Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, Xx. SSW am 23.03.2017, 23:19 Uhr

Erster abend

So, war heute seit der Geburt das erste mal ohne meinen zwerg und das gleich abends.
Mein rückbildungskurs im wasser hat gestartet. Habe jetzt schon das gefühl mich morgen nicht mehr bewegen zu können aber tolles Gefühl.
Hat auch ganz gut geklappt außer das die grosse zweimal geweint hat und nach mir gefragt hat aber sich von Papa trösten lies.
Die kleine fing gerade 2 min bevor ich kam an zu suchen. Hatte zwar mumi abgepumpt aber weiß nicht ob sie es aus der Flasche nehmen würde. Reichen da eigentlich 150ml oder wieviel trinkt so ein zwerg?
Mal schauen wie es nächsten Donnerstag klappt.

 
3 Antworten:

Re: Erster abend

Antwort von 19sunshine87 am 24.03.2017, 7:06 Uhr

Hallo, das klingt doch alles super! Dass die Kinder manchmal weinen, wenn die Mama nicht da ist, würde ich als normal bezeichnen.
Schön, dass deine kleine Maus ohne deine Anwesenheit gut zurecht gekommen ist. Du trägst sie ja sonst immer, oder?
Und wegen der abgepumpten Milchmenge. Unsere Kleine trinkt generell recht wenig - ihr reichen maximal 100ml (trinkt sie aber gefühlt selten).
Ich kann die Menge nicht so genau nachvollziehen, da unsere Kleine ja derzeit die Flasche absolut verweigert. Aber als sie die Flasche noch genommen hat, war es mengenmäßig nie mehr und auch an der Brust ist sie ruckzuck fertig und trinkt sicher auch nicht mehr. Deshalb denke ich, dass 150 ml auf jeden Fall reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster abend

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 24.03.2017, 17:24 Uhr

Wir sind am tag nurnoch bei 70% tragen. Aber der Papa kann das ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster abend

Antwort von 19sunshine87 am 24.03.2017, 21:40 Uhr

Das ist doch ein erfreulicher Fortschritt! Und schön, dass der Papa sich auch so gut mit beteiligt und dass eure Tochter das ebenso akzeptiert.
Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Babyfreier Abend

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne noch vom Wochenende erzählen. Bei uns waren ab 17:00 Uhr Freunde eingeladen und dann haben wir zusammen gegessen. Ab halb 8 habe ich Paul dann bettfertig gemacht, gestillt und in sein Beistellbett gelegt, sodass ich um kurz nach 8 ...

von hilde_94 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Abend

heut abend erster termin - bin so aufgerecht

oh ich bin so aufgeregt heut abend gegen 20 uhr hab ich meinen ersten termin... was wohl werden wird? hab ja schon einiges hinter mir und doch ein wenig sorge obwohl mir sowas von übel ist dass ich doch denke es ist alles in ordnung ob ...

von fiorellafee, 6. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Abend

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Abendliches Schreien

Hallo zusammen, Unser Kleiner schreit seit ein paar Tagen abends lautstark vor dem Einschlafen. Auch tagsüber weint er zwischen den Schlafphasen, umso später der Tag desto schlechter lässt er sich beruhigen Er ist jetzt 11 wochen alt. Das scheint ja relativ normal zu sein, ...

von Blunami 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute endlich erster "richtiger" Ultraschall :-)

Juchu, heute war endlich der erste Ultraschall, da ich ja bisher nur wegen Blutungen zum FA war. 3,3 cm strampelndes pures Glück < 3 Ich bin sehr erleichtert. Am 10.06. habe ich den Termin zum Ersttrimester-Screening, da wird nach der Nackenfalte geschaut und Blut ...

von Pintaloosa, 11. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.