mir oft ein ganz ruhiges Plätzchen suchen und vor allem der große Bruder ist extrem spannend wenn der irgendwas macht, ists mim Stillen vorbei. Mein Großer wird bald 5, da ist es auch schon etwas leichter, meistens hört er wenn ich ihm sage er darf 10 Minuten nicht Stören beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Klara2015 am 06.08.2017, 23:01 Uhr

Straff ist der Zeitplan nicht finde ich. Sind ja nur so ca. angaben.
Aber alleine bis 9h in der kita sein und 11.30h wieder abholen und bis dahin das Mittagessen fertig haben ist der Tag dadurch ja doch vorgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Zicke_Deluxe am 07.08.2017, 7:06 Uhr

Moin Moin :)

Also mein kleiner schläft bis so ca 7/7:30 dann wird gestillt
8:30 Frühstück am Tisch
Dann machen wir Wäsche, und das Haus hübsch. Und dann machen wir wozu wir lust haben ;) zu einer Freundin, Nähen, spielen...
Gegen 11:30/12 Uhr isst er Mittag. Und danach geht er ins Bett und schläft 2-3 Stunden.

Um 12&13 Uhr kommen die beiden großen nach Hause.
Dann essen wir, machen Hausaufgaben und der nachmittagsplan wird mir verraten ;)

Irgendwann bei 17 Uhr schläft der kleine nochmal kurz ein.

Bei 19 Uhr rum gibt's Brei. Und bei 20 Uhr geht der kleine ins Bett.
Kann auch etwas später sein... da ist er im Moment etwas flexibel.

Und dann geht das nächsten Tag von vorne los.

Das ist der Plan wenn wir vormittags nicht lange Auto fahren ;)
Sonst schläft er im Auto 1-2 Stunden bzw im babysitz und nachmittags nochmal kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von minimi2402 am 07.08.2017, 15:37 Uhr

Wir stehen zwischen 7.00 - 8.30 uhr auf.

Die 2 großen machen sich alleine für die schule fertig.

Baby frisch machen und ich hüpfe schnell unter die dusche. In der Zeit ist sie im Bad oder in ihrem Zimmer krabbeln, wenn die 2 großen noch da sind werden sie geärgert.

Frühstück im Anschluss stillen und Mama Cappuccino oder Kaffee. Zähne putzen.

Dann Haushalt oder einkaufen oder Freunde besuchen und zwischen durch schlafen. Meist gegen 10 für 30 min. Ca. Wenn mama mit schläft auch mal länger.

So - Mittag - spielen nebenbei Haushalt - spazieren gehen - papa auf Arbeit besuchen und eine runde im Wasser planschen, Freunde treffen etc. Schlafen meist gegen 15.00- 16.30 wieder und unterschiedlich wie lange von 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden.

Zwischen 20.00 und 21.00 uhr schläft sie. Für wie lange ist unterschiedlich meist kommt sie alle 30 Minuten zum dauerstillen oder kuscheln oder trage. Also unsere Nächte sind Katastrophe.

Achso und Montags ist Krabbelsport ab halb 5 für eine Stunde; wenn sie wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von schnee am 07.08.2017, 19:54 Uhr

Wir stehen mit Papa ca 5:30/6:00 auf!
Dann anziehen und Flasche!
Um 7:00 spazieren mit dem Hund, bei der Hitze geht's nur so früh!
Da schläft sie dann ein und meist bis ca 8:30/9:00.
Dann Brei, danach spielen oder was unternehmen. Meist 30min schlafen dazwischen!
Mittagessen gibt's so 12:00/13:00
DANN schlafen, leider seit ca 3 Wochen nicht mehr so lange, davor so 2-3Std, jetzt bin ich über 1 Std glücklich!
16:00 gibt's Brei.
Ca 17:00 kommt Papa Heim, da wird raus gegangen und gespielt 18:30 wird sie quengelig und wir machen sie bettfertig!
Ca 19:00 Flasche und schläft bis ca 1:00/3:00 , auch etwas variable geworden seit 3 Wochen!
Dann Flasche und wieder schlafen, da nehmen wir sie zu uns, weil wir es wollen, davor ist sie in ihrem Zimmer!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Klara2015 am 07.08.2017, 20:48 Uhr

Meine Maus schlaft tagsüber selten 1h am stück. Als wenn sie sorge hatte was zu verpassen....
Jemand einen tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 08.08.2017, 0:19 Uhr

Bei uns ist es momentan sehr kosmisch
8-9 wird aufgestanden gekuschelt..

9:30 gibst Frühstück danach gespielt , Quatsch gemacht &....
10:30-11 wird für ca 1-2 Stunden geschlafen

In der Zeit koche ich oder leg mich zu ihn ins Bett :-)

13 Uhr gibst Mittag ( er isst vom Tisch mit :-) )

Danach wird geputzt der kleine ist dann in seiner Schaukel oder sein Papi spielt mit ihn ...( wir wechseln uns immer ab)

Obst , Gemüse etc. bekommt er regelmäßig in die Hand

16 h Dann geht's für Mami & Papi und Baby ins Fitness Studio der kleine schläft dann im Kinderwagen ca 45 min

17-18 Uhr gibst Brei , fingerfood , Brot ... oft sind wir auch im Schrebergarten

Gegen 20-21 Uhr geht's dann ins Bett :-)
Heute sogar um 19:45 ....

Im allgemein Sind wir zufrieden nur momentan sind es die Zähne die einfach vieles durcheinander bringen.. wir sind viel draußen, spatzieren , mit dem Auto ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf

Hallo zusammen, Mich würd mal interessieren wie ihr den Tag mit euren Kleinen so verbringt? Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und unser Tagesablauf sieht in etwa so aus: wir stehen gegen halb 7 auf und nach ner ...

von AnjaDell 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

tagesablauf und krippe

hallo zusammen, habt ihr es schon geschafft, tagesabläufe mit euren kleinen zu etablieren? wir haben hier noch nichts festes, außer das gemeinsame zubett-gehen um 23 uhr. aber das ist wohl schon etwas spät, ich werd jetzt langsam auf 21 uhr zusteuern. wie ist das bei euch so? ...

von himmelgrün 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Ich hab mal eine Frage: wie oft stillt ihr eure Kleinen bzw wieviel schlafen sie? Meiner (morgen wird er 2 Wochen alt) will im Moment tagsüber so gut wie jede Stunde gestillt werden und schläft tagsüber auch sehr wenig. Er will zB gar nicht in den Stubenwagen bzw wacht nach ...

von sil82 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.