Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 08.05.2017, 20:51 Uhr

Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Bin aus dem Jänner Bus aber unsere Kleine musste im Dezember geholt werden!

Hallo,bräuchte mal eure Meinung!

Unsere Kleine wurde ja 4Wochen früher geholt, geht ihr super und wächst brav. Trinken tut sie auch brav. Wir sollen einfach Geduld haben und auch die 4 Wochen berücksichtigen, bis jetzt entwickelt sie sich aber total normal. So, nun sagte unsere KÄ (mitterweile wegen mehreren blöden Vorfällen gewechselt) als Louise 15 Wochen (also 11 Wochen) war, wir können mit 17 Wochen (13) mit Brei beginnen. Gut wir warteten bis sie 19 (15) war und haben zu Ostern mit Pastinaken begonnen. Ging echt super, für 3 Tage, dann schrie sie. Gut legten eine Woche Pause ein, wieder ass sie 2 Tage, dann wieder Gebrüll, wieder Pause etwas länger. Am Freitag verfolgte sie ganz nervös wenn wir gegessen haben und machte den Mund auf, heute probierte ich wieder, Geschrei!
Viele die jünger als Püppi sind, essen schon brav Brei! Fühle mich auch manches mal von diesen Müttern unter Druck gesetzt, aber auch teils von meiner Mutter.

Ist sie einfach noch nicht soweit oder mach ich was falsch?
Hab jegliche Konsistenz, Tageszeit und HungerleveHungerlevel probiert, immer das selbe!

Hab das Gefühl was falsch zu machen, da sich andere Mütter damit so leicht tun. Wollte Liquide und mich nie in diese Tabelle zwängen lassen, aber wegen dem Breithema stecken wir mitten drinn!

Was sagt ihr? Mach ich was falsch? Dachte 6 Monate Milch wären normal!

Danke schon mal für eure Zeit und Meinungen

 
7 Antworten:

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von 19sunshine87 am 08.05.2017, 23:34 Uhr

Ich weiß genau was du meinst mit dem Essen...
bei mir ist es das 3. Kind und auch jetzt stoße ich noch oft an meine Grenzen, weil ich nicht genau weiß, was ich wie machen soll.
Ich habe immer das Gefühl, dass so ziemlich jedes Baby gerne und gut Brei isst, nur meine Kinder nicht :-(.
Eigentlich hätte ich fast deinen Beitrag schreiben können, weil ich schon oft diese Situation erlebt habe.
Wir sitzen zusammen am Tisch und das Baby fuchtelt mit den Armen und ist ganz aufgeregt beim Anblick von Essen. Aber angebotener Brei kommt trotzdem nicht besonders gut an. Es könnte natürlich sein, dass unsere Kinder den GemüseBrei nicht gerne mögen und stattdessen gerne was anderes hätten - wie etwa Fingerfood. Das ist schwer zu beurteilen. Fingerfood geht bei uns noch nicht, da Madame dafür noch nicht die nötige Koordination hat :-).
Ich mache es jetzt so, dass ich weiter stille, solange unsere Dame das noch so gerne mag (sie nimmt z.B. auch absolut kein Fläschchen) und zwischendurch werde ich immer wieder mal Brei anbieten.
Mache dir keinen Stress mit dem Essen - Milch ist im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung und Kinder lassen sich nicht in ein bestimmtes Raster stecken.
Wahrscheinlich ist DER richtige Zeitpunkt fürs Essen einfach bei uns noch nicht gekommen.
Hat euer Kind von der Verdauung her das Essen gut vertragen?
Das wäre möglicherweise noch ein Grund, warum eure Kleine neuerdings verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von christineg am 09.05.2017, 10:57 Uhr

Es ist echt traurig wie wenig Ahnung viele Kinderärzte von der Ernährung haben, mein Ka hat nicht mal nach Beikostreifezeichen gefragt und bei der letzten Untersuchung gesagt, mit 4 Monaten mit Brei anfangen und Milchmahlzeiten ersetzen
Die WHO empfiehlt 6 Monate voll Stillen/Pre und dann erst mit der Beikost beginnen, außerdem ist Beikost im ersten Lebensjahr mehr zum kennen lernen und ausprobieren, die Hauptmahlzeit bleibt Milch und alles andere ist Just vor Fun. Du machst gar nichts falsch, manche Kinder sind eben schon früher reif für Beikost und andere später und das ist beides vollkommen in Ordnung. Mein Großer hat erst mit über 12 Monaten zu Essen begonnen, mein Ka hat mich damals total irre gemacht Glücklicherweise hat mir meine Stillberaterin immer gut zugeredet und erklärt das auch das normal ist.
Mach einfach noch etwas Pause und dann versuch es nochmal mit Beikost, ihr habt keinen Stress, vielleicht ist auch BLW etwas für euch, bei meiner Maus warte ich bis sie 6 Monate alt ist bevor ich etwas gebe.
Im übrigen die Einzigen die davon profitieren das die Babys so früh wie möglich Brei kriegen sind Hip, Alete und wie sie nicht Alle heißen, die Baby versäumen nichts wenn sie länger Milch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von schnee am 09.05.2017, 11:31 Uhr

Das beruhigt mich wirklich! Dachte echt schon, sie muss jetzt!
War immer in der Annahme unsere Babies zeigen wann, und auf einmal kommt da von aussen so ein Druck!

Ich war sehr lange Leistungssportlerin, das erinnert mich an diesen Druck und den will ich für unsere Tochter nicht!
Vorallem, Dachte Ich, ich mach was falsch.

Danke, für eure Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von Zicke_Deluxe am 09.05.2017, 18:14 Uhr

Also meine ki Ärztin sagte auch das sich das geändert hat und die Empfehlungen nun ab 4. Monaten ist!

Ist mir aber auch ziemlich egal!
Mein Baby wird solange gestillt wie er möchte und auch zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von minimi2402 am 09.05.2017, 18:36 Uhr

Ich geb der kleinen noch keinen Brei. Am Samstag wird sie 5 Monate. Ich warte bis sie 6 Monate ist und sie sitzen kann. Ich werde blw , Brei und vorallem Zuckerfrei das erste Jahr durchführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von Finschen wabsi am 10.05.2017, 7:57 Uhr

Bei uns ist es auch nicht regelmäßig mal isst sie gut dann verweigert sie es oder pustet es in der ganzen Küche rum das gute Essen naja ich gebe dann auch paar Tage nix festes da meine auch zwischendurch mal Verstopfung hat oder Blähungen das ist dann auch verständlich wenn sie nicht möchte außerdem hat sie bestimmt schon Jucken am Kiefer und denke das stört auch beim Essen sie ist auch mein 4. Kind und ich kenne es nicht dieses Essverhalten aber ich gehe da auf sie ein und richte mich nach ihrem Tempo und Willen denn irgendwann futtert auch sie mir die Haare vom Kopf da ist es egal wann das sein wird der Zeitpunkt kommt gewiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von schnee am 10.05.2017, 20:47 Uhr

Danke an euch alle! Habt mir wieder Sicherheit gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.