November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 83, 15. SSW am 16.03.2018, 7:39 Uhr

@s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Bin neugierig wie das Gespräch verlaufen ist... was sagt dein Bauch?

 
8 Antworten:

Re: @s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Antwort von s@bine am 16.03.2018, 17:12 Uhr

Ja ich hab es gestern nicht geschafft euch zu schreiben.
Es war toll. Die Frau war sehr sehr sympathisch und Julian hat auch sofort ein lächeln für sie bereit gehabt. Zum Ende des Gesprächs ist er auch schon zu ihr gegangen und wollte auf den arm.
Das Zimmer war schön. Liebevoll eingerichtet und die restliche Wohnung war sauber und ordentlich.
Sie kocht täglich frisch für die Kinder.
Sie besitzen noch einen Garten und möchte mit den Kindern bei gutem Wetter viel raus.
Mein Bauch Gefühl sagt JA
Sie sagte mir auch das sie Julian gerne nehmen möchte.

ABER
obwohl ich meinen Partner vorher gefragt habe ob wir sie Chance wahrnehmen wollen und er dafür war stellt er sich jetzt ganz doof an.
Vorweg- Julian muss nicht in die Betreuung. Ich bin aktuell schwanger im beschäftigungsverbot und kann die Betreuung sehr gut übernehmen.
Es geht mir auch nicht darum ihn abzugeben aber er hat ansonsten nur 1x die Woche die Möglichkeit mit anderen Kindern in der krabbelgruppe zu spielen. Die anderen Mütter die wir seid der Geburt kennen sind arbeiten und die Kinder sind untergebracht.
Na ja so ist es und ich kann es nicht ändern.
Er spricht davon das ich mein Kind abschieben will.
Die Zeiten bei der tagesmutter sind von 8:30 bis 15 uhr. Ich hätte lieber nur bis 12. Aber das macht keine tagesmutter weil sie ja dann nix verdient .
Ich könnte ihn natürlich auch früher holen aber nicht jeden Tag denn wenn sie mit den Kindern unterwegs ist kann sie ja nicht wegen uns den Ausflug früh beenden.

Nun das letzte Wort ist noch nicht gesprochen aber aus meinen 100% "ja das ist gut" ist ein "ich schiebe mein Kind ab und bin dann eine schlechte Mutter" geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Antwort von AmyBell am 16.03.2018, 19:50 Uhr

Bevor ich jetzt lange dumm rum rede.....nein, mit abschieben hat das nix zu tun.
Im Gegenteil, du förderst ihn. Der soziale Kontakt zu anderen Kindern, sich in eine Gruppe zu integrieren, jüngeren zu helfen, von größeren zu lernen, und auch mit anderen Erwachsenen umzugehen, kann nur von Vorteil sein. Außerdem kann es mit dem "ich kann ihn betreuen" auch schnell vorbei sein während der Schwangerschaft, nach der Geburt. Schön, wenn es dir gut geht, aber garantieren kann dir das niemand bis zum Ende

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, die für euch alle 3 1/2 passt. Wie die aussieht, müsst ihr jetzt nur noch herausfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Antwort von SuInJu am 16.03.2018, 19:57 Uhr

Ich würde die Chance nutzen, ihn einzugewöhnen bevor das Baby da ist! AmyBell hat recht, du weißt nicht, wie der Rest der Schwangerschaft verläuft, auch wenn ich dir von Herzen wünsche, dass alles unproblematisch bleibt und du fit bleibst. Und wenn das Baby da ist, wirst du evtl. froh sein über ein paar Stunden mit nur einem Kind - vielleicht noch nicht die ersten Tage/Wochen/drei Monate, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit später auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Antwort von dine 83 am 16.03.2018, 20:00 Uhr

Freut mich das du ein gutes Gefühl hast bei der Tagesmutter.
Ganz kurz:
Mein Zwerg geht seit Oktober 3 Vormittage zur Tagesmutter während ich arbeite. Bin ja aktuell auch wieder schwanger- und werde den kleinen auch wenn ich in Mutterschutz und Elternzeit bin zur Tagesmutter bringen. Warum auch nicht- es geht ihm gut dort- hat den Umgang mit anderen Kindern- was ihm meiner Meinung nach sehr gut tut. Mit Abschieben hat das meiner Meinung nach nix zu tun.
Und du wirst entlastet wenn euer zweiter Wurm da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Antwort von Sarahlita am 16.03.2018, 20:01 Uhr

Nur so aus Interesse, was kostet denn so ein Monat bei der Tagesmutter?
Ich drücke euch die Daumen dass ihr eine Lösung findet. Mein Mann war auch von vornherein gegen eine Tagesmutter. Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Antwort von s@bine am 16.03.2018, 20:36 Uhr

Ja danke für euren Zuspruch. Ich sehe das genauso.
Aber wenn die wichtigste Person da dann nicht hinter steht dann wirkt die Mauer unüberwindbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Antwort von Janine34 am 16.03.2018, 22:22 Uhr

Ich finde es nicht gutbund zu lang. Ich bin kein Freund davon Kinder vor drei fremdbetreuen zu lassen eher sogar erst ab vier. Bis dahin sind die Kinder am besten bei der Mutter aufgehoben. Keins meiner Kinder wird/ wurde vor drei fremdbetreut und dann auch auf keinen Fall länger als vier Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @s@bine- wie war es bei der Tagesmutter?

Antwort von Minne am 17.03.2018, 19:41 Uhr

Ich sehe es auch so wie AmyBell. Meine Kleinen gehen total gern in die Betreuung und freuen sich auf die anderen Kinder und die Erwachsenen. Sie werden dort sehr liebevoll betreut.
Und ich war in der Schwangerschaft heilfroh, dass L. in den Kindergarten gegangen ist. Ich war da lange überhaupt nicht fit! Das hat alles viel leichter gemacht. Und auch, als das Baby da war, war es eine gute Sache, dass sie auch außer Haus Input bekommen hat. Ich war nach der Geburt 8 Wochen dauerkrank... Na danke.
Mit schlechter Mutter usw hat das NICHTS zu tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter

Hi ich brauche mal eure Meinungen. Es geht um die Betreuung durch eine Tagesmutter. Wie sind eure Erwartungen an solch eine Betreuung? Ich habe grade spontan einen Platz angeboten bekommen. Also habe ich die gute Frau angerufen. Tja uns damit fing es eigentlich schon an.. ...

von s@bine 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

Hier sind ja schon Mütter mit kleinen vielleicht weiß da ja jemand etwas. Vorab es ist hier kaum möglich einen Kitaplatz vor 3 zu bekommen und auch Tagesmütter sind knapp. Meine waren ab 2 in der Kita ( damals waren zwei Jahre zuhause üblich ) und die Kita hatte nur zwischen ...

von nociolla, 22. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Wer geht in die Kita oder zur Tagesmutter?

Hallo! Gehen eigentlich viele in Kitas oder zur Tagesmutter? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lang hat die Eingewöhnung gedauert? Und wie klappte das so? Viele Tränen? Schlafen? Essen? Ganz viele Fragen.... Bei uns gehts nämlich am nächsten Montag los... Danke schon ...

von ami_dala 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Hatte heute früh ein Gespräch mit der Tagesmutter

Mein Mann war auch dabei, hab sie direkt drauf angesprochen und sie hat das sofort ernst genommen und sich Zeit genommen das zu klären. Sie hat ausdrücklich gesagt, dass sie sie nicht geschlagen hätte. Hab dann mal nachgefragt, ob sie evtl. einen Klaps auf den Po gemeint haben ...

von sonji, 18. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.