November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 22.02.2018, 13:42 Uhr

Wie macht ihr es Abends?

Wir in der Regel erst umziehen,denn Abendbrot....
Aber er ist abends immer so quarkig,dass er nur milchbrei isst...
Brot will er dann nicht.
Ich bin am überlegen,ob ich einfach mal tausche...erst essen,dann umziehen...

 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr es Abends?

Antwort von SuInJu am 22.02.2018, 13:57 Uhr

Mein Kleiner bekommt manchmal abends gegen 18 Uhr ein Tief. Dann gibt es pünktlich 18 Uhr Abendessen, sonst eher 18:15-18:30 Uhr. Danach kann er nochmal kurz (mit seiner Schwester) spielen. Meist 18:45 Uhr beginnt die Bettroutine mit Wickeln, Umziehen, Zähne putzen, Gute-Nacht-Sagen, Stillen und anschließend mit Mama oder Papa in den Schlaf kuscheln. Gegen 19:30 Uhr schläft er.

Probiere es doch einfach mal andersherum aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es Abends?

Antwort von AmyBell am 22.02.2018, 14:02 Uhr

Oft gibt es um 17h eine kleine Flasche gegen das Tief.
Spielen
18h ca Essen, warm, ich koche was kleines für sie, Brei und Brot wird verweigert
Spielen
19h ca baden, umziehen, Zähne putzen
Danach spielt sie meist noch bis sie bereit ist fürs Bett. Es gibt noch eine große Milch und dann gegen 20h ins Bett. So ca
Im Moment, das wechselt ja auch mal mit jeder Phase

Wenn sie zu müde ist, wird jedes Essen verweigert außer Milch. Daher richtet sich der Abend nach dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es Abends?

Antwort von Minne am 22.02.2018, 16:47 Uhr

Essen, umziehen, Heia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es Abends?

Antwort von chrs15 am 22.02.2018, 19:24 Uhr

Hier wird erst gegessen und dann umgezogen und ins Bett, ausser er geht baden, dann machen wir das vor dem essen... im Moment isst er milchbrei Abend und bissl Gurke... Brot will er Grad gar nicht... gegen 19 Uhr geht er ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es Abends?

Antwort von s@bine am 22.02.2018, 19:29 Uhr

Hier gibt um 18 uhr Butterbrot und gegebenenfalls danach noch was vom warmen essen falls wir später essen.
Dann wird ca ne Stunde noch gespielt und dann umziehen Zähne putzen und ab ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen abends

Ich finde einfach nicht raus wie ich meinen Sohn zum einschlafen abends bekomme. Er schläft tagsüber nur in der Trage. Abends übe i seit Wochen das einschlafen... zur Zeit läuft es so ab dass ich ihn ca 2 h lang stille bis wir beide irgendwann beim im Liegen stillen ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ...

von meliane2019 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends sehr harter Bauch

Hallo, dies ist meine zweite Schwangerschaft 14.ssw. Und ich habe diesmal schon deutlich früher einen Bauch. Tagsüber fällt es kaum auf, weil da sieht es nur so aus als hätte ich etwas "zugenommen" aber jeden Abend wird mein Bauch Kugelrund und richtig hart. Das macht mir ...

von Binewf, 14. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen

Hallihallo, mein Kleiner ist abends gegen 19 Uhr so totmüde, dass er nur noch quängelt. Seit ca. 3-4 Wochen legen wir ihn dann ins Schlafzimmer ins Beistellbett und da schläft er dann nach kurzem Schimpfen relativ schnell ein. Haben ein Babyphone mit Camera im Wohnzimmer ...

von Sternenmama30 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Einschlafen

Meiner schläft eigentlich recht viel, nur das Einschlafen macht Probleme. Ich habe abends schon alle Uhrzeiten ausprobiert nichts ist besser oder schlechter. Wenn wir aber hoch ins Schlafzimmer gehen dann wird er erstmal topfit (hier ist es wesentlich kälter als ...

von Chrunchy 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie abends einschlafen?

Hallo, wie läuft es bei euch abends, wenn die Kleinen schlafen sollen? Legt ihr sie schlafend hin oder noch wach? Ich frage mich wie wichtig es jetzt schon ist, dasd sie alleine einschlafen, um länger zu schlafen und auch später besser einschlafen zu können? Unserer ist jetzt ...

von Sonnenblume20 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends ins Bett gehen

Hallo an alle Ich würde gern wissen wie sich eure abende so gestalten. Bei uns ist es im Moment so, dass die großen normal halb 8ins Bett gehen. Die Babymaus bleibt bei uns und wir gehen gemeinsam ins Bett irgendwann zwischen 21 und 22Uhr. Dann schläft sie relativ gut. Bei ...

von doppelmami_0811 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.