November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 18.08.2017, 11:10 Uhr

Mal ein Update von uns

So, zwei Wochen sind rum und da ein paar gefragt haben, gibt's mal ein Update von uns im Forum statt als PN, dafür fehlt mir nämlich die Zeit ;)

Wir haben uns eingewöhnt mit Kita, Arbeit und Haushalt. Aber es ist schon sehr anstrengenden.
Wenn ich sie abhole, dann wird zu Hause meist gespielt oder sie will auf den Arm. Haushalt mache ich dann meist nicht. Erstens komme ich nicht dazu und zweitens will ich mit ihr Zeit verbringen!

Wir haben nächste Woche Vorstellungsgespräche mit Putzfirmen. Die sind zwar teuer (40 die Stunde bei mindestens 2h die Woche), aber wir wollen die Zeit, die wir haben als "Qualitätszeit" verbringen.

Abends geht sie meist zwischen 21 und 22h ins Bett und einer von uns macht die Küche. Wäsche und mal durchfegen, Bäder, duschen, den nächsten Tag vorbereiten, Papierkram, online Banking......kommt dann erst dran. Oft sind wir dann erst gegen 23h fertig und ehrlich gesagt, passiert dann auch nix mehr.
Ich muss ja schon früh raus und meistens wacht sie zum trinken auf.
Eingekauft wird am Wochenende.

Stressig ja, unmöglich nein. Aber ich vermisse schon mal regelmässig Sport zu machen oder mich mit meinem Mann in Ruhe hinzusetzen. Tagsüber muss ich mich konkret auf eine Sache konzentrieren, ab nachmittags dann wieder tausend Sachen gleichzeitig

Ich hab mit meiner Hebi gesprochen und offensichtlich war mein Beckenboden nie top (hat nur keiner gemerkt), wahrscheinlich wegen der Gebärmutteranomalie, also muss ich jetzt wieder gezielt BB Übungen in mein Sportprogramm einbauen und das lebenslang. Jetzt zum kräftigen, später zum Vorbeugen.

Das Wochenbett Drama auf der Station hab ich inzwischen besser verarbeitet und aufgeschrieben. Der Brief ist adressiert und frankiert, kommt es nochmals hoch, dann geht er in die Post. Bis dahin, habe ich alles mental in diesen Umschlag weggeschlossen

Und ja, jetzt wo ich arbeite, kommen von überall die Vorwürfe, was für eine furchtbare Mutter ich doch sei. Komischerweise sagt das niemand zu meinem Mann, der bekommt nen Orden, weil er Haushalt Nacht und beim Kind hilft, sogar nachts.
Super Vater, schlechte Mutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.