November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu16 am 07.12.2017, 14:31 Uhr

Überweisung

So nun haben wirs geschafft. Nach dem Pseudokrupp (letzte Woche) haben wir die 4.te Bronchitis gehabt.

Gestern hatten wir 1-Jahres-Kontrolle und die Ärztin war plötzlich nicht mehr so abgeneigt von einer Überweisung zu einem Spezialisten.

Wir warten jetzt sehnlichst auf das Telefonat, bei dem der Termin vereinbart wird. Dann müssen wir in die Kinderklinik, um ein Röntgenbild von der Lunge und einen Schweisstest zu machen. So würden wir schon vorarbeiten für den Pneumologen. Wir sind gespannt aber froh, dass schon mal reagiert wird. Momentan müssen wir morgens und abends nass inhalieren, am mittag trocken. Jeweils mit Ventolin, Kochsalzlösung und Pulmicort. Zwischendrinn bekommt er Antibiotika und etwas gegen Asthma. Vorgestern und Gestern mussten wir zusätzlich noch 4 Tabletten Betnesol geben (wurde in der Apotheke darauf hingewiesen, dass es zu hoch dosiert sei).

Und nebensächlich haben wir seine Entwicklung besprochen. Er ist 72cm gross und 8,5 kg schwer. Er ist ein sehr aktives und zufriedenes Kind (hat sie festgestellt). Er ist seinem Alter entsprechend gut entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.