November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 19.10.2018, 11:58 Uhr

Es reisst nicht ab!!!!

Nach dem wir ja eh im chaos sind. Meine mutter seid monaten krank (wahrscheinlich lebezirrhose) und am mittwoch wird sie wegen brustkrebs operiert. Jetzt hat dich heraus gestellt, dass mein zweit geborener, der dieses jahr eingeschult wurde und sicj seid wochen weigert die schule zu besuchen (schulleitung, lehrerin, psyhologin, schulsozialarbeiterin.... alle ratlos), hat ein test ergeben, dass er hochbegabt ist!
Kann denn nicht auch mal was normal laufen? Das ist eine katastrophe. Er hat tatsächlich noch nie irgendwo rein gepasst. Ist sehr sensibel, sehr ängstlich.... seine ältere schwester (8 Jahre, 3. klasse) hat auch einen hohen IQ kommt aber gut klar in der Schule, auch wenn die lehrer schon immer sage sie sei unterfordert, aber sie geht total gern. Ich weiß nicht ob ihr klar ist, dass sie dahin geht um zu lernen. Ich glaube das sie dahin geht um zu spielen, der unterricht läuft nebenher. Sie geht drei mal die Woche in den schach- verein, einmal fechten, einmal schwimmen, hat flöten unterricht, beginnt jetzt in einem chor. Das sind ihre ausgleiche. Ihr bruder klebt an mir und geht ohne mich niergends hin. Die psychologin meint seine ängste kämen daher, dass sein kopf sachen denken kann die seine emotionen nicht verstehen. Mädchen seinen biegsamer und kämen mit hochbegabung besser klar, sagt die frau von der hochbegabten initative, da unsere große ja prima klar kommt. Dafür kommen die problem bei mädchen eher in der Pubertät. Juhu wir sind verzweifeilt. Keiner weiß so wirklich rat. Die frau vom jugendamt, von der wir uns hilfe erhofft haben, war toral blöd. Alle anderen würden gerne helfen, wissen aber auch nicht weiter. Ich hab am 20.11. ein vorgespräch bei einem psychologen, aber einen platz hat der auch erst ab februar oder märz.
Die ganze familie ist sehr belastet durch die situation. Ich hab seid wochen eine magenschleimhautebtzündung und trotzdem zugenommen, weil ich vor lauter stress nur mist in mich rein stopfe.
Ich weiß ihr könnt mir da jetzt auch kreine patentlösung geben, aber ich muss es einfach mal loswerden. Man erzählt es ja auch nicht rum, dass sein kind hochbegabt ist und daher verstehen es viele im umfeld ja auch nicht, bekommen ja aber mit, dass er nicht in die schule geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.