Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 25.07.2017, 14:42 Uhr

(Ab)stillen

Nach mehreren Nächten dauerstillen und ohne Schlaf habe ich nun beschlossen, dass sich bei uns bezüglich der Ernährung der Kleinen was ändern muss. Sie ist ja wirklich ein Spezialfall und würde außer der Brust am liebsten gar nichts nehmen.
Seit fast 4 Wochen gebe ich ihr nun Mittagsbrei und mittlerweile isst sie davon etwa 60 Gramm - mehr geht nicht, egal was es ist.
Eigentlich habe ich sie danach noch gestillt wie sie wollte.
Die Flasche hat sie bisher kategorisch abgelehnt.
Seit ein paar Tagen stille ich sie nur noch abends zum Einschlafen (und nachts falls sie Hunger hat) und dann noch am Morgen.
Mehr will ich aufgrund unserer Situation nicht mehr machen. Also biete ich ihr seit den paar Tagen untertags die Flasche an mit angerührter Milch. Wenn sie wirklich hungrig ist, trinkt sie nun daraus ohne Probleme.

So, aber jetzt kommt mein neues Problem. Sie trinkt maximal 100 ml Milch und will dann nichts mehr und das auch nur alle 4 bis 5 Stunden.
An der Brust würde sie alle 2 Stunden trinken wollen. Sie trinkt auch keine andere Flüssigkeit. Oft ist sie dann total quengelig und unzufrieden, will aber weder mehr essen noch etwas trinken.
Gibt es tatsächlich Kinder, die nach 100 ml satt sind und mehrere Stunden nichts mehr brauchen? Ich meine sie isst ja auch kaum was...
Mir ist das alles ein absolutes Rätsel.
Oder kann es sein, dass sie in Hungerstreik getreten ist, weil sie am Tag keine Brust mehr bekommt?

Ich würde so gerne mit Müttern tauschen, deren Kinder ein normales Essverhalten haben :-(.
Bei uns ist trotz Gelassenheit meinerseits einfach irgendwie keine Besserung in Sicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.