November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 14.08.2017, 18:14 Uhr

Beckenboden

Wie geht es eurem Beckenboden????

Meiner ist wieder wie vor der Schwangerschaft. Aber: ab und zu, selten aber immerhin, kommen trotzdem ein paar Tröpfenchen beim Niessen.
Nun hatte ich das vor der Schwangerschaft auch schon mal und mir nichts dabei gedacht

Jetzt frage ich mir, ist das so okay und normal oder hätte ich vorher schon handeln müssen?!

Fragen, die man sich vor der Schwangerschaft nie stellte und ja auch nicht wirklich Thema sind bei kinderlosen Mädelsabenden

Wie geht's euch?

 
7 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Minne am 14.08.2017, 18:45 Uhr

Versuch immer zur Seite zu niesen. Auch beim Husten. Dann geht die Belastung nicht so direkt nach unten.
Auch wenn ich dir jetzt Illustrationen Räuber, wenn beim Niesen das passiert, ist dein BB eben nicht wie früher.
Willkommen im Club, sozusagen.
Ich habe das Gefühl, es ist nach jeder Schwangerschaft besser geworden, aber vielleicht war der Unterschied zu vorher nicht so deutlich.
Wenn ich mich jetzt nicht darauf konzentriere, ist der BB quasi weich. Vorher war er immer angespannt.
Ich versuche jetzt viel in den Alltag aufzunehmen, beim Gehen und Stehen, Sitzen und Liegen schön oft daran zu denken und Übungen zu machen.
Das bringt ne Menge und zu mehr komme ich nicht.
Ach so, ich gehe ein Mal in der Woche zum Reiten, meine FÄ war hellauf begeistert!
Joggen und Trampolin springen traue ich mich nur wenig.
Niesen etc OK.
Könnte schlimmer sein.
Direkt nach der Geburt dachte ich, mir fällt alles unten raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Minne am 14.08.2017, 18:46 Uhr

Ach so stimmt, du hast geschrieben dass das vorher auch schon so war. Dann nehme ich es zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von AmyBell am 14.08.2017, 19:09 Uhr

Also während und nach der Schwangerschaft war es schon merklich schwächer, aber ich hab trainiert und seitdem ist es wie vorher. Nur das vorher wohl auch nicht 200% wie ich jetzt weiss.

Es ist nicht viel, nicht oft und nicht schlimm nur, dass ich jetzt sensibilisiert bin

Und reiten war ich früher auch also dachte ich immer BB wird schon normal sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Minne am 14.08.2017, 19:44 Uhr

Vielleicht ist das bei dir ja auch einfach Teil des Normalzustands gewesen. Im Prinzip ist es ja super, dass du wieder so gut damit aufgestellt bist, wie vorher! Kommt bestimmt auch immer darauf an, wie voll die Blase ist
Im Wochenbett dachte ich beim Husten, dass es sogar im Liegen mir die Organe aus dem Bauch pfeffert. Das war krass, ich war ja auch fett erkältet.
Parallel versuche ich jetzt auch, die Bauch- und Rückenmuskulatur aufzubauen, habe dumpf das Gefühl, dass das alles zusammen hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von pjulenni am 14.08.2017, 21:55 Uhr

Ich meine keine Probleme zu haben . War aber auch bei der Rückbildung eine der Frauen , die keine Ahnung hatte wo das ist und wie sich das anfühlt

Ich glaub ich bin dicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von MäuschenNr.3 am 15.08.2017, 11:13 Uhr

Also ich gehe schon seit einiger Zeit wieder mit meinen Kindern aufs Trampolin und seit einer Woche endlich wieder einigermaßen regelmäßig joggen. Das geht gut und ich habe keinerlei Probleme, solange ich aktiv bin.

Im Alltag bei den normalen Aktivitäten merke ich keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von AmyBell am 15.08.2017, 20:28 Uhr

Mmmh entweder hab ich allgemein eine etwas schwächere Veranlagung oder muss einfach mehr machen.

Sonst hält es ja dicht. Joggen, rennen, hüpfen....

Ich habe Mal nachgeschaut und festgestellt, dass mir das mit dem Niessen nur passiert, wenn ich nebenbei meine Tage habe und der Beckenboden schon den Tampon halten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die beckenbodengeplagten

Hallo ihr lieben Vor einigen Tagen hatte ich einen Beitrag geschrieben ,das i das Gefühl habe das mir das baby unten rausfällt... leider hat sich das nicht geändert... am Freitag hatte ich Termin beim fa und erzählte ihm davon. Er hat den mumu abgetastet und meinte es ist ...

von Katha_Tony, 19. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodenübungen

Hallo zusammen, macht ihr regelmäßig Übungen für den Beckenboden? In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich keine gemacht, jetzt versuche ich mir täglich 10 Minuten Zeit dafür zu nehmen . Das klappt mal mehr, mal weniger gut

von apfrikosi, 22. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining mit Smartballs?

Hallo liebe Neumamis... Ich habe vor 9 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht. Mein Beckenboden ist ein Disaster. Ich würde so gerne lossporteln, auch um die übrig gebliebenen 10 kg zu viel loszuwerden. Aber ich darf nicht. Meine Gebärmutter ist laut Arzt super ...

von MumSince2017 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Was macht eigentlich euer Beckenboden?

Jetzt haben bestimmt die meisten von euch schon die Rückbildung hinter sich, oder? Mein Kurs findet heute das dritte mal statt. finde meinen Beckenboden aber relativ fest Woran kann man eine gute Festigkeit eurer Meinung nach? Ich ...

von Lisaloca 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Sagt mal, wie fit ist euer Beckenboden schon? Ich bin derzeit etwas frustriert. Ich mache brav die Übungen dafür, bin aber beim husten und niesen noch immer "undicht" Uns jetzt, wo ich zu allem Überfluss auch noch einen grippalen Infekt ...

von buburuza 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

beckenboden

Hallo zusammen habt ihr schon mit der rückbildung begonnen? Die Geburt ist bei mit jetzt 9 Wochen her und ich habe mir heute mal meine liebeskugeln genommen. Ich bin so frustriert weil ich sie sofort verloren habe. Das hätte ich nicht ...

von s@bine 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Was macht euer Beckenboden?

Moin Mädels, seitdem es mir wieder besser geht (Geburt 2 Wochen her und Infekt weg), bin ich viel mehr im Haus und draußen unterwegs. Leider gibt es dann regelmäßig die Quittung in Form eines schmerzenden Beckenbodens. Heute zieht mir das richtig in die Beine rein. Fies! ...

von Minne 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden während SS trainieren?

Frage steht ja schon oben. Darf ich oder soll ich die Beckenbodenübungen schon während der SS trainieren? Oder ist das für die Geburt kontraproduktiv? Weil ich ja loslassen muss und pressen muss.... Reiterinnen haben ja angeblich mehr Probleme bei der Geburt, weil der BB ...

von AmyBell, 29. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Macht was für euren beckenboden!!!

Ich hatte heute einen heftigen Hustenanfall (bin erkältet) und da ist es passiert bisschen Pipi in der Hose Gut es ist die vierte Schwangerschaft und irgendwie hab ich dass nie so richtig ernst genommen, aber ab heute wird der Beckenboden ...

von Janine34, 18. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining

Hallo liebe Kugeligen, ich habe nicht die beste Beckenbodenmuskulatur und würde da gerne bisschen gegen Steuern, vor der Schwangerschaft war ich reiten, das hat ordentlich was bewirkt, aber seit der Schwangerschaft setzte ich mich nicht mehr aufs Pferd. Meine Freundin ist ...

von NeeliA88, 13. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.