November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 05.09.2019, 19:51 Uhr

Theater abends

Hey Mädels

Geht’s euch auch so oder hab nur ich hier die Probleme ?
Bei uns wird gegen sechs zu Abend gegessen danach darf sie noch etwas tv schauen inclusive Sandmann und um sieben geht’s ins Bad und Schlafanzug anziehen etc
Schon beim hochgehen gibts Gemecker, teilweise haut sie ab und schreit, grinst einen ins Gesicht und hört einfach nicht.
Das es gleich keine gute Nacht Geschichte und gute Nacht Lied gibt, interessiert sie in dem Moment nicht. Also kein locken mit irgendwas.
Nach dem Drama mit Zähneputzen und Schlafanzug anziehen wo es weiter mit Geschrei und weglaufen geht wird sich dann doch noch beschwert das es keine Geschichte gibt. Wutanfälle und Geschrei bestimmen den Abend
Irgendwann werde ich auch laut oder hole sie zurück indem ich sie dann natürlich auch fester anfasse dann schreit sie aua und weint natürlich. Ich schlage sie nicht, es geht ums grobe anfassen.
Tut mir dann auch leid aber anders geht’s nicht
Jeden Abend das gleiche egal ob bei mir oder Papa
Langsam verzweifel ich

 
4 Antworten:

Re: Theater abends

Antwort von Biechen87 am 05.09.2019, 21:49 Uhr

Das gleiche hier,aber meist mehr beim Papa.....
Bei mir weiß er,dass er nicht durchkommt.
Wenn er es meint bei mir zu machen fällt dann mal seine Lieblingsserie "Mascha und der Bär" weg...
Ich sag ihm,dass er sich das überlegen kann.
Bisher klappte es auch immer.
Aber bei meinem Mann ist es so ne Sache...am Ende sag ich nur laut,ob Mama kommen muss und er macht dann wieder mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater abends

Antwort von SuInJu am 05.09.2019, 23:17 Uhr

Schläft sie denn dann auch zügig ein oder ist sie noch lange wach?

Bei uns läuft’s insgesamt ganz gut mit der abendlichen Routine. Es klappt aber alles noch deutlich besser, wenn ich nicht zu früh starte. Zu früh wäre bei uns unmittelbar nach dem Sandmann (19 Uhr). Dann meckert er sofort, dass er noch nicht müde ist.

Wenn er Mittagsschlaf gemacht hat (meist nur noch in der Kita), mache ich abends gaaaanz entspannt. Vor halb acht/acht fange ich mit der Abendroutine gar nicht erst an. Vor 21 Uhr schläft er dann nämlich eh nicht. So erspare ich uns allen den Stress und das Gemecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater abends

Antwort von Dezembärchen am 06.09.2019, 20:58 Uhr

Kommt drauf an
Manchmal braucht sie nur ne virtel Std manchmal schläft sie erst nach 30 min ein.

Ist aber auch gleich ob sie Mittagsschlaf gemacht hat oder keinen
Dauert ähnlich lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater abends

Antwort von DieRegenfrau, 25. SSW am 07.09.2019, 8:31 Uhr

Huhu,

das klingt ja echt anstrengend..
Aber vielleicht ist das abendliche Fernsehen das Problem? Blaues Licht am Abend soll die Kinder ja mächtig aufputschen. Denke aber, jedes reagiert da anders.
Hier gibts abends nur ruhige Beschäftigungen, wie puzzeln und lesen, da er sonst null runter kommt. (TV gibts hier aber generell eh nur am Wochenende oder wenn krank)

Und ich glaube die Kinder sind mit (fast) 3 noch gar nicht in der Lage den Zusammenhang zwischen „wenn du nicht mitmachst, gibts kein Buch“ zu verstehen.
Ich persönlich finde vorlesen auch sooo wichtig, einmal als Ritual was Sicherheit und einmal um die Fantasie der Kinder anzuregen. Im tv lernen die null sich mit etwas auseinanderzusetzen, durch Bücher schon. Die werden hier deshalb nie verboten.

Hier läuft aber auch nicht alles perfekt und meiner will sich oft auch nicht waschen lassen. Bisher haben wir aber immer einen Kompromiss gefunden, mit dem wir alle leben können.

Bin aber auch gerade auf ner anti Droh- und Bestrafungsschiene (bei nicht gefährlichen Sachen!)
Hab da einen interessanten Artikel auf gewünschtetesWunschkind gelesen über eine Kindheit ohne Strafen. Mit der Quintessenz: „Wenn Strafen effektiv wären, dann müsste man sie nicht ständig benutzen“ und „jedes Kind will von Natur aus kooperieren und den Eltern gefallen“

An der Umsetzung arbeite ich noch, aber vieles klappt hier schon besser

Lg!
(Aus dem Oktober16)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen abends

Ich finde einfach nicht raus wie ich meinen Sohn zum einschlafen abends bekomme. Er schläft tagsüber nur in der Trage. Abends übe i seit Wochen das einschlafen... zur Zeit läuft es so ab dass ich ihn ca 2 h lang stille bis wir beide irgendwann beim im Liegen stillen ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ...

von meliane2019 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends sehr harter Bauch

Hallo, dies ist meine zweite Schwangerschaft 14.ssw. Und ich habe diesmal schon deutlich früher einen Bauch. Tagsüber fällt es kaum auf, weil da sieht es nur so aus als hätte ich etwas "zugenommen" aber jeden Abend wird mein Bauch Kugelrund und richtig hart. Das macht mir ...

von Binewf, 14. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen

Hallihallo, mein Kleiner ist abends gegen 19 Uhr so totmüde, dass er nur noch quängelt. Seit ca. 3-4 Wochen legen wir ihn dann ins Schlafzimmer ins Beistellbett und da schläft er dann nach kurzem Schimpfen relativ schnell ein. Haben ein Babyphone mit Camera im Wohnzimmer ...

von Sternenmama30 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Einschlafen

Meiner schläft eigentlich recht viel, nur das Einschlafen macht Probleme. Ich habe abends schon alle Uhrzeiten ausprobiert nichts ist besser oder schlechter. Wenn wir aber hoch ins Schlafzimmer gehen dann wird er erstmal topfit (hier ist es wesentlich kälter als ...

von Chrunchy 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie abends einschlafen?

Hallo, wie läuft es bei euch abends, wenn die Kleinen schlafen sollen? Legt ihr sie schlafend hin oder noch wach? Ich frage mich wie wichtig es jetzt schon ist, dasd sie alleine einschlafen, um länger zu schlafen und auch später besser einschlafen zu können? Unserer ist jetzt ...

von Sonnenblume20 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends ins Bett gehen

Hallo an alle Ich würde gern wissen wie sich eure abende so gestalten. Bei uns ist es im Moment so, dass die großen normal halb 8ins Bett gehen. Die Babymaus bleibt bei uns und wir gehen gemeinsam ins Bett irgendwann zwischen 21 und 22Uhr. Dann schläft sie relativ gut. Bei ...

von doppelmami_0811 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.