November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 21.09.2018, 14:38 Uhr

Echt ratlos

Folgende Situation:
Mittagsschlaf
Wir machen immer gemeinsam Mittagsschlaf. Mein Sohn u ich liegen im Bett, ich erzähle ihm etwas von unserem Vormittag, er kuschelt sich meist an mich, ich singe ihm noch ein Schlaflied u dann plötzlich aus dem Nichts schlägt er mir ins Gesicht. Es ist dunkel, er wollte vielleicht nicht ins Gesicht schlagen, aber schlagen wollte er mich. Ich erschrecke und sage “Hey, nicht schlagen. Das tut mir weh.“ und halte seine Hände kurz fest.
Das wiederholt sich jetzt noch mehrfach. Er schlägt mich. Es interessiert ihn auch nicht was ich sage. Meist sage ich dann nach dem zweiten Mal “Wenn du mich noch einmal schlägst gehe ich raus u du kannst alleine Pause machen“
Er provoziert meine Reaktion u schlägt mich sofort nochmal.
Dann setze ich ihn in sein Gitterbett, lasse die Türe angelehnt u gehe raus.
Er schreit dann wie am Spieß nach mir.

Jetzt habe ich grade einen Artikel über die Trotzphase gelesen u darin steht “keine Strafen“
Ich kann ja aber nicht nicht reagieren wenn er mich schlägt!! Der würde mich noch 10mal schlagen wenn ich nicht eingreifen würde. Es tut mir auch echt weh.

Ich muss dazu sagen dass er sonst nie schlägt u sehr lieb zu mir ist. Viel kuscheln u streicheln will.
Den Mittagsschlaf braucht er auch noch. Wenn wir dieses Theater durch haben schläft er locker 1,5Stunden.

Habt ihr noch Ideen?
Bin ich zu streng??
Wie lange lasst ihr eure Kinder schreien? Bis sie sich abreagiert haben?
Gibts bei euch Konsequenzen auf Verhalten?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.