Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktoberbärchen-2011 am 16.02.2017, 11:17 Uhr

Familienplanung

Ich bring mal bisschen Sprung in die gute Hütte :-D

Wie sieht es bei euch aus?
Familienplanung abgeschlossen oder noch in Planung ?
Wieviele Kinder möchtet ihr haben ( wieviele hat ihr jetzt)

 
10 Antworten:

Re: Familienplanung

Antwort von 19sunshine87 am 16.02.2017, 13:04 Uhr

Wir haben jetzt 3 und dann ist die Familienplanung auch abgeschlossen.
Ich bin zwar erst 29 und man weiß nie, was das Leben mit sich bringt, aber derzeit sind keine weiteren Kinder geplant und wir hätten dann auch ein Platzproblem im Haus und auch im Auto :-).
Wie sieht es denn bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von TaYaPa am 16.02.2017, 13:21 Uhr

Ich hab jetzt 3 Kinder und die Familienplanung mit Sterilisation abgeschlossen. Ich bin jetzt 41 und gesundheitlich angeschlagen. Finanziell geht auch kein Kind mehr.
Sonst könnte ich noch 1 oder 2 bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Zicke_Deluxe am 16.02.2017, 13:36 Uhr

Wir haben 3 Jungs!
Wenn es nach meinem Mann gehen würde, würden wir schon "üben" :D

Ich möchte zur Zeit kein weiteres Kind mehr! - nicht das ich noch n Mädel dazu bekomme... :D
Dann müsste ich später meine Kosmetik etc. teilen ;)

Unser Auto hätte noch 2 freie Plätze!
Unser Haus ist eigentlich voll aber da wir so oder so anbauen werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von traumbär am 16.02.2017, 14:41 Uhr

Hier...

Aktuell haben wir zwei Kinder und in 3/4 Jahren mag ich gerne noch eines. Zwischendurch mag ich nochmal zurück in den beruf aber ende dreissig mag ich nochmal mami werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von minimi2402 am 16.02.2017, 20:30 Uhr

Leider mit der kleinen Maus abgeschlossen ich würde ja noch gerne ein 4 als nochmaligen Nachzügler, aber mein Mann möchte absolut nicht mehr. Nächste Woche werde ich 32 , na ma schauen vielleicht sagt er nochmal ja. Zumindest ein Zimmer hätten wir noch frei im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 16.02.2017, 23:02 Uhr

Wir wollen noch ein 3 tes haben .. mein erster Sohn ist von meiner ersten Ehe .. mein Mann möchte gerne in 5-6 Jahren nochmal ein Baby haben ( Hauptsache gesund aber ein kleiner Wunsch ist doch immer da, ein Mädchen wäre toll)

Wir schauen uns gerade nach Häusern um .. ein neues Auto kommt bald die Tage .

Bei 3 ist aber auch Schluss.
Ich gehören zu den Frauen die nicht gerne schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Klara2015, Yx. SSW am 17.02.2017, 1:33 Uhr

Wir habem jetzt zwei Kinder und nr. 3 wird es auf jedenfall geben. An manchen Tagen auch Nr. 4 aber mal schauen. Wenn es nach meinem Mann geht uben wir auch schon aber ich bin auch ungern schwanger und finde es momentan schon sehr anstrengend weil die grosse mit fast 2 jahren auch ordentlich fordert.
Irgendwann ist finanziell nur auch ende. Noch ist das alles kein Problem aber die dicken Sachen kommen ja erst in der schule wenn man zb für jedes Kind ogs bezahlen muss.
Die grosse hat zb am dienstag eine brille bekommen. Wir haben schon so das Mittelmaß an gestell.aber sowas muss ja auch ständig neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von 11092015, Xx. SSW am 17.02.2017, 8:07 Uhr

Wir haben jetzt mit 20 unser 1. Kind bekommen und ich will auf jeden Fall noch 1 oder 2 mein Mann hat zumindest zu einem schon ja gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von christineg am 17.02.2017, 8:47 Uhr

Wir haben auch das Zweite, einen Jungen 4,5 Jahre und ein Mädchen 11 Wochen. Wünschen würd ich mir schon noch ein Drittes aber frühestens erst in 3 Jahren. Bin echt überrascht das hier so viele Mütter sind die 3 oder noch mehr Kinder haben/wollen, in meinem Bekandtenkreis haben so ziemlich Alle die Familienplanung mit 2 Kindern abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Zicke_Deluxe am 17.02.2017, 19:56 Uhr

Ist ja auch die "Norm"
Ich bin total glücklich mit meinen drei Kindern...
ich habe zwei Freundinnen die haben eine Großfamilie :)
Ich finde das so toll!

Ich bin aber auch überrascht :) hatte sich am Anfang, als wir noch alle am kugeln waren, gar nicht so herausgelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habe ein Angelsound abzugeben! Da Familienplanung abgeschlossen ist!

Hallo Mäels nun kommt Ihr ja jetzt in die Phase wo man so langsam das Baby hören kann! Ich fand dieses Teil immer sehr Praktisch selbst nachher auch um die 34 ssw rum, weil wnen das Baby mal eine zeit sich nicht Bemerkbar machte was ja normal zum Ende hin ist war es immer eine ...

von Britta1988 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung?

Wo ich grad das Thema positiver/negativer SS-Test lese: Habt ihr eure Familienplanung abgeschlossen oder wollt ihr nochmal schwanger werden? also wir haben jetzt zwei (19,5 Monate und 6 Wochen), wir wollen evtl. noch eins. Der Abstand soll nicht zu groß sein, aber jetzt muss ...

von Martinali 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.